Eure Antwort auf folgende Frage

Dielandau

Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
125
Ort
Dort wo meine Seele wohnt
Liebe Gemeinde ich möchte euch heute die selbe Frage stellen die mir vor kurzen gestellt wurde. Wichtig ist die Frage sollte von eueren innersten beantwortet werden, wie gesagt es gibt weder eine falsche noch richtige Antwort. Hier also die Frage:

Was Glaubt ihr, warum darf ein Mensch einen anderen nicht töten?

Und bitte kein weil es gegen das Gesetz ist das ist eine Moralische Persönlichkeits Frage. Also ich bin gespannt.
 
Werbung:
Es gibt keinen Grund dafür, einem anderen Menschen körperliche Gewalt anzutun oder ihn gar zu töten.
Wir haben die Sprache, das reicht für eine Auseinandersetzung. Denn ohne Auseinandersetzung geht es momentan bei den Menschen noch nicht.

Ich weiß, es klingt naiv, so von wegen 'die andere Backe hinhalten'. Trotzdem, ich bleibe dabei - es gibt einfach nie einen wirklichen Grund, warum sich Menschen gegenseitig töten dürften.
 
möchtest du getötet werden?
wahrscheinlich nicht,allso ganz einfach,weil du es nicht möchtest das man dich tötet,machst du das einfach auch nicht.
ansonsten hast du kein gewissen und kannst machen was du willst,es tut dir nicht weh oder leid.

lg.hex
 
Werbung:
Weil er auch nicht will, daß ein anderer Mensch ihn tötet.

Ausnahme: Tod auf Verlangen im Endstadium einer unheibaren Krankheit.
Nicht jeder Verlauf mit den dazugehörigen Konsequenzen und Folgen eignet
sich für Palliative Medizin, die wiederum Usus werden müßte.

(hab noch auf die Eingangsfrage geantwortet)

Warum willst Du es wissen?
 
Zurück
Oben