An die Horoskop-Spezialisten unter Euch

Werbung:
Hallo jake,

Tatsächlich - ich fühle mich eher bei meinem Lebensgefährten oft in einer Art Mutterrolle, was mir absolut nicht gefällt. Der Jüngere gibt mir das Gefühl, daß er mich voll als Frau sieht, ist aber scheinbar "emotional behindert", wenn ich das ohne Abwertung so hinstellen kann (wird womöglich irgendwo in seiner Vergangenheit liegen, diesbezüglich würde ich ihm schon gern helfen, auch wenn es aus unserer Partnerschaft nichts wird, für zukünftige Partnerschaften). Manchmal denke ich auch, daß er mich auf eine Art Sockel stellt und mich idealisiert, sobald es dann ernsthaft wird, kann er einfach nicht mehr geben. Irgendwie sind die beiden Männer schon 2 Extreme.....

Momentan sieht es wieder so aus, als ob mein Lebensgefährte seine Ungerechtigkeit und vor Allem Härte mir gegenüber in den letzten Monaten erkannt hat und er arbeitet daran (wahrscheinlich auch, weil er durch intensive Gespräche erkannt hat, daß ich ihm sonst "entgleite"). Ich hoffe sehr, daß wir wieder das finden, was wir mal hatten. Den anderen würde ich gern wirklich als Freund, eventuell als Geliebten behalten (ob das möglich ist, weiß ich noch nicht, er müßte mal aufhören, mit meinen Gefühlen zu "spielen" und zu seinen Gefühlen zu stehen); eine Beziehung zu beiden Männern auch aus moralischer Sicht (habe mir selbst gegenüber bis jetzt vielleicht zu hohe moralische Werte angesetzt) kann ich mir mittlerweile auf gefühlsmäßiger Basis vorstellen. Vielleicht sind das gar nicht so "schlechte Karten"..... Auch das wären ja klare Verhältnisse und ich hätte in diesem Fall auch alles, was ich auf gefühlsmäßiger Ebene "brauche".

Ich habe aber auch bemerkt, daß ich mich wohler fühle, wenn der Jüngere ein paar Tage nicht kommt - dann bekomme ich besseren Abstand und eine klarere Sicht. Schlimm ist es, wenn beide miteinander sprechen, da merke ich ganz klar die extremen Unterschiede zwischen ihnen. Es gilt wohl wirklich abzuwarten, wie sich alles entwickelt. Mit einer klaren Entscheidung bin ich momentan total überfordert, da mir eben an Beiden viel liegt.

Unter Verständnis meine ich, Verständnis für die Defizite, die jeder der Beiden hat. Nicht, weil sie nicht so sind, wie ich sie haben möchte (kein Mensch kann jemals so sein, wie ihn der andere haben möchte), sondern für ihre Probleme, die jeder der Beiden für sich und mit sich hat und ich versuche eben, jedem der Männer Kraft zu geben für seinen Weg.

Um nochmals auf die klaren Verhältnisse zurückzukommen - ich denke, daß der schlimmste Teil des Weges schon hinter mir liegt und fühle seit Silvester auch wieder eine Art "Energieschub", was mir sehr gefällt! Die Phasen der inneren Unruhe wechseln wieder mit entspannten Phasen und ich fühle mich stärker.

Ich denke, es ist nach wie vor am Besten, der Dinge zu harren, die da auf mich zukommen. Wenn Entscheidungen fällig sind, dann werde ich sie zum gegebenen Zeitpunkt treffen. Danach habe ich sicher die neue Freiheit, die Du mir wünscht, und dafür bedanke ich mich ganz, ganz herzlich! Bist mir wirklich eine gute Stütze!

Alles Liebe auch Dir
melina


Hi DagoBert,

Meine Mutter war vor meiner Geburt ein paarmal schwanger (ich glaube, zwei oder 3 mal). Hat aber leider die Kinder während der Schwangerschaft verloren.

Ich dachte übrigens auch schon mal an eine Rückführung. Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht? Ich habe ein wenig Angst davor, möchte ja nicht "überschnappen".

Liebe Grüße auch Dir, Dagmar!
melina
 
hi melina,

ich muss gestehen, deine zeilen bestürzen mich ein wenig. kennst du auch nur ein einziges dreieck, welches wirklich fruchbar funktioniert hat?

irgendeiner zahlt dabei immer - meistens sind es wohl letztlich alle drei. mir erscheint es wie eine höhere gerechtigkeit, das derjenige in der mitte des dreiecks am meisten zahlt! versucht jener nicht letztlich, auf kosten der beiden anderen seine bedürfnisse zu befriedigen?? gehts noch egoistischer?

ich mag dir im moment nichts wünschen. aus meinem momentanen empfinden heraus wäre das kein guter wunsch...

namoh
spirit
 
Kann sein, dass du eigentlich die Geschwister suchst.
Vielleicht auch stellvertretend für deine Mutter ?! Ist aber Spekualtion.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Liebes-und Trauerarbeit nicht so ganz seelegemäß vorzogen wurde. Eventuell hat sie sich der Liebe und Trauer nicht stellen können. Weißt du in welchem Schwangerschaftsmonat sie die Kinder verloren hat ? Und was war mir dem Vater ?

Vielleicht würde hier eine systemische Familienaufstellung nach Hellinger oder auch 'die Bewegung der Seele n. Hellinger' viel klären können.

Liebe Grüße Dagmar
 
Hallo melina,

einen Versuch wage ich noch, obwohl du ganz schön um dir geschlagen hast. Scheinbar hatte ich einen kritischen Knopf gedrückt:

Folgenden Text habe ich bei www.frankfurter-ring.org gefunden. Vielleicht hilft er dir ein bisschen weiter.

Beziehungen als Wachstumschance
von Dr. Rüdiger Dahlke

Beziehungen entstehen oft aus der Hoffnung heraus, sich damit das Leben leichter zu machen. Dann stellt sich natürlich gleich die Frage, ob man sich nicht lieber eine Haushälterin oder einen Butler suchen sollte.

Beziehungen werden heute immer kürzer. Es gibt eine erstaunliche Tendenz zu beobachten: von "bis dass der Tod euch scheidet" über "Lebensabschnittspartner" bis zum "One-night-Stand". Bei letzterem muss man sich allerdings fragen, ob diese Begegnung die Bezeichnung Beziehung überhaupt verdient. Das wäre jedenfalls eine Beziehung, die praktisch nur den körperlichen Aspekt beinhaltet und damit auch weit weg von der Möglichkeit, dauerhaftes Glück darin zu finden. Die Menschen, die sich auf diese Art von Beziehungen eingerichtet haben, sind erfahrungsgemäß auch nicht besonders glücklich, jedenfalls nicht, wenn sie sich der Lebensmitte nähern.

All das hat etwas mit "geringerem Einlassen" zu tun: Man hält sich alle Optionen möglichst lange offen. Es geht dabei vordergründig um Freiheit, aber es kommt hintergründig eine ganz eigenartige Form von Beziehungslosigkeit dabei heraus. Die Schattenseite enthüllt der ganze Bereich der Beziehungsindustrie für Singles. Was dieser Trend wirklich bedeutet, werden wir erst erleben, wenn die erste Singlewelle ins höhere Alter kommt.

Im Endeffekt wissen alle spirituellen Traditionen und Religionen, dass eine intensive Partnerschaft uns mit dem Dunklen in uns konfrontieren kann und muss. Vollständiger, heiler werde ich nur, wenn ich Fehler eingestehe und Fehlendes integriere. Dann könnte ich in jeder Ent-Täuschung das Ende einer Täuschung erkennen und daraus eine Chance machen.


Liebe Grüße pluto
 
vielleicht hilft Dir ja das Buch "Dreiecksbeziehungen" von Liz Greene weiter? Behandelt die Themen Eifersucht, Demütigung, Verrat ec.
Liz Greene ist promovierte Psychologin und eine der fähigsten Astrologen überhaupt.

LG

Urajup
 
hi pluto,

ich danke dir sehr für dieses zitat!! lässt grad ne spanne von ein paar monaten, welche z. t. sehr schmerzvoll war, wie in einem flash, aber jetzt mit tieferem verständnis an meinem inneren auge vorbeifliegen. bestätigt mir im nachhinein innere ahnungen, die ich aber immer wieder nicht wahrhaben wollte.


tja, melina,

anscheinend hab ich da ganz instinktiv ne tür aufgestossen, in die sich sofort noch 2 andere reingestellt haben. also, verschworen haben wir 3 uns jedenfalls nicht...

namoh
spirit
 
Hi SpiritChaser,

ich hatte heute wieder ein Treffen mit beiden Männern und denke, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Beziehung weiterhin zu meinem Lebensgefährten und weiterhin spirituelle Beziehung zum Jüngeren. Das Feeling war bei allen echt gut und ich habe dabei gemerkt, daß beide Männer damit sehr gut umgehen können und wir uns gegenseitig positiv in unseren Plänen unterstützen, es gab durchgehend positive Schwingungen. In gewisser Weise bin ich auch eine Art "Puffer" zwischen Beiden und lenke immer wieder ein, weil ich die Verhaltensweisen und Meinungen von beiden verstehe.

Ich denke, das ist der richtige Weg. Auch bin ich nicht der Meinung, daß eine Dreiecksbeziehung (welcher Art auch immer) zwingend schiefgehen muß, wenn alle damit umgehen können.

Bis jetzt war ich natürlich diejenige, die am meisten gezahlt hat (hin- und hergerissen zwischen beiden), das war wahrscheinlich die "höhere Gerechtigkeit", die Du damit meinst. Wobei ich aber auch nicht an eine Art "strafende Obrigkeit" denke, sondern an eine einlenkende....

Mit guten Wünschen und Vorsätzen für alle (auch wenn Du diese für mich nicht übrig hast, wobei ich dazu sagen muß, daß ich wirklich noch nie jemandem etwas Böses gewünscht habe, auch nicht meinem ärgsten Feind) wird es wohl klappen. Du siehst mich als Egoistin, die ich sicher nicht bin. Ich akzeptiere Deine Meinung, aber Du kennst mich einfach zu wenig, als daß Du Dir eine solche abfällige Meinung über mich bilden kannst. Man kann vielen Menschen geben, ohne dafür zu verlangen (ich verlange z.B. auch nicht, daß aus der Beziehung zu dem Jüngeren eine sexuelle wird, es genügt mir eine aufrichtige Freundschaft, in der ich bereit bin, alles zu geben ohne dafür zu verlangen).

Liebe Grüße
melina

Hallo DagoBert,

Ich hätte gerne Geschwister gehabt - leider blieb mir das verwehrt. Aber ich werde vorsichtig den Kontakt zu meinem Stiefbruder pflegen (er wollte einige Monate von seiner Seite aus keinen Kontakt), der verständlicherweise Probleme damit hat, bei einer Pflegefamilie aufgewachsen zu sein.

Ja, die Liebes-und Trauerarbeit konnte ich nicht wirklich vollziehen. Ich habe mir aber einige Bücher besorgt, die ich jetzt lese und ich merke, daß es mir einfach gut tut und hilft.

Die Kinder hat meine Mutter - soviel ich von 2 weiß - im 3. und 5. Monat verloren. Der Vater war mein Vater.

Ich werde mich für die Familienaufstellung interessieren, vielleicht hilft es ja wirklich.

Alles Liebe!
melina

Hallo pluto,

Nein - einen Haushälter oder Butler suche ich nicht. Im Gegenteil: bis jetzt habe ich (trotz der Arbeitslosigkeit meines Partners) fast alles im Haus allein gemacht. Nach einem klärenden Gespräch hat er aber eingesehen, daß das so nicht geht - ich bin schließlich berufstätig und wir haben ein großes Haus mit Garten. Es war vielmehr in der Vergangenheit so, daß er nicht darauf reagiert hat, obwohl ich öfters mit ihm gesprochen habe, so blieb ich immer wieder auf all der Arbeit sitzen..... diesbezüglich war ich zu "genügsam" - war wohl auch ein Fehler meinerseits! 17 Jahre Beziehung sind auch nicht unbedingt eine kurze Zeitspanne, in der man nicht durchgehend an der Beziehung gearbeitet hat, sonst hätte die Beziehung nicht so lange gedauert. Im Lauf der Zeit wurde aber nahezu ein "Arbeitsverhältnis" daraus. Mein Partner und ich sind dabei, der Liebe wieder mehr Raum einzuräumen und vor allem auch der Lebenslust, die viel zu kurz kam. Es ist gut, daß wir (eigentlich ich) darauf gekommen sind, daß etwas Entscheidendes in unserem Leben abhanden kam. Ich habe auch zu lange meine eigenen Bedürfnisse hinter die meines Partners gestellt.

Für mich ist nach wie vor das Single-Leben nicht das Richtige. Ich glaube aber, daß es sehr viele Menschen gibt, für die es eben das Richtige ist. Das muß halt jeder für sich entscheiden.

Dieses "Wachrütteln" durch den Seelenpartner empfinde ich als Geschenk, auch wenn es in den vergangenen Monaten nicht immer einfach war und mir Schmerz bereitet hat. Deshalb bin ich ihm auch dankbar.

Liebe Grüße
melina

Hallo Urajup,

danke für den Buchtipp! Werde ich mir besorgen!

Liebe Grüße
melina

:kiss3:

An dieser Stelle möchte ich mich gleich nochmals für alle Lösungsvorschläge und Tipps bedanken - in Summe gesehen haben mir alle weitergeholfen (von jedem ein bißchen was). Vielleicht auch ein Ratschlag an alle, die in ähnlichen Situationen sind, wo es einen "Seelenpartner" gibt: nicht zu viel Augenkontakt halten, dann geht es besser und der Kontakt wird nicht zu innig. (Mal sehen, wie es weitergeht, aber ich denke Positiv!)
 
Hallo Melina :)

folge deinem Herzen. Es wird dir den Weg weisen, ebenso wie dein Bauchgefühl. Ich habe sehr lange in Beziehungsdreiecken gelebt und tue dies in gewisser Weise noch immer. Mal stand ich in der Mitte, mal am Rand.

Es tut weh, aber ich habe sehr viel über mich gelernt. Diese Erfahrungen möchte ich nicht missen. Niemand kann dir sagen, welcher Weg "falsch" oder "richtig" ist - für dich. Das kannst nur du herausfinden.

Ich versuchte eine ganze Zeit lang, das anzuwenden, was mir andere rieten. Es ging nicht und ich hatte ein noch größeres Problem als vorher. Seit dem gehe ich so, wie ich es für richtig halte. Habe ich kein Bauchweh und bin halbwegs ausgeglichen, ist der Weg richtig für mich. Geht es mir so richtig schlecht, dann bin ich auf dem Holzweg.

Alles Gute für dich :)
Rita
 
Werbung:
Hallo GreenTara,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht!

Ja, es ist schon so: wenn man dem Herzen folgt, dann ist das auch der richtige Weg. Das kann ich jetzt klar erkennen.

Andere Menschen haben andere Werte und Maßstäbe, jeder muß für sich selbst den richtigen Weg finden.

Trotzdem haben mir die vielen unterschiedlichen Antworten hier sehr auf meinem Weg weitergeholfen, weil dieser eine Art "Mischung" aus allen Anteilen darstellt.

Auch Dir alles Liebe für Deinen weiteren Weg - ich denke, daß auch dieser der richtige ist, solange Du Dich dabei wohl fühlst und ausgeglichen bist!

melina :danke:
 
Zurück
Oben