AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

Lol

Nein, ich hoffe ja nicht...
Na ja, das ist doch das Besondere, wenn ein erwachsener und eigentlich rationaler Mann, der sich sonst eben sehr treffend und gewählt ausdrückt, plötzlich nicht mehr seine Worte findet.
Da spüre ich zumindest, dass er nun nicht Rede xy herunterrattert, die auch andere Frauen vor mir hätten hören können.
Mein Freund ist übrigens schon 28 *g* also kein Teenie mehr und durchaus mit Lebenserfahrung ;)

LG!

Ich kenne derzeit auch jemand, der bei mir immer stottern muss, aber das könnte auch nur männliche Begierde sein, er steht auf mich. Aber Liebe ist das noch lange nicht. Das baut sich eher über seelische Intimität auf.

Klar ist es schön, wenn der Mann unversiert und unsicher wird, aber das allein ist es nicht.

Werbung:
Ich kenne derzeit auch jemand, der bei mir immer stottern muss, aber das könnte auch nur männliche Begierde sein, er steht auf mich. Aber Liebe ist das noch lange nicht. Das baut sich eher über seelische Intimität auf.

Klar ist es schön, wenn der Mann unversiert und unsicher wird, aber das allein ist es nicht.

Nö, natürlich nicht.
Aber da kommen bei mir einfach mehr Emotionen hoch.
Na ja, da empfinden wir Dinge eben anders.
Ich halte mich jetzt aus diesem thread auch heraus, denke ich, weil der sich ein wenig unglücklich entwickelt hat. Nichts für ungut-

LG
Kuh

Ehrlich gesagt kann ich zur Zeit auch nur sagen, daß die meisten Männer scheinbar keine Gefühle haben. Sie können mitunter tausende von emails schreiben (vermutlich weil sie einfach die Zeit haben), stellen sich als den größten Helden dar der ständig über die Liebe und Liebe und Liebe schreibt. Der behauptet, für eine Frau würde er alles tun, für eine Frau würde er sterben. Dann fickt er sie durch, - wenn sie dumm genug ist darauf reinzufallen - , schwafelt von einer gemeinsamen familie, und sucht das Weite wenn es ernst werden könnte. Er läßt sie einfach fallen und Schluß.

Aber, ich weiß ja, daß glücklicherweise nicht alle so sind. Und auf eine absolute Scheiß-Erfahrung folgt dann hoffentlich eine gegenteilige. Immerhin hat Frau ja nun gelernt, Machos aus dem Weg zu gehen, die lediglich heiße Luft von sich geben, wo nichts dahinter steht.

(mögen mir die Männer verzeihen, daß ich sie momentan alle erwürgen könnte, weil es diesen einen A... gibt.)

Na ja...hmm...was könnte ich dir raten? Zur Pfanne greifen und verhauen?

:)

Ja, um es mal offen zu sagen, ich finde, A... darf man verhauen. Die wollen und brauchen das. Einige Männer finden es sogar toll, wenn sie geschlagen werden.

Also nur zu :nudelwalk

Hi boddhisattva78

Ich kann verstehen, dass Du nach diesen Enttäuschungen das Vertrauen verloren hast... Deine Postings klingen so, als ob Du in der jetzigen Situation auch nicht wirklich glücklich bist, sondern im Grunde genommen schon auch wieder eine feste Beziehung ersehnst - ohne jedoch verlassen zu werden.

Nur was ist, wenn es eine Frau wirklich ernst mit Dir meint und Du dann aus alter Verletzung heraus abhaust?

Ich selbst hab auch solche Verlustängste, weil ich ein Mensch bin, der eben auch will, dass die Beziehung hält. Ich mach es mittlerweile so, dass ich immer zuerst eine Freundschaft anstrebe, mich also nicht gleich in eine Beziehung stürze. So kann ich den Mann richtig kennen lernen und herausfinden, ob es ein Mensch ist, zu dem ich wirklich Vertrauen fassen kann - was ich wie Du nicht so leicht tue, freundschaftliches Vertrauen ja, aber nicht dieses Fallenlassen und Angekommensein.

Bei Deinen Sätzen, welche mir auch von E-Mail-Freunden her geläufig sind, gibt es einen weiteren Stolperstein für Frauen, welche wirklich ernsthafte Absichten haben könnten: Du bist gerade in einer Phase, wo Du eben nicht wirklich etwas Festes suchst bzw. Du gibst widersprüchliche Signale, einerseits willst Du etwas Festes - vielleicht sogar die Richtige - auf der anderen Seite lässt Du in der Zwischenzeit nichts anbrennen. Aber gerade Deine "Fähigkeit", Dich mehreren Frauen zuwenden zu können, nimmt einer Frau, welche auch enttäuscht wurde und etwas Festes anstrebt, jegliches Vertrauen. Wie soll sie einem Mann, der beliebig Frauen wechseln kann, vertrauen können? Da besteht latente Untreue-Gefahr oder zumindest das Risiko, dass Du Dich in einer Beziehung auf einmal umsiehst.

Ich danke dir vielmals für deine aufschlussreichen Worte!
Du sagst da einige Dinge, die ich so noch nie betrachtet habe. Und das mit der
"zunächst Freundschaft" finde ich recht sympathisch.
Auch das "wie soll sie, wenn sie ist wie ich, Vertrauen zu mir gewinnen, da ich doch so handle wie ich handle" ist echt ne gute Frage. Da muss ich mal scharf drüber nachsinnen.
Und wenn eine Frau es ernst mit mir meint, und ich dann abhaue aus damaliger Verletztheit. Ja.....das könnte echt passieren. Oh Mann, verdammt! Da hast du mir jetzt was aufgebrummt. :) Ich bin dir sehr sehr sehr dankbar!!!
LOVE U

Hey
Ich glaube, du nimmst das hier alles ein wenig zu ernst ;)
EFT, da kannst du googeln, habe ich auch...aber eigentlich ist das auch ziemlich unnötig.

Na ja, also "Mut, die Grfühle zu offenbaren" würde ich das nicht nennen.
Ersetze Mut mal mit Genuss...

Immerhin zeigt dieses Beispiel ganz deutlich, dass Männer auch ins andere Extrem von Nicht-über-Gefühle-sprechen fallen können :clown:

LilaKuh

looooooooooooooool, sehr gut!!! Mehr fällt mir jetzt dazu nich ein.

Dann schaue ich mir lieber soaps an, die in etwa das gleiche erzählen wie boddhisattva, nur vielleicht in weniger langen Sätzen.
Ich kann soaps überhaupt nicht ab, und du machst mich jetzt zum Regisseur dergleichen. ;) Naja, wie auch immer..........Auch dir ein liebes Danke!!!

ja,lebe doch einfach.
Mach ich ja. Gehört halt alles zum Leben dazu. Sorry für meine harten Worte zuvor, war nicht auf dein Wesen bezogen. Mach dir nix draus, bin manchmal ein wenig schroff mit den Worten, aber irgendwie musste ich dir das auch mal sagen. Die 78 ist übrigens einfach nur mein Geburtsjahr, nicht mehr, nicht weniger. ;)

boddhisattva78 will Dich hier ja auch nicht verführen, wenn ich es recht sehe *gg*
Das bleibt abzusehen! Nein, Quatsch. Nur Spaß, denn ich hab da eigentlich mehr an dich gedacht, Sunnygirl. ;)

Hallo,

Hier lerne ich ja einen ganz anderen Mann kennen und nicht den "Ausschweifler" wie Du Dich ja selbst mehr oder weniger bezeichnet hattest.

So wie Du Dein Leben und Deine Ansichten hier beschreibst, kann man Deine Haltung auch verstehen. Allerdings würde ich das ja nicht gerade als Ausschweifung bezeichnen. Viele Menschen erleben dasselbe wie Du. Man kann nicht so gut und schön sein, dass man nicht betrogen wird. Es schmerzt sehr, aber daran wächst man. Normalerweise ist man selber auch nicht gerade der treueste Mensch und verletzt auch.

Der Mensch braucht Liebe und man kommt in ein Stadium, in dem er denkt: "Die Hauptsache ist, dass ich liebe." So genießt man die Liebe auch, weil die Gegenliebe nicht mehr Bedingung ist. Wenn so eine Verbindung dann auseinandergeht, tut es wohl weh, aber man kann es bereits besser ertragen.
Doch im Grunde seines Herzens erwartet man sich immer Gegenliebe.

Diese lässt häufig auf sich warten. Will aber der Mann oder die Frau die eigene Liebe mit anderen Menschen erleben, dann ist man nicht mehr so anspruchsvoll. Ins Buff zu gehen, sollte meiner Meinung nach trotzdem der letzte "Ausweg" sein. Doch jeder trägt seine eigene Haut auf den Markt (Sprichwort):

Sünde oder nicht, auf Lange Sicht wird auch das nicht mehr zufriedenstellend sein. Man beschließt nun lieber ohne Partner zu leben und das Leben ganz anders zu genießen (auch ohne Buff). Man konzentriert sich auf die kleinen Freuden des Lebens. Eine Zeit der Ruhe tritt ein. Man erwartet sich in der geschlechtlichen Liebe nichts mehr. Und dann............

Auf einmal geschieht etwas ganz Unvorhergesehenes. Erst jetzt kann das echte Glück beginnen. Nun weiß man sich dieses Glück auch mehr zu schätzen, denn nur die auf Gegenseitigkeit beruhende Liebe befriedigt. Dann ist man auch gern treu und freut sich, wenn es die andere Seite genauso hält.

Man erlebt dann eine besonders fruchtbare Zeit in jeder Hinsicht. Nur eines muss man wissen: Garantie gibt es keine! Und noch etwas: Wenn die Liebe beim Partner stirbt - manchmal gibt es keinen ersichtlichen Grund - dann tut es Beiden weh. Das ist dann Schicksal und hat akzeptiert zu werden ohne Wenn und Aber. Wenn einer gehen will, darf der andere keine Schwierigkeiten machen. Dann muss man eben loslassen und die Trauer leben.

Das hat mich mein Leben gelehrt.

Mit guten Wünschen :liebe1:

eva07

Sehr schöne Worte und gute Erkenntnis! Ist im Zustand des Erlebens zwar wesentlich schwieriger, aber stimmt vollkommen. :)

Ehrlich gesagt kann ich zur Zeit auch nur sagen, daß die meisten Männer scheinbar keine Gefühle haben. Sie können mitunter tausende von emails schreiben (vermutlich weil sie einfach die Zeit haben), stellen sich als den größten Helden dar der ständig über die Liebe und Liebe und Liebe schreibt. Der behauptet, für eine Frau würde er alles tun, für eine Frau würde er sterben. Dann fickt er sie durch, - wenn sie dumm genug ist darauf reinzufallen - , schwafelt von einer gemeinsamen familie, und sucht das Weite wenn es ernst werden könnte. Er läßt sie einfach fallen und Schluß.

Aber, ich weiß ja, daß glücklicherweise nicht alle so sind. Und auf eine absolute Scheiß-Erfahrung folgt dann hoffentlich eine gegenteilige. Immerhin hat Frau ja nun gelernt, Machos aus dem Weg zu gehen, die lediglich heiße Luft von sich geben, wo nichts dahinter steht.

(mögen mir die Männer verzeihen, daß ich sie momentan alle erwürgen könnte, weil es diesen einen A... gibt.)

So Typen kenn ich auch. Die kannste alle in der Pfeife rauchen. Aber Frauen haben eben leider nicht gelernt Machos aus dem Weg zu gehen, da stimme ich dir nicht zu.
Du brauchst halt mal einen Mann wie mich, dann tut sich dir in Kürze auch eine neue Welt auf, vertrau mir. Auf Rosen gebettet steigst du hinauf in den siebten Himmel....und da wollen wir mal sehen, was du dann noch sagst. ;)

Übrigens hat mich EFT nicht besonders beeindruckt, trotzdem danke Leute!

Das Resumee des Ganzen ist letztendlich, dass:
1. man sehr schnell Aufmerksamkeit erregen kann
2. Männer genauso emotional sind wie Frauen
3. es keinen geileren Typen gibt wie mich und....
4. ihr alle sehr lieb seid weil ihr euch bemüht habt mir zu helfen

Danke euch!!!!!!!!!!!!! :grouphug:

Na dann. Ich merke, wir sind uns unheimlich sympathisch :stickout2
Schön, dass du jetzt immerhin die Schnulzphase überwunden und das Lachen nicht verlernt hast- bist doch noch jung ;)

Kuh

Werbung:
Mach ich ja. Gehört halt alles zum Leben dazu. Sorry für meine harten Worte zuvor, war nicht auf dein Wesen bezogen. Mach dir nix draus, bin manchmal ein wenig schroff mit den Worten, aber irgendwie musste ich dir das auch mal sagen. Die 78 ist übrigens einfach nur mein Geburtsjahr, nicht mehr, nicht weniger. ;)
hallo und höhö, daß die 78 nur Dein Geburtsjahr sei, das denkst auch nur Du. Das dachte ich von meinem Geburtsjahr auch mal. Aber Zahlen haben eine ganz andere Bedeutung, als wir so meinen. ;-)

*kicher* ich kann es nicht lassen: und boddhisattva ist einfach nur Dein Name? ;-)

ich finde so lustig, daß Du so heißt, das mußt Du mir bitte verzeihen. Ich habe auch fürchterlichen Spaß am User Schnuppselchen. Wenn sich mal eine Emma Banane anmeldet, dann bin ich glücklich. Dann sind bestimmt auf einen Schlag alle meine verrückten Wünsche erfüllt. :clown:

Alles Gute!!

Zurück
Oben