tanker
Sehr aktives Mitglied
Jesus Christus ist der Erlöser der Welt und nicht für die Juden zu pachten, wenn du das doch nur verstehen könntest, dann würdest du ein wenig einsichtiger werden!lieber tanker,
lass bitte jesus, den rabbi aus dem "spiel" - es ist infam dich auf ein jüdischer rabbi zu berrufen im zusammnhang mit wannsee . und wenn du verharmlosen möchtest ... dort ist die tür, oder muss ich das vorbild der rabbi folgen?!
shimon, der alte
Wir gehören zusammen, Juden und Christen, wie das Boot und die Wellen, in dem wir gemeinsam sitzen, doch wenn du Jesus nicht als den einzigeinen Kapitän des Bootes akzeptierst, dann gehst du eventuell in den Wellen unter, während ich unter allen Umständen durch den Kapitän sicher gehalten bleibe!
Ich verharmlose nichts, was den Juden geschehen ist, ist vom Grausamkeitspotenzial kaum aushaltbar, aber dein Gott will nun einmal, dass du vergibst und versöhnlich wirst, damit du dein Leben in ungetrübter Fülle erleben kannst, oder will er für dich etwas anderes, als für mich, dass du etwa mürrisch bleiben musst?