AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

Dann gäbe es einen A.... weniger, für mich wär das ok.

*seufz* Wenn es doch nur so einfach wäre. Nicht das ich es ihm tatsächlich wünschen würde, wo er ja noch so viel vor hat auf dieser Welt... :nudelwalk Es ist nur die Art und Weise, diese Veränderung innerhalb einiger Tage, ohne das ich es irgendwie nachvollziehen kann, was nun eigentlich plötzlich passiert ist. Ich dachte zu sowas wären ausschließlich Borderliner fähig. - Aber nun weiß ich, wie ich mitunter auf andere wirke.

Es ist einfach etwas zerbrochen in mir. Nicht das es das nicht schon zuvor war. Doch wenn es vorher vielleicht drei Teile waren, so ist es jetzt ins Unendliche zersplittert. Weiß nicht, wie ich das noch zusammen halten soll. Habe keine Lust mehr zu kämpfen, es war schon so nahe am Ziel. Alles was ich wollte, war einfach ein wenig Glück und Frieden.

Nun, es ist noch immer das Kind in mir, dieser winzige, zerbrechliche, lebendige Teil, welcher da schreit und weint und seit Ewigkeiten versucht wieder zusammen gekittet zu werden. Und nach jeder erneuten Enttäuschung, wird es starrer und lebloser und kleiner und noch verletzlicher - bis wohl nichts mehr übrig bleibt.

(Sind so kleine Hände, winzige Finger dran. Darf man nie drauf schlagen, sie zerbrechen dann.
Sind so kleine Füße mit so kleinen Zeh'n, darf man nie drauf treten, könn' sie sonst nicht geh'n.
Sind so kleine Ohren, scharf, und ihr erlaubt: Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.
Sind so kleine Münder, sprechen alles aus. Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.
Sind so kleine Augen, die noch alles seh'n. Darf man nie verbinden, könn' sie nichts versteh'n.
Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei.
Ist so'n kleines Rückgrad, sieht man fast noch nicht. Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
Gerade klare Menschen wär'n ein schönes Ziel, Leute ohne Rückgrad hab', wir schon zuviel.

Bettina Wegener)

Werbung:
So Typen kenn ich auch. Die kannste alle in der Pfeife rauchen. Aber Frauen haben eben leider nicht gelernt Machos aus dem Weg zu gehen, da stimme ich dir nicht zu.
Du brauchst halt mal einen Mann wie mich, dann tut sich dir in Kürze auch eine neue Welt auf, vertrau mir. Auf Rosen gebettet steigst du hinauf in den siebten Himmel....und da wollen wir mal sehen, was du dann noch sagst. ;)

Nun, diese Worte klingen vertraut. Und das wären wohl diese, wo ich sage: darauf falle ich lieber nicht noch mal rein. Denn der Absturz aus dem siebten Himmel ist hart, sehr hart. Aber: Du scheinst das ja auch zu kennen, in gewisser weise sind wir uns da vielleicht ähnlich.

Was die Matsch(os) betrifft, so meinte ich es so, daß die Frauen es dann gelernt haben sollten ihnen aus dem Weg zu gehen, wenn sie irgendwann auf diese reingefallen sind und ihre Erfahrung mit diesen hatten.
Aber vielleicht bin ich wieder höchstgradig ungerecht, weil erstens meine Wahrnehmung verschoben ist, ich eh immer überreagiere und sowieso nie das sehe, was wirklich ist. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Und da unterscheiden wir uns dann - Du kannst wenigstens die Schönheit des Lebens sehen und auch genießen, ich habe es verlernt und habe es einfach nur noch satt. Und in sechs Stunden muß ich wieder aufstehen und wieder einen Tag irgendwie funktionieren. Nur das ich jetzt nicht mehr weiß, wofür eigentlich.

:(

Danke für das aushalten dieser depressiven Gedanken. Jetzt wo der Druck etwas nachläßt, kann ich vielleicht auch endlich schlafen. Immerhin besteht ja die Hoffnung, daß ich vielleicht nicht mehr aufwache - ein kleiner Sinn in meiner momentanen Verfassung. (bitte nicht so ernst nehmen, hört sich schlimmer als, als es letztendlich ist. Wenn ich auch grade einen absoluten Tiefpunkt habe und mich selbst zerfresse, so weiß ich, das es irgendwo den klebstoff gibt, mit welchem ich mich wieder zusammen kitten kann.)

Hi Emaki

Du schwitzt ihn gerade aus wie ein Fieber. Sobald diese Phase vorbei ist, fragst Du Dich, was Du an ihm fandest. Du wirst den Kopf schütteln über Dich selbst und diese Verirrung und froh sein, dass er Dich fallen ließ, weil Du sonst alles Mögliche für diesen Idioten getan hättest. Glaub mir. Du wirst ihm noch sehr dankbar sein. Und das wird das Einzige sein, was Du noch für ihn empfinden wirst.

Hallo Emaki,

ich weiß nicht, ob dich das trösten kann, aber

1. bist du mit dieser Erfahrung nicht allein und

2. hätte es auch noch schlimmer kommen können

Beispiel?

Ich war 6 Jahre mit meinem Freund zusammen, davon haben wir die letzten 3 Jahre sogar zusammen gewohnt. Wir hatten viele Höhen und Tiefen weil wir beide keine einfachen Charaktere sind. Letztendlich hatten wir beschlossen, uns eine Zukunft gemeinsam aufzubauen, alle alten Freundschaften hinter uns zu lassen. Er hatte sogar ein Jahr lang einen sog. 1 Euro Job, um wieder ins Berufsleben zu finden und machte dann eine Umschulung zum Kraftfahrer, weil dort doch noch Jobs zu finden sind, auch wenn das meist nicht die tollsten sind.

Wir sprachen über Heirat, er fragte sogar meine 13 jährige Tochter, ob sie gerne adoptiert werden würde, wir sprachen über ein Baby und ich wurde schwanger .....und dann fing er an, wieder zu seinem besten Kumpel zu gehen und wieder zu kiffen... obwohl wir beschlossen hatten, genau DAS nicht mehr zu tun und das auch über ein Jahr gemeinsam durchzogen.... da ich mit seinem Rückschritt in die Vergangenheit nicht einverstanden war, gabs immer häufiger Streit, im August letztes Jahr (ich war im 8. Monat) beendete er die Beziehung...weil ich nicht locker ließ, er solle zu dem stehen, was wir gemeinsam beschlossen hatten.....

Ich spare mir die Beschreibung dessen, was hier bei uns zu Hause abging, bis er im April dann auszog...2x war sogar die Polizei da...es war die emotionale Hölle für mich, meine Gefühle gingen von Angst (verlassen zu werden), über Trauer, Schmerz bis hin zu Haß, sogar Mitleid für seine Verblendung kam zwischendurch hoch...unnötig zu erwähnen, daß er obendrein MIR die Schuld gab (ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch, was in der Schwangerschaft nicht grad besser wurde...) Sein "Freund" goß natürlich immer schön Öl ins Feuer und er schnallt es nicht...

Mittlerweile können wir kein Wort mehr miteinander reden, ohne daß er mir die Schuld an SEINEM zerstörten Leben gibt und er mich beleidigt etc.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, ist... Sei froh daß er dich "nur" durchvögelte und dann so "nett" war zu gehen....bevor Schlimmeres hätte passieren können... denn je enger die Bindung, desto schlimmer der emotionale Absturz...

Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß dich das nicht wirklich trösten wird...?? Ich hoffe, du verstehst evtl., was ich dir damit sagen wollte??

Laß den Kopf nicht hängen und freu dich vielleicht, daß nicht "mehr" war zwischen euch....

Liebe Grüße, Luckysun

Ich hatte auch mal einen gefühlsamputierten Freund - bei Materialverlust hat er reagiert, aber Gefühle hatte er nicht (für ihn nicht fühlbar). Er hat viel gelogen, um sich Vorteile zu verschaffen (nicht nur bei mir). Ich hatte 4 Jobs, er keinen einzigen - und am Ende hatte ich Schulden im 5stelligen Bereich...
Und noch heute (7 Jahre später) fällt es mir verdammt schwer, mich meinem jetzigen Freund zu öffnen - ich weiss, dass er nicht so ist, aber die alten Ängste sitzen extrem tief.

Ich hatte auch mal einen gefühlsamputierten Freund - bei Materialverlust hat er reagiert, aber Gefühle hatte er nicht (für ihn nicht fühlbar). Er hat viel gelogen, um sich Vorteile zu verschaffen (nicht nur bei mir). Ich hatte 4 Jobs, er keinen einzigen - und am Ende hatte ich Schulden im 5stelligen Bereich...
Und noch heute (7 Jahre später) fällt es mir verdammt schwer, mich meinem jetzigen Freund zu öffnen - ich weiss, dass er nicht so ist, aber die alten Ängste sitzen extrem tief.

Das kommt mir doch bekannt vor? Lügen um sich Vorteile zu verschaffen und Reaktionen auf Materialverlust... Ich habe mir 6 Jahre angehört, er habe keine Gefühle mehr, weil die böse Ex (mit der er nichtmal richtig zusammenwar) ihm die Fähigkeit zu lieben genommen hätte...er sei innerlich wie tot...selbst schuld daß ich so lange glaubte, er würde mich lieben, es aber nicht zugeben können...wie blöd war ich eigentlich??? Selbst jetzt ein Jahr nachdem er Schluß machte, kann ich das manchmal immer noch nicht glauben und bin noch sehr oft traurig.... und eine Beziehung zu wem auch immer kann ich mir garnicht mehr vorstellen... vielleicht im nächsten Leben....

Das kommt mir doch bekannt vor? Lügen um sich Vorteile zu verschaffen und Reaktionen auf Materialverlust... Ich habe mir 6 Jahre angehört, er habe keine Gefühle mehr, weil die böse Ex (mit der er nichtmal richtig zusammenwar) ihm die Fähigkeit zu lieben genommen hätte...er sei innerlich wie tot...selbst schuld daß ich so lange glaubte, er würde mich lieben, es aber nicht zugeben können...wie blöd war ich eigentlich??? Selbst jetzt ein Jahr nachdem er Schluß machte, kann ich das manchmal immer noch nicht glauben und bin noch sehr oft traurig.... und eine Beziehung zu wem auch immer kann ich mir garnicht mehr vorstellen... vielleicht im nächsten Leben....

Wir waren nicht blöd, sondern naiv! Ich bin froh, dass mein jetziger Freund nicht allzuviel Nähe braucht - sonst würde er es mit mir nicht aushalten. Das Bedürfnis nach Symbiose hab ich auf jeden Fall nicht mehr - soweit bin ich geheilt. Und glücklicherweise muss Beziehung ja nicht aus Verschmelzung bestehen, sondern kann auch andere Grundlagen haben.
Du bist jetzt erst ein Jahr getrennt, warst aber 6 Jahre lang mit ihm zusammen, lass Dir Zeit. Man kann auch ohne Freund glücklich sein. Warscheinlich musst Du Dich selbst er wiederfinden, bevor Du Dich auf jemand anders einlassen kannst.

LG
Ahorn

Wir waren nicht blöd, sondern naiv! Ich bin froh, dass mein jetziger Freund nicht allzuviel Nähe braucht - sonst würde er es mit mir nicht aushalten. Das Bedürfnis nach Symbiose hab ich auf jeden Fall nicht mehr - soweit bin ich geheilt. Und glücklicherweise muss Beziehung ja nicht aus Verschmelzung bestehen, sondern kann auch andere Grundlagen haben.
Du bist jetzt erst ein Jahr getrennt, warst aber 6 Jahre lang mit ihm zusammen, lass Dir Zeit. Man kann auch ohne Freund glücklich sein. Warscheinlich musst Du Dich selbst er wiederfinden, bevor Du Dich auf jemand anders einlassen kannst.

LG
Ahorn

... leider (oder auch zum Glück) gibts da unsere gemeinsame Tochter die genauso aussieht wie er (einschließlich seiner Augen) also werden wir wohl immer miteinander zu tun haben...das macht das Verarbeiten und Vergessen und Loslassen nicht grad leichter...auf jemand anderen einlassen kann ich mir die nächsten Jahre aber echt mal garnicht vorstellen...no way... bin schon mal geschieden...8 Jahre her, sehr unschöne Geschichte (ebenfalls 20.000 Euronen Schulden davon behalten, die nicht meine waren...)
...bis ich diese erneute Enttäuschung jetzt verarbeitet habe und soweit an mir gearbeitet habe, dürfte viel Wasser den Rhein runterfließen... und die Allerjüngste bin ich nicht mehr...ob ich dann noch Bock auf nen Mann habe...? Wage ich zu bezweifeln.....außerdem war er jetzt der erste und einzige Mann, mit dem ich wirklich eine Familie, Zukunft usw. haben wollte, ich meine wirklich wollte... er war mir in vielem sehr sehr ähnlich...ich war selber mal eine ganz schöne Sau...
ohne mir dessen bewußt zu sein...wenn ich das mal so sagen darf.... die Selbsterkenntnis begann erst so vor ca. 10 jahren und da war ich schon 30...

Werbung:
Zurück
Oben