An was glaubt ihr?

• Ersteller Ersteller Shyama
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Mandy

es geht ja nicht darum was jemand erlebt hat, sondern wir alle müssen hier und da leiden, das bringt die materielle natur so mit sich :)

glg
shyama

Und? Was hab ich anderes geschrieben?

Du solltest alles lesen, damit du den Zusammenhang auch verstehst.

Ich bin nur der Meinung, dass viel leiden nicht unbedingt viel lernen bedeutet.

Leiden bedeutet auch immer einen gewissen Druck und unter Druck hat noch keiner viel gelernt. Man kann durch Fehler lernen, aber das Leid an sich ist nicht unbedingt sehr lehrreich. Das was uns lehrt ist, wie man aus dem Leid wieder rauskommt, die - nennen wir es mal Anstrengung und das Tun - das Leid wieder gut zu machen, das ist es was uns weit mehr lehrt.

Es gibt auch Menschen, die leiden gerne und verharren im Leid. Warum auch immer - jedenfalls glaub ich nicht, dass diese sehr viel dabei lernen.

:)
Mandy

Werbung:
ich glaube an ein Leben nach dem Tod ... und an Reinkarnation.
Wir alle, waren schon mal hier auf Erden, um zu lernen und nachdem wir "unbelehrbare" Wesen sind, müssen wir immer wieder kommen ;-)

ich glaube daran das man wenn man gutes tut auch gutes zurückbekommt.wenn nicht sofort,aber sicher irgendwann! und umgekehrt das wenn man schlechtes tut,einem auch schlechtes zurück kommt!
kurz gesagt: man erntet was man säht

Hallo Shyama,

auch ich glaube an eine höhere Macht, ich nenn es unseren Schöpfer, ich glaube das wir hier sind um alle Emotionen zu erleben um uns da hin entwickeln zu können wo wir letztlich hingehen, daher glaube ich auch an die Wiedergeburt. Ich glaube auch das wir für jedes Leben uns bestimmte Aufgaben stellen, die wir mehr oder weniger gut erfüllen, manchmal auch mal nicht. Auch glaube ich an die Kraft der Gedanken, da jeder Gedanke Energie ist. Ach, ich glaube an so vieles, ich glaube auch das reicht erst mal..... :o)

Liebe Grüße d

Ich hab das nicht lustig gemeint, sondern ziemlich ernst ....

Was macht dich denn so sicher, dass ich noch kein echtes unverschuldetes Leid erleben musste ???

:)
Mandy

Naja, also entweder du leidest gerne (schreibe ich, weil du das so oft erwähnst, dass viele gerne leiden und dadurch blockiert sind), darum hast du aus deinem Leid nichts gelernt, oder dein Leid hat dich nicht wirklich aus der Bahn geworfen.

Wir Menschen sind verschieden. Jeder reagiert anders, man kann nicht globalisieren. Du hast deine Ansicht, ich meine. Und das ist gut so :banane:!

"Ich glaube auch, dass wir einen gewissen Leidensweg gehen müssen, um alles zu verstehen. Leider!!! "

Das war der Satz, der dir nicht gefallen hat. Und du zweifelst ihn an. Aber da wir ja verschieden sind, trifft er auf mich zu. Aber vielleicht weil ich nicht gerne leide, immer aus meiner Misere alleine rausgefunden habe und dadurch auch viel gelernt habe. Ich bin daran gewachsen. :zauberer1

Wenn Leid aber blockiert, weil man die Kraft nicht hat, sich da rauszuziehen, dann kann man auch nichts daraus lernen, ist klar.

Hoffe, jetzt verstehst du meine Einstellung besser. ;)

lg Felice

Liebe Mandy

es geht ja nicht darum was jemand erlebt hat, sondern wir alle müssen hier und da leiden, das bringt die materielle natur so mit sich :)

glg
shyama

Hallo Shyama!

Bin ganz deiner Meinung!!! ;)

Und es gibt Menschen, die daran wachsen, andere, die daran zerbrechen und wieder andere, die in ihrem Leid hängenbleiben. Hab ich was vergessen?

Also manche inspiriert Leid, manche blockiert es.

Viele berühmte Künstler waren leidende und einsame Menschen ;)!!!

lg Felice

Werbung:
ich glaube daran das man wenn man gutes tut auch gutes zurückbekommt.wenn nicht sofort,aber sicher irgendwann! und umgekehrt das wenn man schlechtes tut,einem auch schlechtes zurück kommt!
kurz gesagt: man erntet was man säht

Ok, dann gibt es wirklich Vorleben, aus denen man das Karma mitnimmt.

Weil meine Erfahrung ist, dass das Schicksal die guten Menschen härter trifft als die schlechten!!!

Darum dieser Spruch: Immer triffts die Guten!!!

lg Felice

Zurück
Oben