An einem Dienstag am Wannsee.

Weisst du, Worte sind immer noch Worte im Gegensatz zu Taten. Und manchmal braucht es dieses Ventil, um diese Grausamkeit auch nur im Ansatz erträglich zu machen.

Im Gegensatz zu diesen Herren wie auch immer, würde ich niemandem die Fresse polieren, einfach nur deshalb, weil er eine andere Hautfarbe hat. Es darf doch wohl noch darüber geschimpft werden.

Also, gehts eigentlich no?

Es geht nicht darum, daß man sie beleidigt, sondern darum, wie man sie beleidigt.

...

Es geht mir nicht darum, daß man über Nazis nichts schlechtes sagen darf, sie nicht beschimpfen darf.
Nur um das wie.

:rolleyes:

Werbung:
tschuldige, das entschuldigt und erklärt natürlich alles .... ............................
ja ja die Menschenrechte ... wenn man nie selber betroffen ist oder war, kann man natürlich vehement alle Menschen lieben und Verständnis bis zum erbrechen weitergeben.

Grüßle
Diaengel

etwas zu erklären oder zu verstehen bedeutet nicht zwangsläufig es auch zu entschuldigen oder gar zu verharmlosen.

Das wird leider immer wieder verwechselt bzw. in einen Topf geworfen.

Daß es auch in einem Rechtsstaat zu Schieflagen oder krassen Fehlentscheidungen bei Urteilen kommt, leugnet sicher niemand.

Ich bin trotzdem froh in diesem Staat zu leben und nicht in einem, wo das *Gesetz der Straße* und der Rache gilt.

Wehret den Anfängen bedeutet keine Einschränkung der Menschrechte für bestimmte Gruppen oder Täter !

Sowas führt unweigerlich zu noch mehr *Guantanamos*.

ja ja die Menschenrechte ... wenn man nie selber betroffen ist oder war, kann man natürlich vehement alle Menschen lieben und Verständnis bis zum erbrechen weitergeben.

Grüßle
Diaengel

Spricht keiner von Liebe, ganz sicher nicht.
Auch nicht von Kopf tätscheln.

Nur von Grundrechten.

Die hättest Du sicher auch gern, wenn irgendein missgünstiger Nachbar einfach sagt, Diaengel ist ein Nazi, und schon hast Du keine Rechte mehr und wirst einfach erschossen.
Du willst sicherlich auch einen fairen Prozess, einen Anwalt, menschenwürdige Behandlung, bei der Befragung nicht gefoltert werden, Nahrung, Schlaf.

Selbst der letzte Abschaum von Mensch verdient sowas, auch wenn man ihn nachher für immer wegsperrt.

Wenn man die Grundrechte erst mal aufweicht, dann geht das immer weiter, und irgendwann gelten die selbst für einen Schwarzfahrer nicht mehr, und dann?
Sowas hört nicht auf.

Es muß besser werden, nicht schlechter.

Nein, ich bin nicht gegen Menschenrechte ...

Aber ich habe etwas gegen die verschiedenen Auslegungen !!

Und Menschen, die anderen Menschen und Kindern das Leben nehmen, die haben ihre Rechte verwirkt. Da gibt es dann halt nur noch das Grundrecht - Essen, trinken, Bett - Zelle - abschließen - Schlüssel wegwerfen. Nix Bibliothek, Fernstudium, Beschäftigungstherapie, Psychologe, Fernsehn, Kaffee, Zigaretten und und und ... (im Namen des Volkes ... zahlt der Steuerzahler).

Lobbyisten haben mir als Kleinkind alle Rechte genommen. Der Staat hat zustimmend abgenickt und die Schuldenlast übernommen. Aber er trägt die Schuld nicht ab - gibt sie weiter an den Steuerzahler - und ich kämpfe einen Kampf gegen "Windmühlen".
Was war mit meinem Menschenrecht und mit meiner Würde ???

Oh ich vergaß ... ich bin ein Fehler im System ... Fehler werden ja nun mal gemacht ...gell ??

Grüßle
Diandra

Werbung:
Nein, ich bin nicht gegen Menschenrechte ...

Aber ich habe etwas gegen die verschiedenen Auslegungen !!

Und Menschen, die anderen Menschen und Kindern das Leben nehmen, die haben ihre Rechte verwirkt. Da gibt es dann halt nur noch das Grundrecht - Essen, trinken, Bett - Zelle - abschließen - Schlüssel wegwerfen. Nix Bibliothek, Fernstudium, Beschäftigungstherapie, Psychologe, Fernsehn, Kaffee, Zigaretten und und und ... (im Namen des Volkes ... zahlt der Steuerzahler).

Lobbyisten haben mir als Kleinkind alle Rechte genommen. Der Staat hat zustimmend abgenickt und die Schuldenlast übernommen. Aber er trägt die Schuld nicht ab - gibt sie weiter an den Steuerzahler - und ich kämpfe einen Kampf gegen "Windmühlen".
Was war mit meinem Menschenrecht und mit meiner Würde ???

Oh ich vergaß ... ich bin ein Fehler im System ... Fehler werden ja nun mal gemacht ...gell ??

Grüßle
Diandra

:trost:

Es muß noch viel getan werden und viel verbessert werden, das streitet keiner ab.
Menschenrechte werden überall mit Füßen getreten, und grad für Kinder gelten die noch immer nicht.
Genauso Verbrechensopfer. Da passt es hinten und vorne nicht.

Zurück
Oben