An die Horoskop-Spezialisten unter Euch

hallo melina,

ein buch zu schreiben fühlt sich nach wundervollem weg an! jedenfalls das schreiben an sich - ob nun buch, ob nun für viele oder nur für dich...

in der seele beflügelt zu sein - ja, das gehört immer dazu...

vielleicht eine geschichte aus meinem leben. begegnete einer frau vor gut einem jahr. unendliche tiefe bis zum telepathischen einssein. jenseits von worten.

sie verheiratet, liess sich zunächst dennoch ein. es war zunächst für uns beide unwiederstehlich. dann machte sie eine vollbremsung - ich fiel ins bodenlose. aber gehen konnte sie auch nicht. versuchte, unseren kontakt aufs platonische zu beschränken.

klar, das das nicht funktionierte. war viel zu tief und viel zu ganz. sie hielt's aber nicht aus, plötzlich in der mitte all ihrer tiefe zu stehen. wir begannen, aufeinander einzuschlagen. beendeten den kontakt für monate.

war kein leben, diese monate. alles grau. ihre ehe begann als solch magische begegnung. doch war die magie nicht lebendig geblieben, nicht gelebt. bestand - das ist nun meine sicht - aus der erinnerung an das potental, sollte fortbestehen, um sich das scheitern der verwirklichung nicht einzugestehen.

die ehe zerbrach inzwischen - war lange überfällig. mit mir ist der zug nun auch abgefahren - ich brenne nicht mehr. werde sie sicher nie vergessen - doch sehe ich es heute so, das wir beide wohl den gemeinsamen auftrag in diesem leben verpasst haben - oder der auftrag bestand "lediglich" darin, zu diesem tiefen spüren geführt zu werden.

es müssen beide halbwegs vergleichbaren hintergrund haben, was die berührung mit den tiefen der seele angeht. es müssen beide ähnliche bereitschaft und fähigkeit mitbringen, sich ihren ängsten zu stellen. es müssen beide über vergleichbare gabe der aufrichtigkeit verfügen. es müssen beide ähnlich schmerzfähig sein. auch die tiefe der verständnisfähigkeit darf nicht zu verschieden sein.

jedes taktieren verendet erbärmlich. entweder, beide lassen sich ein, mit ganzem wollen und können - und lassen dabei dennoch den anderen er selber sein - oder es ist ein endloser grauer pfad. mir geht es heute besser - obwohl ich die begegnung nicht missen möchte, hat mein inneres zum-abschluss-bringen das grau aus meinem leben entfernt...

und was soll ich dir sagen - am horizont ging eine neue sonne auf. unerwartet - ich wusste garnicht, das bald der morgen dämmern würde...

ich wünsche dir kraftvolle entschlossenheit - genährt von deinem erkennen, nicht von deinem sehnsüchtigen wünschen! ein gedanke, der dir einmal aus deiner tiefe aufgestiegen ist, wird dich in seinem wahrheitsgehalt nicht mehr verlassen!

namoh
spirit

ps
und ich wünsche dir sehr, niemals deinen traum von der verbindung von erden- und seelenprogramm zu begraben!!!!! es ist ein weg dorthin - egal wieviel schmerz es schon war, ich werde das tödlichste aller risiken immer wieder eingehen. wozu sonst sollte ich leben - welch ein leben wäre es sonst?
 
Werbung:
Hallo SpiritChaser,

vielen Dank! Den Lilith-Thread habe ich mir kurz angesehen, werde mich in den nächsten Tagen darin vertiefen.....

Sicher ist es auch so, daß ich das frauliche in mir in den letzten Jahren "Dank" viel Arbeit vergraben habe. Das bricht jetzt voll hervor.

Zufall oder nicht, daß ich gerade in dieser Phase auf den Jüngeren gestossen bin, der nicht wirklich weiß, was er tun soll. Ich glaube nicht wirklich an Zufälle....

Dieser Thread und die vielen guten Ratschläge haben mir schon viel weitergeholfen, ich bin insgesamt ruhiger und akzeptiere jetzt auch schon die beiden Seiten in mir. Es ist auch tröstlich, zu hören, daß auch andere hindurchgefunden haben und dabei nicht weniger geworden sind (irgendwie hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, daß mich alles viel zu viel Kraft kostet).

Mit den Details hast Du sicher Recht - ich denke vielleicht zu viel darüber nach, anstatt alles auf mich zukommen zu lassen.

Leider hat sich auch noch niemand das Horoskop von dem Jüngeren angesehen, das würde mich nach wie vor sehr interessieren!

Ich bin dabei, einen Kanal zu finden und denke, daß eine freundschaftliche Verbindung im Moment das Richtige sein wird. Ich fürchte nur, daß wieder alles entgleitet, wenn der Jüngere nochmal beginnt..... Werde versuchen, Ende Jänner im Waldviertel Kraft zu schöpfen.

Danke auch, daß Du mich darin bestärkst, mit dem Buch weiter zu machen. Es fließen auch sehr viele Gefühle in dieses Buch und ich denke, daß es auch vielen Menschen hilfreich sein kann, egal wie diese Geschichte endet.

So gesehen ist alles eine wunderbare Erfahrung und ich bin trotz aller seelischen Schmerzen dankbar dafür.

Die Geschichte aus Deinem Leben hatte auch einen tieferen Sinn. Du spendest mir und sicher auch anderen Kraft aus Deinen Erfahrungen. Gut zu wissen, daß man nicht allein ist.

Die Vollbremsung hat der Jüngere von einem Tag auf den anderen vollzogen, obwohl schon ein gemeinsamer Urlaub geplant war. Aber ich bin froh, den Weg der Freundschaft gefunden zu haben, denn als Seelenpartner möchte ich ihn nicht missen, auch wenn es für uns schwierig ist, weil meist mein Lebensgefährte dabei ist (dafür aber auch weniger gefährlich, ich spüre oft, daß der Jüngere meine Hand nehmen möchte, etc.). Was die Zukunft bringt, werde ich spätestens 2005 ;-) sehen......

Ja, platonisch klingt vorerst wirklich gut. Die Frage ist, wie lange man es "durchsteht" und daß man sich nicht bekriegt. Ich habe auch oft Angst, in der Mitte all meiner Tiefe zu stehen....

Aber rein instinktiv habe ich gefühlt, daß eine gänzliche Trennung nicht sinnvoll sein kann und uns beiden schaden würde.

Schade, daß Ihr es verloren habt! Aber einen Sinn hat alles, auch die negativen Erlebnisse. Wir wachsen dadurch!

Ich denke, daß ich mit dem Jüngeren viel gemeinsam habe, auch den Hintergrund und vor Allem die Liebe zur Natur. In der Vergangenheit haben wir beide Fehler gemacht, diese gilt es jetzt zu bereinigen. Da wäre eine jähe Beendigung der Beziehung sicher falsch gewesen und mir würde im Leben vieles fehlen, wenn ich ihn nicht mehr sehen könnte. Den Freiraum haben wir uns bereits gegenseitig eingeräumt.

Es freut mich für Dich, daß an Deinem Horizont eine neue Sonne aufging, die wahrscheinlich strahlender leuchtet als die vergangene (oder zumindest ebenso)! :o)

Danke auch für die energiereichen Wünsche für die kraftvolle Entschlossenheit, die aus dem Erkennen entspringt und daß ich den Traum von der allumfassenden Verbindung nicht aufgeben soll. Ich werde weiterhin offenen Auges durchs Leben gehen, egal wie diese Verbindungen, die ich jetzt habe, weiterbestehen. Vielleicht erfüllt sich mein Traum einer Familie mit einem liebevollen, nicht zu strengen Mann, der auch kulturelle Bedürfnisse und gleichzeitig einen wahren Sinn für die Natur hat, ja doch noch - ein paar Jahre habe ich ja noch Zeit......

Ich wünsche Dir ebenfalls alles erdenklich Gute!

Allen Besuchern dieses Threads ein geniales Jahr 2005, das die Zufriedenheit bringen mag, die wir uns alle im tiefsten Grunde unserer Seele wünschen!
 
Hallo nochmals,

bitte könnte sich jemand doch dringend das Horoskop ansehen:

17.7.1980 um 1:13 in 1030 Wien


Mittlerweile habe ich auch schon manchmal den Verdacht, in eine Art "Strategiespiel" hineingeraten zu sein..... :-(

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
melina
 
hi melina,

du solltest vielleicht wissen, das die betrachtung, untersuchung eines horoskopes immer mit einem gewissen aufwand verbunden ist. zumal in verbindung mit schriftlicher statt direkter mündlicher auswertung...

das wird wohl nur jemand machen, der persönliches interesse bzw. resonanz empfindet - also entweder macht dir jemand dieses geschenk, oder eben nicht...

namoh
spirit

ps
also ich persönliche empfinde es so, das du ganz schön drängelst - fast forderst. bei mir zumindest schafft solch ein eindruck distanz...
 
Hallo Spirit,

Oje! Das wollte ich absolut nicht.....
Da habe ich jedenfalls den falschen Eindruck hinterlassen und es tut mir leid, sollte es drängend oder fordernd rübergekommen sein! Sorry an alle, denen das so erscheint!

Das kommt wohl daher, daß ich mich mittlerweile in einer fast ausweglosen Situation befinde und gerne so bald als möglich einen Weg herausfinden würde (zur besseren Erklärung: ich bin normalerweise ein sehr rational denkender Mensch, der Dinge sofort erledigt).

Es ist mir schon klar, daß mir jemand die nötige Sympathie entgegenbringt, wenn er sich den Aufwand antut. Vielen Dank, falls sich jemand aus Mitgefühl damit beschäftigt!

Liebe Grüße
melina
 
hi melina!

kommt noch dazu, dass es einen großen unterschied macht, ob du jemand bittest "schau mal in mein horioskop" und "schau mal in das horoskop meines freundes" ... es hat was mit indiskretion zu tun. wäre es deinem freund recht, wenn sein verhalten hier öffentlich diskutiert wird?

alles liebe, jake

p.s.: könnte es sein, dass du eigentlich eh schon spürst bzw. weißt, was am ende rauskommt, und bloß noch hoffst, in den horoskopen könnte ein wunder stehen?
 
Hallo jake,

Danke für den Hinweis, Du hast sicher Recht! Werde jetzt versuchen, die Geburtsdaten rauszunehmen..... (mal sehen, wie das geht)

Ich erhoffe mir kein Wunder, aber ich fühle irgendwie, daß eine Art "Katastrophe im Kleinen" passieren könnte (angesichts des Seebebens sicher eine Kleinigkeit, aber doch noch schlimm genug, wenn es einen selbst betrifft). Ich meine damit, daß die Sache irgendwie eskalieren könnte. Diesbezüglich habe ich immer ein gutes Gespür.

Liebe Grüße
melina
 
melina22 schrieb:
aber ich fühle irgendwie, daß eine Art "Katastrophe im Kleinen" passieren könnte. Ich meine damit, daß die Sache irgendwie eskalieren könnte. Diesbezüglich habe ich immer ein gutes Gespür.

Manchmal wünscht man genau das was man fürchtet.
Hast du verstorbene Geschwister ?

Manche Nebenbeziehungen zumal zu viel Jüngeren, weisen mitunter auf so eine Verstrickung hin.

Du gehst mit beiden Männern nicht besonder achtsam um. Gibst sie preis. Möchtest du sie loswerden ?

Liebe Grüße Dagmar
 
Hallo DagoBert,

Klingt sehr interessant (ich habe aber tatsächlich Visionen bzw. Träume, die auch eintreten - auch Vorahnungen z.B. bei Wildwechsel, etc.; immer nur dann, wenn es wirklich passiert)

Geschwister sind nicht verstorben (außer bevor ich geboren wurde), allerdings ist vor über einem Jahr meine Mutter gestorben, zu der ich einen intensiven, aber auch immer wieder problematischen Kontakt (die gleiche Thematik - annehmen und wegstoßen; lieben und ablehnen) hatte.

Der Jüngere erinnert mich in seinem Verhalten diesbezüglich auch oft an meine verstorbene Mutter, obwohl dabei die Gefühle tiefer sind, als zu meiner verstorbenen Mutter und er auch ein viel besserer Zuhörer ist.

Zur besseren Erklärung für meine etwas angespannte und sicher auch oft ungeduldige Verhaltensweise möchte ich Euch allen noch mitteilen, daß ich seit dem Tod meiner Mutter extremen Belastungen (kranker Vater, Arbeitslosigkeit des Partners, enorme finanzielle Aufwendung für einen Stiefbruder - der keinen Kontakt zur Mutter hatte, etc., etc.) ausgesetzt bin, sich dies aber endlich in den nächsten Monaten legen wird (leider ist mir momentan nicht einmal ein Kurzurlaub möglich).

Es gab tatsächlich schon Augenblicke, in denen ich wünschte, ich wäre alleine (die Männer waren keine wirkliche Hilfe, sondern eigentlich noch eine zusätzliche Belastung).

Loswerden möchte ich aber keinesfalls auch nur einen von beiden, denn der eine gibt mir ein Zuhause, in dem ich mich geborgen fühle und der andere inspiriert meine Seele und trägt sie (hört sich für Euch vielleicht komisch an) über alle Grenzen hinaus, dafür kann er mir keine Sicherheit bieten wie der andere und angeblich auch keine Liebe - obwohl er offensichtlich verliebt in mich ist (laut seiner Aussage könnte er diese Situation erst ausleben, nachdem er eine fundierte berufliche Existenz hat), das sehe ich an seinem ganzen Verhalten (begehrliche und liebevolle Blicke, er geht auf jedes meiner Worte total aufmerksam ein, spricht visionär von einer gemeinsamen Zukunft, etc.)

In einem irrst Du: ich habe die Daten nur hier hereingestellt, weil ich dachte, daß jemand sich die Konstellation genauer ansehen würde, außerdem gibt es ja viele Menschen, die am gleichen Tag geboren wurden. Ich gehe mit beiden Männern sehr sorgsam um - obwohl es mir oft nicht leicht fällt, versuche ich beiden Halt und Verständnis entgegenzubringen, was oft über meine Kräfte geht.


Liebe Grüße
melina
 
Werbung:
melina22 schrieb:
Ich gehe mit beiden Männern sehr sorgsam um - obwohl es mir oft nicht leicht fällt, versuche ich beiden Halt und Verständnis entgegenzubringen, was oft über meine Kräfte geht.
ohne jedes moralisieren, melina ... ich glaube, das geht nicht. das unmögliche übersteigt deine kräfte. du willst beiden halt geben ... bist doch nicht ihre mutter!? ist es der job der frau, ihrem partner halt zu geben? oder gehts darum, beide zu halten? auf zwei männer aufzuteilen, was einer dir nicht geben kann. schlimm, solche defizite erkannt zu haben ... aber nun, wo du sie erkannt hast: was nun? beide geht nicht, nicht auf dauer. du versuchst, beiden verständnis entgegenzubringen. verständnis wofür? dass sie nicht so sind, wie du sie gern hättest? du bedauerst - vor allem beim jüngeren -, dass er sich nicht klar entscheidet für dich. hast du dich klar entschieden? und welche rolle spielen allseits die berechnungen? der arbeitslose gibt dir ein heim, der jüngere will mit dem älteren einen deal durchziehen, du zwischendrin... sind das gute karten?

fragen, melina... ich denke, es hilft nicht, schmuseweich drumherum zu reden. ausgehend von dem, was du beschrieben hast, drängen sich solche fragen auf, mir zumindest, jenseits aller astrologie, die dir auch nicht sagen kann, was werden wird. saturn in 7 (ich halt mich an rita) ... klarheit schaffen, auch klare verhältnisse?

ich spür auch viel mitgefühl... und weiß von mir selber: wenn ich in so beschissenen situationen erst mal durch war mit dem entscheiden (und oft genug war's eine entscheidung, die mir dann von außen auferlegt wurde, weil ich sie selbst lange genug rausgeschoben habe), dann war eine neue freiheit da. wünsch ich dir...

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben