An die Veganer auf dieser Seite

stargate74 schrieb:
die geistige welt verurteilt sehr wohl, sie verurteilt uns immer wieder auf dieser erde zu inkanieren solange bis wir erleuchtet sind, echt toll geistige welt.

Ah ja... pöhhhhhhhses Karma :D

stargate74 schrieb:
wie lange soll dieses leid noch weiter gehen, was der mensch verursacht, liebe geistige welt!?

Ihr selbst habt die Macht und die Kraft, zu verändern.

Lichtpriester

Werbung:
Ah ja... pöhhhhhhhses Karma :D

Ihr selbst habt die Macht und die Kraft, zu verändern.

Lichtpriester

ja mich zu verändern, aber ich habe nicht die macht, das leid der tiere und menschen die( durch andere menschen denen es egal ist wie andere fühlen und leiden) , zu verhindern, das lieber lichtpriester dagegen bin ich machtlos, weils fleischi halt so gut schmeckt das kann man ja so schwer von seinem speiseplan streichen, da geht ja die welt unter und und und.

was sollen die tiere sagen, die machtlos dem menschen ausgeliefert sind.
findest du das fair?

aber andererseits hast du recht ich habe doch die macht und zwar mit meinen vorleben, danke lichtpriester

die geistige welt verurteilt sehr wohl, sie verurteilt uns immer wieder auf dieser erde zu inkanieren solange bis wir erleuchtet sind, echt toll geistige welt.

wie lange soll dieses leid noch weiter gehen, was der mensch verursacht, liebe geistige welt!?

im zweiten teil gebe ich dir recht oder besser gesagt dem erzengel raphi:)

Ich glaub zwar nicht an Reinkarnation, aber was du schreibst find ich interessant.

Ich find das Leben schön, ich würd gern noch ganz oft auf die Welt kommen und leben dürfen. Also, wenn das eine Verurteilung der "geistigen Welt" sein soll, dann sündige ich gerne weiter ...

:D
Zippe

stargate74 schrieb:
zu verhindern, das lieber lichtpriester dagegen bin ich machtlos, weils fleischi halt so gut schmeckt das kann man ja so schwer von seinem speiseplan streichen, da geht ja die welt unter und und und.

Ja stargate, du bist nicht dafür verantwortlich, was andere tun. Du kannst nur für dich selbst entscheiden, verändern, vorleben.

Sei einfach, und andere werden dir folgen.

findest du das fair?

Tiere sind auf einer anderen Bewusstseinsebene (ohne Wertung). Sie haben eine Seele, fühlen natürlich Emotionen wie Angst und Schmerz, aber sie können die Zusammenhänge nicht erkennen, so wie Menschen. Sie folgen und leben einfach im Kreislauf der Natur. Durch den Ausspruch "alles ist eins" neigen Menschen dazu, Tiere auf eine menschliche Ebene zu heben.

Nein, ich finde es nicht fair, wie der Mensch mit Tieren umgeht - egal in welchem Bereich. Habe eben erst gelesen, dass die Verhandlungen dreier Länder gescheitert sind, in denen es um Schutzgebiete ging, auch wegen der Fischerei (habe es jetzt nicht mehr haargenau im Kopf), China und Russland sind dagegen.

Die Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur zieht sich über den gesamten Globus, in allen Bereichen. Leider...

Ich habe mich schon oft gefragt... wenn zuviel Fleisch essen ungesund ist (wissen wir ja), wenn eh schon alle möglichen Leute von Ministerien, Gesundheitsapostel usw. jammern deswegen... warum zum T. geht die Regierung nicht einfach her und setzt Fleisch als Hauptspeise (siehe Kochbücher, Restaurants usw.) ab und tauscht es mit Gemüsegerichten aus? Umkehr des Massenbewusstseins...

Lichtpriester

findest du das fair?

Nun, ich finde auch, die vielen Katzen und andere eingesperrten Haustiere haben ihr Leben wahrlich nicht verdient. Sie alle sind dem Menschen machtlos ausgeliefert, der sie nur als Vorzeigeobjekt und Kuschelding missbraucht.

Die meisten Menschen sehen nur Tierquälerei in Massentierhaltung, ein beschränkter Horizont, wie ich finde. Quälerei lässt sich insbesondere dort finden, wo Menschen es "gut meinen", sie Tiere "retten wollen" und so weiter...

Lg
Any

Nun, ich finde auch, die vielen Katzen und andere eingesperrten Haustiere haben ihr Leben wahrlich nicht verdient. Sie alle sind dem Menschen machtlos ausgeliefert, der sie nur als Vorzeigeobjekt und Kuschelding missbraucht.

Die meisten Menschen sehen nur Tierquälerei in Massentierhaltung, ein beschränkter Horizont, wie ich finde. Quälerei lässt sich insbesondere dort finden, wo Menschen es "gut meinen", sie Tiere "retten wollen" und so weiter...

Lg
Any

in anderen ländern werden unsere kuscheligen fast immer lieb behandelten haustiere als delikatesse serviert und brutalst misshandelt und getötet verstümmelt, bei lebendigen leibe das fell abgezogen und dann wie ein stück dreck lebendig krepieren lassen ohne fell und und und.....

Wenn ich mir die ganzen Qualzüchtungen z.B. von Hunden (bei Katzen weiss ich nicht, ob das auch so gravierend ist) ansehe, merke ich nicht viel von "lieb". Da kann ich den Hund noch so liebevoll und fürsorglich behandeln, er leidet - und das sein Leben lang.

Lichtpriester

in anderen ländern werden unsere kuscheligen fast immer lieb behandelten haustiere als delikatesse serviert und brutalst misshandelt und getötet verstümmelt, bei lebendigen leibe das fell abgezogen und dann wie ein stück dreck lebendig krepieren lassen ohne fell und und und.....

So etwas ist auch schlimm, macht aber Haustierhaltung nicht besser dadurch. ;)

Lg
Any

So etwas ist auch schlimm, macht aber Haustierhaltung nicht besser dadurch. ;)

Lg
Any

für mich kommen wenn nur tiere aus dem tierheim in frage oder tiere die von einem anderen menschen schlecht behandelt werden, denen gehört das tier weggenommen und keines mehr ausgehändigt, aber leider können die menschen mit den tieren machen was sie wollen, weil die strafen zu lasch sind, sofern überhaupt gestraft wird in österreich und deutschland.

von den armen ländern will ich gar nichts erwähnen, denn was dort vorsich geht, ja da schäme ich mich wirklich mensch zu sein ist schon bei uns schlimm genug.
siehe vier pfoten oder animal spirit oder respektiere die berichten auch diesbezüglich, was da alles zum vorschein kommt, da kommt einen das kotzen zu was der mensch fähig ist.

Werbung:
Wenn ich mir die ganzen Qualzüchtungen z.B. von Hunden (bei Katzen weiss ich nicht, ob das auch so gravierend ist) ansehe, merke ich nicht viel von "lieb". Da kann ich den Hund noch so liebevoll und fürsorglich behandeln, er leidet - und das sein Leben lang.

Lichtpriester

ja deswegen würde ich nie ein tier kaufen, weil das geht zu weit was da ab geht bei der haustierzucht.

das ist wie mit den pelz die menschen sehen nur den schönen pelzmantel und die vorgeschichte interessiert sie nicht.

die menschen kaufen haustiere und geben sie dann wiedere ab , weil sie nerven oder aus welchen gründen auch imme,r wie eine ware die nicht gut ist.

hallo menschen so geht das nicht.
wie schauts aus, in zukunft verkaufen wir noch unsere eigenen kinder oder wie?!
in den armen ländern passiert das , wenn ich arm bin bekomme ich doch kein kind um es zu verkaufen, ja wo sind wir denn auf dem menschenbasar.
und das sind genau die armen menschen für die viele unsrige menschen spenden und noch dazu denken es sei was gutes was sie tun.

Zurück
Oben