An einem Dienstag am Wannsee.

Ich weiß.

Mir hat es nur etwas Angst gemacht, wie schnell Leute mit Sätzen wie "das sind keine Menschen" sind. Was kommt denn als nächstes, nach der Entmenschlichung?
Keine Menschenrechte mehr für Nazis, sind ja keine Menschen?

Und mir macht es Angst, dass diese "Nazis" nicht genauso denken und sich wahllos Menschen aus dem Volk greifen und sie niederschlagen, nur weil Gesinnung, Aussehen oder Anderssein denen nicht passt.

Die treten die Menschenrechte mit Füßen wo immer sie können - unsereins soll aber Menschrechte für Nazis vertreten *hüstel* ??

Irgendwas läuft verdammt schief ....

Grüßle
Diaengel

Werbung:
Siehstu Tor, und genau dem widerspreche ich.

Sowenig angenehm das ist, das sagen zu müssen. Aber: IST ein Mensch. Es ist - auch wenn das noch so zwickt - menschen-möglich, sich so zu verhalten. Warum auch immer, es ist in uns eine solche Perversion als Möglichkeit vorhanden.

Ich halte das für eminent wichtig, das anzuerkennen. Daß es offenbar in der menschlichen Natur enthalten ist, sich so furchtbar zu verhalten. - Denn es ist wichtig, draufzukommen, wie es zu VERMEIDEN ist, daß es soweit kommt.

Gruß
Kinny

Wie gesagt ich sehe es so das sich Menschen durch Taten definieren und nicht durch Worte , oder Aussehen . Natürlich sind die Menschlichen Abgründe Gewaltig , ganz klar . Deswegen meine ich ja auch das wir nicht wissen können wie wir in der jeweiligen Situation wo es um stirb odre Töte geht reagiert hätten . Dennoch hat so jemand der so etwas tut m.M.n. das Recht auf die philosophische Bezeichnung "Mensch" verloren .

mfg

Sieht man ja auch am Milgram-Experiment.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Deswegen ist das hinschauen so wichtig.

Genau wegen diesem Miligram-Experiment, ist es so wichtig, kritisch zu bleiben, und zu wissen, dass man psychologisch zwar unter Druck gesetzt werden könnte unter gewissen Umständen, was hier ja niemand bestreitet, aber dennoch ein Individuum ist, mit einem Recht, zu rebellieren - und wenn es sein muss auch gegen den Strom zu schwimmen!

Und mir macht es Angst, dass diese "Nazis" nicht genauso denken und sich wahllos Menschen aus dem Volk greifen und sie niederschlagen, nur weil Gesinnung, Aussehen oder Anderssein denen nicht passt.

Die treten die Menschenrechte mit Füßen wo immer sie können - unsereins soll aber Menschrechte für Nazis vertreten *hüstel* ??

Grüßle
Diaengel

:danke:

es gibt Menschen, die solches tun und mit Nazionalsozialismus nicht das geringste am Hut haben.

Grüßle
Diaengel

ja, es ist sogar ausgesprochen wichtig, daß für ALLE die Menschenrechte uneingeschränkt und ungeteilt gelten (was leider ein Ideal ist und in der Realität nicht immer so stattfindet) und NIEMAND aufgrund von Was-auch-immer davon ausgeschlossen und / oder einer stigmatisierten Gruppe als nicht menschenrechtswürdig zugeordnet wird.

nizuz
es gibt Menschen, die solches tun und mit Nazionalsozialismus nicht das geringste am Hut haben.

tschuldige, das entschuldigt und erklärt natürlich alles .... deswegen sind neuerdings Knastzellen großzügiger bemessen als wie Kinderzimmer in Mietwohnungen ... gell ??

ja, es ist sogar ausgesprochen wichtig, daß für ALLE die Menschenrechte uneingeschränkt und ungeteilt gelten (was leider ein Ideal ist und in der Realität nicht immer so stattfindet) und NIEMAND aufgrund von Was-auch-immer davon ausgeschlossen und / oder einer stigmatisierten Gruppe als nicht menschenrechtswürdig zugeordnet wird.

Und wenn sie sich nicht dran halten ? Was dann ? Rechtssprechung ? Von Richtern, die jemanden als Schwerverbrecher bezeichnen, welcher sich an Staatskohle bedient hat, gleichzeitig aber einem perversen Kindermörder das Köpfchen tätschelt, weil er eine schwere Kindheit und Jugend hatte, nur einen Hauptschulabschluss hat und die Gesellschaft ihm ja nie eine Chance gegeben hat *Augenverdreh* ...

ja ja die Menschenrechte ... wenn man nie selber betroffen ist oder war, kann man natürlich vehement alle Menschen lieben und Verständnis bis zum erbrechen weitergeben.

Grüßle
Diaengel

Grüßle
Diaengel

Wenn man will, daß es besser wird, muß man selber damit anfangen.

Die Nazis denken nicht so, klar, deswegen muß man selber aber nicht damit weitermachen. Wo kommt man denn hin, wenn man Menschen unterteilt und manchen ihre Rechte abspricht? Dahin, wo die Nazis schon sind.
Da will doch keiner hin.

Es wird auch niemand von einem lernen können, daß man Menschen und ihr Leben und ihre Rechte achten muß, wenn man es selber nicht vorlebt.

Wenn man will, daß es besser wird, muß man selber damit anfangen.

Weisst du, Worte sind immer noch Worte im Gegensatz zu Taten. Und manchmal braucht es dieses Ventil, um diese Grausamkeit auch nur im Ansatz erträglich zu machen.

Im Gegensatz zu diesen Herren wie auch immer, würde ich niemandem die Fresse polieren, einfach nur deshalb, weil er eine andere Hautfarbe hat. Es darf doch wohl noch darüber geschimpft werden.

Also, gehts eigentlich no?

Werbung:
Zurück
Oben