An einem Dienstag am Wannsee.

Werbung:
Es wird sich nichts ändern. Denn die, welche es ändern könnten, die haben kein Interesse daran.

Und auf Otto Normalverbraucher wird nicht gehört bzw. den hält man auf Trab. Mit Gürtel enger schnallen, Regeln, Gesetze, Verwaltungsvorschriften - ein Dschungel, welcher niemand mehr durchdringen kann.

Und Jahres- und Trauertage werden todgenudelt mit Phrasen, Gedenken, Kranzniederlegungen. Und wer trägt das schlechte Gewissen ?

Sicher nicht die, welche daran Reichtum erworben haben. Auch nicht die Nachkommen. Niemand von denen gibt sein Vermögen ab mit den Worten: Dieses Blutgeld möchte ich nicht auf mein Gewissen laden und damit vergnügt weiterleben.

Der weilen wird Otto Normalverbraucher schnell wieder mit dem Alltag konfrontiert und mit Politikern, welche an Marionettenfäden hängen und ewig lächelnd sagen: Es wird schwer, aber wir haben alles im Griff *lol*

Grüßle
Diandra

Ich weiß.

Mir hat es nur etwas Angst gemacht, wie schnell Leute mit Sätzen wie "das sind keine Menschen" sind. Was kommt denn als nächstes, nach der Entmenschlichung?
Keine Menschenrechte mehr für Nazis, sind ja keine Menschen?

Menschen können so grausam sein, da ist es besser, hinzuschauen und die Gründe rauszufinden, als einfach den "Monster"-Deckel drauftun und das war es.

Daß man aufzeigen muß, daß die Leute an der Macht es mit den eigenen Regeln nicht so genau nehmen, das ist klar, bin ich voll dafür.
Diese Absurdität soll auf jeden Fall besprochen werden, auch grad bei solchen Verbrechen.

du hast ganz recht: nazis verdienen keine menschenrechte... nazis sind "gnome". mit "moraldisskussion kommen wir nicht weiter, im krieg kannst du auch nicht mit "moral" kommen, sonst wirts du erschossen... und die nazis führten und führen krieg...

shimon

weisst du sage,

du kannst mir wirklich nicht unterstellen, dass ich nazis (alten oder neuen!) "artenschutz" gewähre... wirklich nicht...mein wut ist auf diese gnome wirklich echt und dazu habe ich jede erdenkliche grund...ich beschönige wirklch nichts, und vertrat hier und vertrete die meinung, dass noch lange nicht wannsse aufgearbeite wurde... in deutschland nicht und auch in österreich nicht... eigentlich niergend in europa.

shimon der alte

Dich hatte ich damit gemeint, sondern die User, die sich tatsächlich...und hier einfach, weil sie nicht wirklich lesen können, darüber aufregen, daß man Hitler und Co sop nennt, wie sie selber andere, die genauso aussahen wie sie selber, genau dieselben Gebrechen wie sie selber hatten, nicht nur als "Untermenschen" bezeichneten, sondern sie umbrachten....

Sage

Der Rechtsextremismus lehnt das an den Menschenrechten orientierte Gleichheitsprinzip ab. Menschen seien durch biologische Abstammung ("Wurzeln") kulturell soweit vorgeprägt, dass kein friedliches, gleichberechtigtes Zusammenleben verschiedener Ethien in einem Staat möglich sei. Die Gesellschaft müsse daher zu einem homogenen "Volkskörper" vereinheitlicht werden, fordert die rechtsextreme Ideologie.

(tagesschau.de)

Na, ich mit meiner dunklen Hautfarbe und mein arabisches Aussehen, bin gespannt, was geschehen würde, wenn ich mich einer Clique der Herren Neo- Nazis nährere, die Hand austrecke und sage, ich will ihr Freund sein.

Der Rechtsextremismus lehnt das an den Menschenrechten orientierte Gleichheitsprinzip ab. Menschen seien durch biologische Abstammung ("Wurzeln") kulturell soweit vorgeprägt, dass kein friedliches, gleichberechtigtes Zusammenleben verschiedener Ethien in einem Staat möglich sei. Die Gesellschaft müsse daher zu einem homogenen "Volkskörper" vereinheitlicht werden, fordert die rechtsextreme Ideologie.

(tagesschau.de)

Na, ich mit meiner dunklen Hautfarbe und mein arabisches Aussehen, bin gespannt, was geschehen würde, wenn ich mich einer Clique der Herren Neo- Nazis nährere, die Hand austrecke und sage, ich will ihr Freund sein.

...wenn in der anderen Hand ne 357 Magnum hälst....könnt´s was werden...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben