Niemand
Sehr aktives Mitglied
Aleunam schrieb:Hi Niemand
Meiner Ansicht nach eine sehr begrenzte Ansicht von zeitlos.
Oh ja, du bist ja ein Vertreter des Nichts - Ich nicht.
Manuela
Dann beschreibe Du es besser. Bin mir sicher Du kannst das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aleunam schrieb:Hi Niemand
Meiner Ansicht nach eine sehr begrenzte Ansicht von zeitlos.
Oh ja, du bist ja ein Vertreter des Nichts - Ich nicht.
Manuela
Was war in Jesu Gedanken, wenn sie nicht mit dem christlichen Gedankengut zusammenpassen? Was ist der Unterschied?
RitaMaria schrieb:Jesus wusste, wovon er sprach.
Gruß von RitaMaria
Für die einen sind Christen missionierende Monster, für die anderen stinklangweilige Marionetten. Beides kann ich mit Sicherheit widerlegen. Jeder ist ein Freak !
und ich fass mir nur wieder ans Hirn und mir gehen die Pferde durchWas war in Jesu Gedanken, wenn sie nicht mit dem christlichen Gedankengut zusammenpassen? Was ist der Unterschied?
Aktivist schrieb:Noch nie habe ich mich mit Jesus verglichen. Wenn ich in Ausbildung gehe, nehme ich auch erst einmal die Arbeitsschritte des Ausbilder an. Erst später werde ich meine eigene Denkweise einsetzen, denn mein Wissen ist noch zu begrenzt, als dass ich schon selbständig arbeiten könnte als Azubi. Ich bin ein Azubi, also Jünger Jesu.
... die von einem Menschen niedergeschrieben worden sind, von Menschen übersetzt worden sind, usw.Wenn Christen also die Bibel zitieren, dann sprechen sie zwar nicht mit eigenen Worten, aber mit den Worten Gottes.
Der Geist des Herrn HERRN ist über mir, darum daß mich der HERR gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden zu predigen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, daß ihnen geöffnet werde, (Jes 61, 1)
Genau das, was Jesaja hier sagt, tun Christen.
Grins, weisst du, ich dachte es wäre Cola verboten, in ihrer Reklame Pepsy runterzumachen und umgekehrt. Und genau darum geht es hier. Ihr sagt nicht "das ist mein Glaube", sondern ihr sprecht von den Elenden, die in ihr Verderben rennen, weil sie Pepsy anstatt Cola trinkenZumindest versuchen sie es. Warum man aber mit "Produktwerbung" so verteufelt wird, ist mir immer noch ein Rätsel.
In der Mathematik gibt es auch nur eine Wahrheit und das ist bspw. 1+1=2 - nicht drei nicht vier, nicht sechs, sondern 2.
Sie suchen nach Menschen, die dieselbe Erfahrung gemacht haben. Aber sie missionieren nicht.Wenn ich das nun esoterisch-philosophisch übertrage, hiesse dass, das es DIE Wahrheit gibt, aber nicht im Verbinden von Dingen. Das wäre und ist zu einfach. Klar, viele sagen hier an dieser Stelle Wahrheit sei einfach. Haben diese aber schon Wahrheit gesehen? Wenn ja, was machen sie dann also noch hier im Forum, wenn sie die Suche bereits beendet haben.
Ist es so unbegreiflich, dass man irgendwann die Schnauze voll hat. Ich bleib mal bei den Reklamen. Ich geh auch immer aufs Klo, wenn die zwischen den Filmen kommen, weil ich damit nichts anzufangen weiss.Wenn man also auf einen Menschen wie Dich trifft Rita, dann liegt das nicht am Christentum, dass man plötzlich schlecht drauf ist, sondern daran, dass man sich wohl doch fürchtet vor dem was die Christen da verkünden.
Wer sagt, dass du ihn umdeuten musst?Viele zitieren einzelne Sätze (Nicht-Christen), aber ignorieren den gesamten Kontext, bzw andere Aussagen Jesu. Ich kann den Satz: "Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht, niemand kommt zum Vater denn durch mich", einfach nicht umdeuten, so wie man 1+1=2 nicht umdeuten kann. Es ist also sogesehen Wahrheit.
Denn ich kleiner Menschenwurm, werde nie sein wie Gott. Wäre ich ein Meister der spirituellen (oder weiss der Geier was noch) Dinge, dann wäre ich doch wie Gott, weil ich ja sooo weise bin.
Wer also den Anspruch erhebt, man selbst ist Gott, der ist, wenn ich das so sagen darf, ein gefangener Freier.
Bist Du denn ein Meister, so dass Du die Wote verstehen könntest? So gehörst Du doch genauso zu den "anderen"...
Ich bin ein Azubi, also Jünger Jesu.
Es geht nicht ums Gedruckte. Es geht um das Wort Gottes, das dort offenbart wird.
Wenn Christen also die Bibel zitieren, dann sprechen sie zwar nicht mit eigenen Worten, aber mit den Worten Gottes.
Der Geist des Herrn HERRN ist über mir, darum daß mich der HERR gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden zu predigen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, daß ihnen geöffnet werde, (Jes 61, 1)
Genau das, was Jesaja hier sagt, tun Christen.
Warum man aber mit "Produktwerbung" so verteufelt wird, ist mir immer noch ein Rätsel.
Wenn wir doch eins sind, dann müsste ich ein Teil von Dir sein, warum nimmst Du ihn also nicht an?
Wenn Christen so scheinbar böse sind, wäre das doch der Schattenanteil der Menschen, der zu verarbeiten ist, nicht wahr?
Wenn jemand anderes also die Bibel zitiert, sie wahrscheinlich nicht mal regelmässig liest, wie kann dieser dann behaupten es sähe so und so und so aus? Nur weil man das auf irgendeiner Seite im Netz gelesen hat, wird das nachgeplappert. Gerüchte sind zu jedem grossen Weltthema vorhanden. Die Bibel verlangt ein Studium.
Nur weil man das auf irgendeiner Seite im Netz gelesen hat, wird das nachgeplappert. Gerüchte sind zu jedem grossen Weltthema vorhanden. Die Bibel verlangt ein Studium.
Man kann nicht zwei Herren dienen, sagte Jesus. Die Wahrheit ist also so, dass man nicht mehrere Sachen praktisch verbinden kann.
Somit keine Einheitsreligion oder sonst etwas vergleichbares.
das es DIE Wahrheit gibt, aber nicht im Verbinden von Dingen.
Warum ich dann noch hier bin, wenn ich sowas schreibe? Ich habe zu Jesus gefunden.
Der weitere Schritt ist also das Evangelium zu verkünden - unabhängig vom AT, so wie Jesus es aufgetragen hat.
Wenn man also auf einen Menschen wie Dich trifft Rita, dann liegt das nicht am Christentum, dass man plötzlich schlecht drauf ist, sondern daran, dass man sich wohl doch fürchtet vor dem was die Christen da verkünden.
Viele zitieren einzelne Sätze (Nicht-Christen), aber ignorieren den gesamten Kontext, bzw andere Aussagen Jesu. Ich kann den Satz: "Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht, niemand kommt zum Vater denn durch mich",
Ob es letztendlich DIE Wahrheit ist, wird sich in den Erfüllungen (oder auch nicht) der Offenbarung (Prophezeihungen) zeigen. Bis dato, versuche ich für Jesus weiterhin "Werbung" zu machen.
Nochwas:
Meister sein ist Schwachsinn. Wenn einer Meister sein kann, dann Gott bzw. Jesus. Denn ich kleiner Menschenwurm, werde nie sein wie Gott.
Wäre ich ein Meister der spirituellen (oder weiss der Geier was noch) Dinge, dann wäre ich doch wie Gott, weil ich ja sooo weise bin.
Wer also den Anspruch erhebt, man selbst ist Gott, der ist, wenn ich das so sagen darf, ein gefangener Freier.
Aktivist schrieb:Hallo Aktivist,
Nochmal grins, ich hab wenigstens kein Problem zuzugeben, wenn ich mich mit etwas nicht auskenne. Allerdings gibt's da einige Azubis, die denken sie seien nach dem 2. Jahr schon Meister. Also red ich lieber mit dem Meister.oder später wie einer, der in seinem Beruf ist. Er kann Dir Dinge erzählen, von denen Du keinen blassen Schimmer hast, obwohl er vielleicht erst im 2. Lehrjahr ist.[/b]
Lach logisch, dass du keine eigenen Worte findest, du benützt ja keine, was deine Erfahrungen betrifft.Da sind mir eigene Worte, welche eigene Erfahrung verdeutlichen doch lieber.
Wo sind das jetzt eigene Worte? Diesen Satz hörte ich jetzt schon zum 300. Male![]()
Das ich euch somit als schlecht betitele und mich über euch stelle stimmt nicht. Denn es geht hier etwas, das unten ist, etwas zu zeigen das gross ist.
Yep, wie erklärst du dann "Elende"???Ich habe nie gesagt, dass etwas schlecht wäre. Ich bin nur kritisch.
Dass du den Glauben anderer respektieren sollst.Nicht? Was versuchst Du mir also zu erzählen?![]()
Es ging ums Missionieren. Da sieht es so aus, wie ich es beschrieben habe.Ich laufe niemanden nach. Wenn Du hier antwortest, dann läufst Du dem nach und nicht die Verkündung Dir. Ist ja sicher einleuchtend und nichts ist daran zu rütteln. Wenn man die Schnauze voll hat, schaltet man seinen PC ab bzw ignoriert den Post den ich schrieb. Wo ist das Problem?
Lach, du hast Esoterik (oder sollte ich sagen, einen Teil davon, denn du bist auch noch nicht ganz durch) über den Haufen geworfen. Hast du die Bibel auch schon über den Haufen geworfen?Ich habe bereits alles über den Haufen geworfen. Esoterik war mal mein Leben. Somit habe ich das in meinem Leben in Betracht gezogen.
Christen nehmen doch mit Freuden auf, Kinder Gottes zu sein. Ist doch eine Art Göttlichkeit nicht wahr, wenn wir das mal esoterisch betrachten? Die Anwendung ist die Verkündung.