M
MorningSun
Guest
Gefühle?
Neeeee
Ich bin ne Marmorstatue, auf die man sich hinundwieder draufsetzen kann.
Grüße
Qia![]()
hui, dass ist das erstemal, dass ich deine Worte glaube...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gefühle?
Neeeee
Grüße
Qia![]()
Hi Emaki
Du schwitzt ihn gerade aus wie ein Fieber. Sobald diese Phase vorbei ist, fragst Du Dich, was Du an ihm fandest. Du wirst den Kopf schütteln über Dich selbst und diese Verirrung und froh sein, dass er Dich fallen ließ, weil Du sonst alles Mögliche für diesen Idioten getan hättest. Glaub mir. Du wirst ihm noch sehr dankbar sein. Und das wird das Einzige sein, was Du noch für ihn empfinden wirst.
Hallo Emaki,
ich weiß nicht, ob dich das trösten kann, aber
1. bist du mit dieser Erfahrung nicht allein und
2. hätte es auch noch schlimmer kommen können
Beispiel?
Ich war 6 Jahre mit meinem Freund zusammen, davon haben wir die letzten 3 Jahre sogar zusammen gewohnt. Wir hatten viele Höhen und Tiefen weil wir beide keine einfachen Charaktere sind. Letztendlich hatten wir beschlossen, uns eine Zukunft gemeinsam aufzubauen, alle alten Freundschaften hinter uns zu lassen. Er hatte sogar ein Jahr lang einen sog. 1 Euro Job, um wieder ins Berufsleben zu finden und machte dann eine Umschulung zum Kraftfahrer, weil dort doch noch Jobs zu finden sind, auch wenn das meist nicht die tollsten sind.
Wir sprachen über Heirat, er fragte sogar meine 13 jährige Tochter, ob sie gerne adoptiert werden würde, wir sprachen über ein Baby und ich wurde schwanger .....und dann fing er an, wieder zu seinem besten Kumpel zu gehen und wieder zu kiffen... obwohl wir beschlossen hatten, genau DAS nicht mehr zu tun und das auch über ein Jahr gemeinsam durchzogen.... da ich mit seinem Rückschritt in die Vergangenheit nicht einverstanden war, gabs immer häufiger Streit, im August letztes Jahr (ich war im 8. Monat) beendete er die Beziehung...weil ich nicht locker ließ, er solle zu dem stehen, was wir gemeinsam beschlossen hatten.....
Ich spare mir die Beschreibung dessen, was hier bei uns zu Hause abging, bis er im April dann auszog...2x war sogar die Polizei da...es war die emotionale Hölle für mich, meine Gefühle gingen von Angst (verlassen zu werden), über Trauer, Schmerz bis hin zu Haß, sogar Mitleid für seine Verblendung kam zwischendurch hoch...unnötig zu erwähnen, daß er obendrein MIR die Schuld gab (ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch, was in der Schwangerschaft nicht grad besser wurde...) Sein "Freund" goß natürlich immer schön Öl ins Feuer und er schnallt es nicht...
Mittlerweile können wir kein Wort mehr miteinander reden, ohne daß er mir die Schuld an SEINEM zerstörten Leben gibt und er mich beleidigt etc.
Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, ist... Sei froh daß er dich "nur" durchvögelte und dann so "nett" war zu gehen....bevor Schlimmeres hätte passieren können... denn je enger die Bindung, desto schlimmer der emotionale Absturz...
Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß dich das nicht wirklich trösten wird...?? Ich hoffe, du verstehst evtl., was ich dir damit sagen wollte??
Laß den Kopf nicht hängen und freu dich vielleicht, daß nicht "mehr" war zwischen euch....
Liebe Grüße, Luckysun
Ich hatte auch mal einen gefühlsamputierten Freund - bei Materialverlust hat er reagiert, aber Gefühle hatte er nicht (für ihn nicht fühlbar). Er hat viel gelogen, um sich Vorteile zu verschaffen (nicht nur bei mir). Ich hatte 4 Jobs, er keinen einzigen - und am Ende hatte ich Schulden im 5stelligen Bereich...
Und noch heute (7 Jahre später) fällt es mir verdammt schwer, mich meinem jetzigen Freund zu öffnen - ich weiss, dass er nicht so ist, aber die alten Ängste sitzen extrem tief.
Gefühle?
Neeeee
Grüße
Qia![]()