An Alle Die Nicht An Die Bibel Glauben!!!

@ Aktivist

Ab jetzt kannst du es dir nicht mehr erlauben ein Zitat aus dem AT zu bringen, dazu hast du dir den Weg jetzt verbaut!

Aktivist, es gibt einen Satz, den ich vorher gelesen habe, der heißt sinngemäß: Christen können ihren Verstand noch nicht gebrauchen. Und genau deshalb bist du in diesem Forum falsch, weil es hier denkende Menschen gibt, die keine Papageien sind, welche Bibelsprüche nachsprechen, ohne ihren Sinn zu verstehen.

Aktivist, lies einmal den Thread über Atheismus, da geht es um glauben und wissen. Hier gibt es Wissende, die du mit deinem Glauben belehren willst. Merkst du, wie überheblich du bist?

Soviele haben dich als Individuum, als Kind Gottes ernst genommen, aber du verspielst diesen Bonus in deinem blinden Eifer immer wieder.
Wenn du deinen blinden Eifer abgelegt hast, und zu einem sehenden Wissenden geworden bist, solltest du hier posten, aber vor her ist es angebracht, zuzuhören und zu verstehen zu versuchen.

Paolo.

Werbung:
Aktivist, lies einmal den Thread über Atheismus, da geht es um glauben und wissen. Hier gibt es Wissende, die du mit deinem Glauben belehren willst. Merkst du, wie überheblich du bist?
geh' diesen thread durch...!
...der stammte einst von mir! ;)

viel spass beim lesen - aktivist!

ciao

Die Anwendung ist die Verkündung.

Nein.
die stereotype Verkündigung von etwas, was man selber nicht verstanden hat, aber für wichtiger und wahrer erachtet hat als alles, was andere verstanden haben, ist die Verachtung Gottes im Leben eben jener anderen.

Der Wunsch, sich selber zu erhöhen und andere niedriger zu machen....

Koch doch nicht jemandem dauernd wieder Brokkoli, der eindeutig sagte, dass er lieber Spinat hat.
Respektiere und akzeptiere bitte, dass Gott mehr ist als das, was du für wahr erachtest.

Gib Gott ´ne Chance. Auch in dir.

Gruß von RitaMaria

Werde ich tun esperanto, wenn Du mich schon so höflich aufforderst. ;)

Atheismus hat eigentlich nichts zu vermelden, denn es ist der Glaube an die Nicht-Existenz Gottes. Gäbe es die Hypothese, so will ich das jetzt einmal nennen, Gott nicht, dann gäbe es auch keinen Atheismus. Atheismus ist also die Abhängigkeit zum Glauben an Gott anderer. Er erwächst nicht aus sich selbst heraus, dieser Glaube, genannt Atheismus ;) Trotzallem: Lesen werde ich ihn.

RitaMaria schrieb:
Nein.
die stereotype Verkündigung von etwas, was man selber nicht verstanden hat, aber für wichtiger und wahrer erachtet hat als alles, was andere verstanden haben, ist die Verachtung Gottes im Leben eben jener anderen.

Der Wunsch, sich selber zu erhöhen und andere niedriger zu machen....

Koch doch nicht jemandem dauernd wieder Brokkoli, der eindeutig sagte, dass er lieber Spinat hat.
Respektiere und akzeptiere bitte, dass Gott mehr ist als das, was du für wahr erachtest.

Gib Gott ´ne Chance. Auch in dir.

Gruß von RitaMaria
Du wetterst und wetterst und es nimmt kein Ende.

Sankt Anger....

Desweiteren verstehe ich denn:
and i want my anger to be healthy
and i want my anger just for me
and i need my anger not to control
and i want my anger to be me

and i need to set my anger free

ST. ANGER

Ich habe Gott gebeten Einzug in mir zu halten und mich nach seinen Vorstellungen zu formen, denn sein Will geschehe und nicht meiner. Das tat ich jetzt schon vor längerer Zeit. Soviel zu: Gott eine Chance geben.

hallo zusammen
erst mal danke für die sichtweisen und die vorweggenommenen worte die ich von euch lese.
maria du wärst glaub noch ne musterchristin hab ich das gefühl.weisst du ich kenne auch so jemand der ein wirklich guter christ ist.sich das für sich selber praktiziert und das resultat ist dann das er auf der strasse jedem menschen mit liebe begegnet und das beste für sein umfeld tut in dem er gerade steht.und das total ohne missionieren.das hatt er nich nötig und das is für mich ein wahrer christ.jemand der einfach die liebe lebt.basta
auch paolo,und kangiska danke für eure scharfsinnigen worte.:)
ich möchte dochnochmal was sagen zu aktivist.(auch wenn er auf meinen thread nicht eingehen wird weil er einfach wohl keine antwort weiss)
weisst du aktivist genau das meinte ich.du sagst nur durch gottes wort kommt ihr zum herrn ....!du schliesst alle anderen aus.alle anderen menschen sind einfach dann im dunkeln.wie soll man bitte auf so einer basis disskutieren?wie geht das sorry?
dann würde ich dir wünschen das du schnell wie möglich mal für n paar jahre nach nepal abgeschoben wirst.kennst du die religiösen regeln in nepal?wer andere von ihrem glauben überzeugen will wandert jahrelang ins gefängnis.weiss nich ob du nach ein paar jahren immernoch so handeln würdest.na ja unmöglich ist ja bekanntlich nichts.was ich eigentlich noch sagen wollte mit dem ist das dort alle religionen auf engstem raum leben (die christen in unterzahl wohlbemerkt) ohne das es probleme giebt mit den religionsangehörigen.
dann noch was zum mathematiker.gieb mal dieselbe aufgabe einem mathematiker einem chemiker und einem biologen und schau mal was rauskommt.;)
in diesem sinne bitte einmal alles überdenken wie paolo oder kinga schon gesagt hatt.alles prüfen auf widersprüche und dann wieder kommen wenn du 100% sagen kannst das sit die reine lehre ohne widersprüche und hacken.
liebe grüsse an alle
shenpen

Du wetterst und wetterst und es nimmt kein Ende.

Weißte, Marcus - genau das ist die vertane Chance des Christentums..
immer, wenn´s zur Sache geht, wenn Argumente angesagt werden, eine echte, persönliche Stellungnahme - dann gibt es prinzipiell nur Eines: einen Angriff!

Ich kann nicht glauben, dass dies einem denkenden Menschen, zu denen ich dich schon zähle, verborgen bleibt...

Ich habe Gott gebeten Einzug in mir zu halten und mich nach seinen Vorstellungen zu formen, denn sein Will geschehe und nicht meiner. Das tat ich jetzt schon vor längerer Zeit. Soviel zu: Gott eine Chance geben.

Vor kurzer Zeit sagtest du noch, dass er ohnehin durch dich spricht....
Nun muss er erst noch Einzug halten??

Mensch, Markus.....

Komm _ versuch´s mal mit Argumenten. Zitativ ist zu schwach... für nahezu jeden.

Gruß von RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Weißte, Marcus - genau das ist die vertane Chance des Christentums..
immer, wenn´s zur Sache geht, wenn Argumente angesagt werden, eine echte, persönliche Stellungnahme - dann gibt es prinzipiell nur Eines: einen Angriff!

Ich kann nicht glauben, dass dies einem denkenden Menschen, zu denen ich dich schon zähle, verborgen bleibt...

Vor kurzer Zeit sagtest du noch, dass er ohnehin durch dich spricht....
Nun muss er erst noch Einzug halten??

Mensch, Markus.....

Komm _ versuch´s mal mit Argumenten. Zitativ ist zu schwach... für nahezu jeden.

Gruß von RitaMaria
Ich habe nie gesagt, dass Gott durch MICH spricht. Versucht mir hier nicht irgendwas anzuhängen ;) Bleib weiter in Deinem Hass und predige die Liebe. Das passt ja wie die Faust aufs Auge :D St. Anger

@RitaMaria:
So, also jetzt haste dir mal von mir eine :blume: verdient.
Herzlichen Dank, dass du dir die Mühe machst, weiterhin dich auf eine Diskussion einzulassen. Diese Energie habe ich nämlich nicht.

Vielleicht sollte der Aktivist sich mal in einer kontemplativen Praxis üben, so wie das die Christen seit dem Jahre 0 noch ungefähr bis ins 19 Jhdt. hinein taten (danach waren's nur noch Mönche und Nonnen). Dann könnte er die Erfahrungen selbst machen und bräuchte sich nicht länger auf seine dem Verstand entspringenden Überzeugungen verlassen.
Aber vermutlich ist das viel zu anstrengend und gefährlich. Vermutlich weiss Aktivist nicht einmal, was beten in der christlichen Tradition eigentlich ist? Aber beten will erstmal gelernt sein. Ein schönes Textlein aufsagen, das ist noch kein Gebet. Ich war erstaunt zu sehen, wie wenig von diesem Wissen bei den heutigen Christen vorhanden ist, so gut wie gar nichts. Ja, nicht einmal das, sondern Kontemplation und Meditation wird von den heutigen Christen sogar verpönt!! Es geht nach ihrer Auffassung in die gleiche Sparte mit Esoterik, Wahrsagerei und dergleichen. Da kennen sie ihre eigene Geschichte nicht - und da kann man wirklich nur noch von Dummheit reden. Wer über das eigene Glaubenssystem so gut wie gar nichts weiss, der ist selbst schuld.

Willis Jäger schrieb:
(Der äusserst lesenswerte Text ist hier zu finden: http://www.akademie-rs.de/dates/011005_buddha_jaeger.htm)

Bis zum 16. Jahrhundert war Kontemplation das selbstverständliche Ziel des christlichen Gebetslebens.
...
Die Skepsis gegen kontemplative Gebetsformen wird in den christlichen Kirchen neu belebt. Auch in Zeitschriften für Spiritualität wird mehr gewarnt und kritisiert als aufgezeigt, begleitet und empfohlen. In psychologischen Veröffentlichungen ist ausführlicher über Mystik zu lesen als in christlichen. Selbst die Naturwissenschaft ist an der Thematik interessiert.
...
Tauler ist "zutiefst betrübt", dass Nichtchristen den Weg in den eigenen Seelengrund besser kennen als Christen. Denn es heißt in derselben Predigt: "Hierzu sagt ein heidnischer Lehrmeister, Proklus: Solange der Mensch mit den Bildern, die unter uns sind, beschäftigt ist und damit umgeht, wird er, so glaube ich, niemals in diesen Grund gelangen. Es gilt uns als Aberglaube, dass dieser Grund in uns sei. Ach, ihr Lieben, dass ein Heide das verstanden hat und daraufkam, wir aber dem so ferne stehen und so wenig gleich sind, das bedeutet für uns einen Schimpf und eine Schande." (15)

Es ist einleuchtend, dass das heutige Christentum so blutleer geworden ist. Beschneidet es doch die eigene jahrhundertelange Tradition um die Mystik. So schlägt man sich dauernd mit irgendwelchen Verstandeschristen herum, die so gut wie gar nichts von den esoterischen Inhalten ihrer eigenen Religion verstanden haben, und die einem dann auch noch in einer frechen Weise vorhalten, man selbst sei es, der nichts verstünde.
Naja. Nicht ohne eine gewisse Betrübnis auf der einen Seite und gleichzeitiger Schadenfreude auf der andern Seite nehme ich das also zur Kenntnis. Sollen sie glauben, was sie wollen. Trotzdem tut es mir weh zu sehen, wieviele Menschen ihr Bedürfnis nach Spiritualität nicht leben können, weil sie davon abgeschnitten sind. So weit weg sind sie davon, dass sie nicht einmal in der Lage sind zu formulieren, was eigentlich ihr Bedürfnis ist. Da ist nur eine unbestimmte Sehnsucht oder eine tiefe Unzufriedenheit. Und dort wird dann der ganze Müll raufgepfropft, den die (ausschliesslich) exoterische Religionsauslegung zu bieten hat. Das schmerzt.

Naja. Man darf den Christen nur ja nicht etwas Scharfes, Spitzes, Hartes oder Explosives in die Hand drücken.

Werbung:
fckw schrieb:
und die einem dann auch noch in einer frechen Weise vorhalten, man selbst sei es, der nichts verstünde.
Wer sich hier auf was einlässt, ist der, der immer wieder dazu rumwettern muss. Ich habe noch keinen beleidigt oder sonstwie bedrängt.

Ich hab noch nie gesagt, dass "ihr" (achtung eigene wortkreation!) nichts versteht. hier wird in grausamer art und weise verleumdung kund getan. Rita Maria mit grösstem Beispiel allen voran. Rita Maria ist jetzt auf /ignore. Wer sich aufregt, braucht nichts dazu schreiben.
Nicht ich verfolge euch, sondern ihr verfolgt mich, mit den ewig gleichen Texten. Wer sich nicht verfolgen lassen will oder ihm das nicht mehr so vorkommen mag, der schreibt ganz einfach nichts mehr zu diesen Themen! GAnz egal ob öffentliches Forum oder nicht. Das tut ihr euch doch ganz alleine selbst an.

Wasn ewiges Rumgehoppel hier. Wenn Du mich analysieren willst hochgelobter fckw. Vergiss es. Zum vierten Male: Nicht ein Sandkorn hälst Du von mir auf der Hand. Ich muss nichts beweisen. Ich fühle mich gut in meinem Glauben. Zumindest habt ihr mich soweit jetzt alles zu relativieren. Jetzt nehm ich mal die subjektive Haltung ein und sage: Ich verkündete und gehe. Mein Motte bleibt nach wie vor: Wer glaubt muss denken. Und wie ich schon mal sagte: Das tat ich.

Ich hab noch in keinster WEise geflamed oder jemanden persönlich verletzt. RitaMaria macht das bspw. dauernd. Und jetzt kommt der "Ozonlochvergrösserer" daher (ja das war jetzt persönlich, denn auch ich kann anders) und meint mir was über mich erzählen zu können. Pseudopsychologen können mir mal sowas den Buckel runterFALLEN.

Ihr wisst gar nicht wie ich bin. Lauft mir nicht nach wie streunende Hunde, die nichts besseres zu tun haben, als ständig auf einen meiner Threads zu warten. - Insbesondere RitaMaria. Ich weiss das ich gefundenes Fressen für euch bin. Das wusste ich bevor ich hier reinging. Und trotzdem habe ich versucht. Niemals habe ich mich über jemanden gestellt. Niemals hatte ich Beledigungen für nötig gehalten. Doch ich kann auch anders. Ich kann noch radikaler sein. Ich bin das unsichtbare Kind, das ihr so fürchtet....

So denn. Gehabt euch wohl. Es war eine aufregende, zehrende und interessante Begebung. Doch die Eigenschaften bleiben bei Euch, denn sowas wie ein vorurteil werde ich nicht mit raustragen.
Wie Robert da Bruce in Braveheart sagte: Mein Hass wird mit Dir enden.
Und wie Jesus sagte: Lass die Toten, die Toten begraben. (Ja, ich stelle mich über euch und bereue es in diesem Moment kein einziges Mal *sarcastic*)
Ich sage: Das war nur ein kleiner Windzug, den man spüren kann, das was kommen wird, ist ein Sturm, der Seinesgleichen nicht finden wird.

Zurück
Oben