stargate74 schrieb:
zu verhindern, das lieber lichtpriester dagegen bin ich machtlos, weils fleischi halt so gut schmeckt das kann man ja so schwer von seinem speiseplan streichen, da geht ja die welt unter und und und.
Ja stargate, du bist nicht dafür verantwortlich, was andere tun. Du kannst nur für dich selbst entscheiden, verändern, vorleben.
Sei einfach, und andere werden dir folgen.
was sollen die tiere sagen, die machtlos dem menschen ausgeliefert sind.
findest du das fair?
Tiere sind auf einer anderen Bewusstseinsebene (ohne Wertung). Sie haben eine Seele, fühlen natürlich Emotionen wie Angst und Schmerz, aber sie können die Zusammenhänge nicht erkennen, so wie Menschen. Sie folgen und leben einfach im Kreislauf der Natur. Durch den Ausspruch "alles ist eins" neigen Menschen dazu, Tiere auf eine menschliche Ebene zu heben.
Nein, ich finde es nicht fair, wie der Mensch mit Tieren umgeht - egal in welchem Bereich. Habe eben erst gelesen, dass die Verhandlungen dreier Länder gescheitert sind, in denen es um Schutzgebiete ging, auch wegen der Fischerei (habe es jetzt nicht mehr haargenau im Kopf), China und Russland sind dagegen.
Die Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur zieht sich über den gesamten Globus, in allen Bereichen. Leider...
Ich habe mich schon oft gefragt... wenn zuviel Fleisch essen ungesund ist (wissen wir ja), wenn eh schon alle möglichen Leute von Ministerien, Gesundheitsapostel usw. jammern deswegen... warum zum T. geht die Regierung nicht einfach her und setzt Fleisch als Hauptspeise (siehe Kochbücher, Restaurants usw.) ab und tauscht es mit Gemüsegerichten aus? Umkehr des Massenbewusstseins...
Lichtpriester