K
~Kaji~
Guest
Dann gäbe es einen A.... weniger, für mich wär das ok.
*seufz* Wenn es doch nur so einfach wäre. Nicht das ich es ihm tatsächlich wünschen würde, wo er ja noch so viel vor hat auf dieser Welt...

Es ist einfach etwas zerbrochen in mir. Nicht das es das nicht schon zuvor war. Doch wenn es vorher vielleicht drei Teile waren, so ist es jetzt ins Unendliche zersplittert. Weiß nicht, wie ich das noch zusammen halten soll. Habe keine Lust mehr zu kämpfen, es war schon so nahe am Ziel. Alles was ich wollte, war einfach ein wenig Glück und Frieden.
Nun, es ist noch immer das Kind in mir, dieser winzige, zerbrechliche, lebendige Teil, welcher da schreit und weint und seit Ewigkeiten versucht wieder zusammen gekittet zu werden. Und nach jeder erneuten Enttäuschung, wird es starrer und lebloser und kleiner und noch verletzlicher - bis wohl nichts mehr übrig bleibt.
(Sind so kleine Hände, winzige Finger dran. Darf man nie drauf schlagen, sie zerbrechen dann.
Sind so kleine Füße mit so kleinen Zeh'n, darf man nie drauf treten, könn' sie sonst nicht geh'n.
Sind so kleine Ohren, scharf, und ihr erlaubt: Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.
Sind so kleine Münder, sprechen alles aus. Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.
Sind so kleine Augen, die noch alles seh'n. Darf man nie verbinden, könn' sie nichts versteh'n.
Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei.
Ist so'n kleines Rückgrad, sieht man fast noch nicht. Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
Gerade klare Menschen wär'n ein schönes Ziel, Leute ohne Rückgrad hab', wir schon zuviel.
Bettina Wegener)