An Alle Die Nicht An Die Bibel Glauben!!!

Werbung:
hallo aktivist
muss ich dir wirklich die kreuzzüge erklären?die inquisition?die fanatische missionierung ganzer völker die heute unter christlicher mission an mehr problemen leiden als sie noch in ihrem naturglauben wahren?den fanatischen christlichen anführer der vereinigten statten der die welt durch jesus retten will?die ganze dämonisierung anderer völker und glaubenskulturen (die übrigens noch nie einen krieg im namen der religion geführt haben).die ausbeutung anderer kulturen im namen jesu und der christlichen institution.muss ich das wirklich alles ins detail erläutern?
nein ich will auch keinen streit.lasse mich auch nicht auf einen streit ein.ich bleibe sachlich.und ja du hast recht,wer vorurteilt und vorverurteilt hatt schon veralgemeinert.so wie ich es jedesmal erlebe wenn ich mit christen rede und sie mich von einem dämonischen glauben heilen wollen und mich zu einem besseren menschen machen wollen der nur das höchste erreichen kann wenn er das tut was sie wollen.das bedeutet natürlich das alle andersgläubigen schlechtere menschen sind die noch auf einer unteren stuufe stehen.nämlich auf der stuufe des satan.ich muss immer so lachen wenn ich diese menschen sprechen höre.wenn sie von liebe reden und so.es ist tatsächlich total lächerlich.
ich würde nie einem christen unterstellen das er einer dämonischen kultur angehört (auch wenn man das so auslegen könnte der geschichte nach mit dem vielen blut das vergossen wurde im namen gottes).leider komme ich mit meinem mitgefühl nicht weit weil ich ständig zu hören bekomme wie schön es doch wäre wenn ich dem dämonsichen den rücken kehren würde und zum guten übertreten würde.wie ist so ein konstruktives gespräch möglich?in meinen augen garnicht sorry.
ich denke nicht das jesus so verurteilt hätte sondern eher wollte das frieden auf der erde herrscht und mann nicht einem indianer oder einem asiaten oder einem afrikaner zu verstehen giebt das er seinen glauben nicht braucht und ihn mit seiner lehre krank macht und unterjocht.nein ich glaube er wollte das jeder so leben darf wie er es möchte ohne diskriminierung.natürlich unter ethischen und moralischen bedingungen.
tut mir leid aber in der hinsicht sind die christen (sagen wir 90% davon) einfach ein spiritueller witz.
und trotzdem respekt allen fühlenden lebewesen
grüsse shenpen

RitaMaria schrieb:
Jesus wusste, wovon er sprach.

Gruß von RitaMaria

Laut Thomas-Evangelium hat nur der Apostel Thomas verstanden, was Jesus sagte. Seither hat sich, wie man sieht, nicht sehr viel verändert.
Laut Thomas-Evangelium hätten die anderen Apostel ihren Mitapostel gesteinigt, wenn er ihnen gesagt hätte, was er verstanden hat.
Hier im Forum sind die Steine, welche die Unwissenden einen an den Kopf werfen physisch leicht, aber geistig immer noch sehr schwer zu ertragen.

Gruß
Paolo.

.... du willst es ja so haben

Für die einen sind Christen missionierende Monster, für die anderen stinklangweilige Marionetten. Beides kann ich mit Sicherheit widerlegen. Jeder ist ein Freak !

dann also mal ein offenes Wort dazu.

Hier mag sehr oft der Eindruck entstehen, dass ich Christen nicht mag.
Dieser Eindruck stimmt.

Ich arbeite dran :kiss3:

Da ich aber nun nicht jemand bin, der völig undifferenziert in der Landschaft rumfühlt und austeilt, hat dieses " ich mag sie nicht" natürlich auch seine Hintergründe.

Um sie alle dazustellen, müsste ich ein Buch schreiben, womit ich tatsächlich auch schon beschäftigt bin.

Der allerwichtigste ist aber und das meine ich verdammt ernst:

Dass sie anderen einfach Liebe und Gottesnähe absprechen, dass sie ihre eigene Wahrheit, die oft dürftig und oberflächlich genug ist, als DIE Wahrheit darzustellen, um die sich die ganze Welt zu drehen hat.

Und dass sie, spricht man sie auf offensichtliche Ungereimtheiten an, sich bestenfalls noch am Kopfe kratzen und dann zum Angriff blasen.... mit anderen Worten, Argumente zur Sache sind in etwa so häufig wie eine Gruppe fahrradfahrender Fische in der Wüste Gobi.

Ich toleriere - jeder hat das Recht auf seine Sicht der Dinge. Mag diese Sicht nachvollziehbar sein oder auch nicht.
Ich toleriere nicht wirklich, dass die, die größtenteils nur Buchstaben kennen, andere mit diesen erschlagen wollen und auch noch meinen, sie tun Recht damit.

Ja, ich weiß, es gibt auch ganz wunderbare Christen. Leider sind die sehr, sehr selten in Foren.
In einem anderen Forum durfte ich mal den Grund dafür erfahren und der ist einsichtig ---> sie schämen sich für so manche IN den Foren, die sich als Christen darstellen.

Von Freak gesprochen, ja - ich bin auch einer.
Ich bin ein Freak Gottes. Überall. Ob er nun Allah genannt wird, Jahwe, Manitou oder Schnuckiputz.
Manchmal auch ein etwas wütender Freak - sorry

Ich würde es sehr gerne sehen, dass man liebevoll miteinander lebt und spricht, aber dann kommen so Aussagen wie : "
Was war in Jesu Gedanken, wenn sie nicht mit dem christlichen Gedankengut zusammenpassen? Was ist der Unterschied?
und ich fass mir nur wieder ans Hirn und mir gehen die Pferde durch :schaukel:

Jesus ist das Eine und jemand, der ihn zu verstehen glaubt, wer anderes....
Wenn ein Jünger den Meister verstehen könnte, wäre er selber einer.
Aktivist, bist du ein Meister???

Wenn nein, was vergleichst du dich dann mit Jesus??

Dein Verstehen steht dir zu, mir das meine und jedem anderen das seine.

Warum meinen Christen immer, sich da reinhängen zu müssen, nur weil´s wo gedruckt steht?
Wie abhängig ist das im Gegensatz zu einer Aussage dessen, dem ihr so gerne nachfolgen wollt: ( aber nun läuft ihr Buchstaben hinterher )

Habe ich euch denn nicht zur Freiheit berufen??

Lieben Gruß von RitaMaria

Später mehr zum anderen Text. Erstmal zum Meister etwas:

Bist Du denn ein Meister, so dass Du die Wote verstehen könntest? So gehörst Du doch genauso zu den "anderen"...

Noch nie habe ich mich mit Jesus verglichen. Wenn ich in Ausbildung gehe, nehme ich auch erst einmal die Arbeitsschritte des Ausbilder an. Erst später werde ich meine eigene Denkweise einsetzen, denn mein Wissen ist noch zu begrenzt, als dass ich schon selbständig arbeiten könnte als Azubi. Ich bin ein Azubi, also Jünger Jesu.

Es geht nicht ums Gedruckte. Es geht um das Wort Gottes, das dort offenbart wird. Wenn Christen also die Bibel zitieren, dann sprechen sie zwar nicht mit eigenen Worten, aber mit den Worten Gottes.
Man muss doch selbst erst nachdenken, welches Zitat man reinsetzt. Das man also mit Zitaten um sich schlägt ist falsch. Wer glaubt muss denken ist mein Motto. Ich habe dies.

Der Geist des Herrn HERRN ist über mir, darum daß mich der HERR gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden zu predigen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, daß ihnen geöffnet werde, (Jes 61, 1)

Genau das, was Jesaja hier sagt, tun Christen. Zumindest versuchen sie es. Warum man aber mit "Produktwerbung" so verteufelt wird, ist mir immer noch ein Rätsel. Wenn wir doch eins sind, dann müsste ich ein Teil von Dir sein, warum nimmst Du ihn also nicht an? Wenn Christen so scheinbar böse sind, wäre das doch der Schattenanteil der Menschen, der zu verarbeiten ist, nicht wahr? Wenn jemand anderes also die Bibel zitiert, sie wahrscheinlich nicht mal regelmässig liest, wie kann dieser dann behaupten es sähe so und so und so aus? Nur weil man das auf irgendeiner Seite im Netz gelesen hat, wird das nachgeplappert. Gerüchte sind zu jedem grossen Weltthema vorhanden. Die Bibel verlangt ein Studium.

Man kann nicht zwei Herren dienen, sagte Jesus. Die Wahrheit ist also so, dass man nicht mehrere Sachen praktisch verbinden kann. Somit keine Einheitsreligion oder sonst etwas vergleichbares. In der Mathematik gibt es auch nur eine Wahrheit und das ist bspw. 1+1=2 - nicht drei nicht vier, nicht sechs, sondern 2. Wenn ich das nun esoterisch-philosophisch übertrage, hiesse dass, das es DIE Wahrheit gibt, aber nicht im Verbinden von Dingen. Das wäre und ist zu einfach. Klar, viele sagen hier an dieser Stelle Wahrheit sei einfach. Haben diese aber schon Wahrheit gesehen? Wenn ja, was machen sie dann also noch hier im Forum, wenn sie die Suche bereits beendet haben.

Warum ich dann noch hier bin, wenn ich sowas schreibe? Ich habe zu Jesus gefunden. Der weitere Schritt ist also das Evangelium zu verkünden - unabhängig vom AT, so wie Jesus es aufgetragen hat.

Wenn man also auf einen Menschen wie Dich trifft Rita, dann liegt das nicht am Christentum, dass man plötzlich schlecht drauf ist, sondern daran, dass man sich wohl doch fürchtet vor dem was die Christen da verkünden.

Viele zitieren einzelne Sätze (Nicht-Christen), aber ignorieren den gesamten Kontext, bzw andere Aussagen Jesu. Ich kann den Satz: "Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht, niemand kommt zum Vater denn durch mich", einfach nicht umdeuten, so wie man 1+1=2 nicht umdeuten kann. Es ist also sogesehen Wahrheit.

Ob es letztendlich DIE Wahrheit ist, wird sich in den Erfüllungen (oder auch nicht) der Offenbarung (Prophezeihungen) zeigen. Bis dato, versuche ich für Jesus weiterhin "Werbung" zu machen.

Alles Liebe
Marcus

Nochwas:
Meister sein ist Schwachsinn. Wenn einer Meister sein kann, dann Gott bzw. Jesus. Denn ich kleiner Menschenwurm, werde nie sein wie Gott. Wäre ich ein Meister der spirituellen (oder weiss der Geier was noch) Dinge, dann wäre ich doch wie Gott, weil ich ja sooo weise bin.
Wer also den Anspruch erhebt, man selbst ist Gott, der ist, wenn ich das so sagen darf, ein gefangener Freier.

Hallo Aktivist,

Aktivist schrieb:
Noch nie habe ich mich mit Jesus verglichen. Wenn ich in Ausbildung gehe, nehme ich auch erst einmal die Arbeitsschritte des Ausbilder an. Erst später werde ich meine eigene Denkweise einsetzen, denn mein Wissen ist noch zu begrenzt, als dass ich schon selbständig arbeiten könnte als Azubi. Ich bin ein Azubi, also Jünger Jesu.

Grins, von einem Azubi bin ebenso wenig überzeugt, wenn er mir etwas erklären will, was er selbst erst lernt und noch nicht begriffen hat. Da wend ich mich dann lieber an den "Meister" ;)

Wenn Christen also die Bibel zitieren, dann sprechen sie zwar nicht mit eigenen Worten, aber mit den Worten Gottes.
... die von einem Menschen niedergeschrieben worden sind, von Menschen übersetzt worden sind, usw.
Da sind mir eigene Worte, welche eigene Erfahrung verdeutlichen doch lieber.

Der Geist des Herrn HERRN ist über mir, darum daß mich der HERR gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden zu predigen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, daß ihnen geöffnet werde, (Jes 61, 1)

Genau das, was Jesaja hier sagt, tun Christen.

Und stellen sich selbst somit über die armen Elenden, anstatt ihnen das zu lassen, was man im französischen so schön "le bénéfice du doute" nennt.
Ich sage immer, wer weiss, vielleicht sitzen wir später einmal auf "der anderen Seite" und lachen uns wieder halblebendig über unsere Theorien, weil keine davon stimmt.

Zumindest versuchen sie es. Warum man aber mit "Produktwerbung" so verteufelt wird, ist mir immer noch ein Rätsel.
Grins, weisst du, ich dachte es wäre Cola verboten, in ihrer Reklame Pepsy runterzumachen und umgekehrt. Und genau darum geht es hier. Ihr sagt nicht "das ist mein Glaube", sondern ihr sprecht von den Elenden, die in ihr Verderben rennen, weil sie Pepsy anstatt Cola trinken ;)

In der Mathematik gibt es auch nur eine Wahrheit und das ist bspw. 1+1=2 - nicht drei nicht vier, nicht sechs, sondern 2.

Öhm, mathematisch betrachtet gibt's da ne Regel die von Bernard Werber ausgelegt wurde und beweist, dass 1+1 drei ergibt. Alles eine Betrachtungssache.

Wenn ich das nun esoterisch-philosophisch übertrage, hiesse dass, das es DIE Wahrheit gibt, aber nicht im Verbinden von Dingen. Das wäre und ist zu einfach. Klar, viele sagen hier an dieser Stelle Wahrheit sei einfach. Haben diese aber schon Wahrheit gesehen? Wenn ja, was machen sie dann also noch hier im Forum, wenn sie die Suche bereits beendet haben.
Sie suchen nach Menschen, die dieselbe Erfahrung gemacht haben. Aber sie missionieren nicht.

Wenn man also auf einen Menschen wie Dich trifft Rita, dann liegt das nicht am Christentum, dass man plötzlich schlecht drauf ist, sondern daran, dass man sich wohl doch fürchtet vor dem was die Christen da verkünden.
Ist es so unbegreiflich, dass man irgendwann die Schnauze voll hat. Ich bleib mal bei den Reklamen. Ich geh auch immer aufs Klo, wenn die zwischen den Filmen kommen, weil ich damit nichts anzufangen weiss.
Lach, ich stell mir grad vor, die Reklamen würden einem auch so nachlaufen...

Viele zitieren einzelne Sätze (Nicht-Christen), aber ignorieren den gesamten Kontext, bzw andere Aussagen Jesu. Ich kann den Satz: "Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht, niemand kommt zum Vater denn durch mich", einfach nicht umdeuten, so wie man 1+1=2 nicht umdeuten kann. Es ist also sogesehen Wahrheit.
Wer sagt, dass du ihn umdeuten musst?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass er schlicht und einfach mal so hingesetzt wurde, einfach aus Unfug? Uns Nicht-Christen wird ja auch vorgeworfen, Irrtümern nachzulaufen. Setz dich mal in diese Position, wenn du dich wirklich öffnen möchtest. Werf mal alles über den Haufen. Was wenn die Bibel nichts anderes ist, als Irrsinn?
Versteh mich recht, ich möchte dich hier nicht angreifen, sondern stelle einfach mal die Frage: Hast du das jemals in deinem Leben in Betracht gezogen?

Denn ich kleiner Menschenwurm, werde nie sein wie Gott. Wäre ich ein Meister der spirituellen (oder weiss der Geier was noch) Dinge, dann wäre ich doch wie Gott, weil ich ja sooo weise bin.
Wer also den Anspruch erhebt, man selbst ist Gott, der ist, wenn ich das so sagen darf, ein gefangener Freier.

Das kommt dabei heraus, wenn man eine Hierarchie sieht. Ich denke ich bin nicht alleine damit zu behaupten, dass wir alle göttlich sind. Nur ob es jemand erkennt und anwenden kann, da liegt der Hase für mich im Pfeffer

Bright blessings

Kangiska

Räusper...

Bist Du denn ein Meister, so dass Du die Wote verstehen könntest? So gehörst Du doch genauso zu den "anderen"...

Ich fragte nicht, was meine Worte von denen eines Meisters unterscheidet...
Das warst du.
Nein, ich bin kein Meister, keine Meisterin.
Und ich bin gleichzeitig die vollkommene Meisterin jenseits der Zeit.
Wie jeder andere auch.

Ich bin ein Azubi, also Jünger Jesu.

Kann sein oder auch nicht. Das unterliegt nicht meiner Beurteilung.

Es geht nicht ums Gedruckte. Es geht um das Wort Gottes, das dort offenbart wird.

Da gehts los mit so einer [ imho ] Behauptung.
Gott spricht, ausschließlich, versteht sich, durch die Bibel.
Überall anderswo hat er sich rausgehalten.

Alles in der Bibel ist das reine Wort Gottes, wie unsinnig es auch sein mag.

Das ist Glauben, nichts weiter. Ein Glauben, der schon viel zu viel Blut hat fließen lassen.

Wenn Christen also die Bibel zitieren, dann sprechen sie zwar nicht mit eigenen Worten, aber mit den Worten Gottes.

Das ist die nächste, unsinnige Behauptung.
Gott spricht durch jeden Menschen. Weil jeder Mensch Gottes geliebtes Kind ist.
Und kein Mensch spricht mit Worten Gottes, die einen Vorrang haben vor den anderen Worten Gottes.
Auch das ist wiederum: Ein Glauben, der schon viel zu viel Blut hat fließen lassen.

Merkst du nicht bald einmal an den Früchten des Glaubens, dass es so nicht sein kann?

Lass mich bitte in aller menschlichen Verbundenheit nachfragen:
Im Gegensatz zu wem???
Über wem ist der Geist des Herren nicht im Gegensatz zu welchem anderen?
Wer genau erfüllt auf dieser Erde nicht eine ganz wichtige Aufgabe, um die Herzen zu verbinden?

Sag mir nun nicht, das wären diese, die " Böses " tun - weil du/ ich/ wir alle zu kurzsichtig sind und zu gebunden in der Zeit, um die langfristigen Wirkungen überblicken zu können...

Genau das, was Jesaja hier sagt, tun Christen.

Und Juden und Moslems und Hindus und Buddhisten.
Und die, die sich zu keiner Religion bekennen.
Und die, die sogar Gott nicht mehr kennen ( wollen ) und aus der reinen Liebe ihren Herzens, ohne auf Belohnung zu schielen, dem Bruder ein Bruder sind.

Hölr mal auf, dich und deine Mitchristen in einer Sonderrolle zu sehen. Sowas gibt es nicht vor Gott.

Warum man aber mit "Produktwerbung" so verteufelt wird, ist mir immer noch ein Rätsel.

Darf ich es lösen?

Wer anderen mitteilen will, dass sie ein Dreeck und verdammt sind vor den Augen des Herrn, der hat mit seinem Produkt aber ganz tief ins Klo gegriffen - zumal er in seinem eigenen Verhalten nicht erkennen lässt, dass das Produkt was taugt..

Wenn wir doch eins sind, dann müsste ich ein Teil von Dir sein, warum nimmst Du ihn also nicht an?

Ich nehme auch das Kind an, das ich vor 55 Jahren war. Aber dieses Kind gibt es nicht mehr. Es spielt nicht mehr mit Bauklötzchen und isst nicht mehr mit einem Schieberchen. Dieses Kind ist fort.
Ebenso sind die Ideen des Christentums fort. Nicht Jesus. Auch wenn diese kleine, aber wichtige Unterscheidung immer nicht gerne hgehört wird :zauberer1

Wenn Christen so scheinbar böse sind, wäre das doch der Schattenanteil der Menschen, der zu verarbeiten ist, nicht wahr?

Du hast es noch nicht verstanden.
Ein kleines Kind, das mit der Suppenkelle im Sandkasten buddelt, ist nicht böse. Es weiß einfach nur noch nicht, wofür man eine Suppenkelle im
"richtigen Leben" benutzt. Was letztlich angesichts eines Topfes heißer Suppe auch besser sein mag...

Auch Christen sind entsprechend nicht "böse". Sie haben einfach den adäquaten Gebrauch ihres Geistes noch nicht benutzen gelernt....

Wenn jemand anderes also die Bibel zitiert, sie wahrscheinlich nicht mal regelmässig liest, wie kann dieser dann behaupten es sähe so und so und so aus? Nur weil man das auf irgendeiner Seite im Netz gelesen hat, wird das nachgeplappert. Gerüchte sind zu jedem grossen Weltthema vorhanden. Die Bibel verlangt ein Studium.

Jung - mach langsam. :daisy:
Unterstell in deinem jugendlichen Enthusiasmus mal nicht denen, die anders verstehen, eine Unkenntnis.
In fast allen Fällen ist das genaue Gegenteil der Fall. Man kommt nur einfach zu anderen Ergebnissen.

Nur weil man das auf irgendeiner Seite im Netz gelesen hat, wird das nachgeplappert. Gerüchte sind zu jedem grossen Weltthema vorhanden. Die Bibel verlangt ein Studium.

Weia.... mit wem, glaubst du, hast du es hier eigentlich zu tun?

Man kann nicht zwei Herren dienen, sagte Jesus. Die Wahrheit ist also so, dass man nicht mehrere Sachen praktisch verbinden kann.

1. Für mich gibt es keinen Herrn. Nur einen Geliebten. Den nenne ich " göttlichen Vater" oder auch schon mal " hee du da, musste dieser kleine Mist nun auch schon wieder sein?"

2. Ich kann vieles praktisch verbinden. Ich verbinde problemlos die Grundaussagen aller Weltreligionen miteinander oder back auch rein praktisch einen Kuchen, während ich gleichzeitig mit wem telefoniere und obendrein auch noch die Nachrichten aufmerksam verfolge....[ beliebig erweiterbar ]

Somit keine Einheitsreligion oder sonst etwas vergleichbares.

Die Logik hinkt auf allen Füßen.
Der EINE Gott ist in ALLEM und ALLEN vertreten. Was hindert, ist menschlicher Kickifax.

das es DIE Wahrheit gibt, aber nicht im Verbinden von Dingen.

das wirste schon noch erfahren, dass es ein HIER und ein DORT, ein INNEN und AUßEN, ein OBEN und UNTEN nur dort gibt, wo es menschlichem, mangelhaftem Verstehen angepasst werden musste :zauberer1

Warum ich dann noch hier bin, wenn ich sowas schreibe? Ich habe zu Jesus gefunden.

Das ist fein für dich. Keiner will dir das nehmen. Jesus ist ganz wunderbar, die zweitgrößte Liebe meines Lebens. Mit das größte Geschenk, das man überhaupt nur bekommen kann.

Der weitere Schritt ist also das Evangelium zu verkünden - unabhängig vom AT, so wie Jesus es aufgetragen hat.

Und das geht zu weit!

Du hast aus mehreren Gründen garnichts zu verkünden.
A) wir kennen das alles schon
B) wir fanden auch wunderbare Geschenke des Lebens
c) es steht dir nicht an, diese gegen deines austauschen zu wollen
D) weil du damit unsere Geschenke, unsere Liebe, unseren Weg klein und
schmutzig machen willst.

Es steht dir an, zu denken und zu glauben und mitzuteilen, was immer du magst.
Es steht dir nicht an, dieses bei uns austauschen zu wollen.
Kapierst du das bitte mal????

Nein, Mensch Alexander.
Wenn du einen Menschen wie mich triffst, dann bist du schlecht drauf, weil deine Geschenke, die zweifellos welche sind, plötzlich gleichrangig werden mit den Geschenken, die andere haben. Dann bist du schlecht drauf, weil dir ein Sonderstatus fraglich erscheint, weil du Gleicher und Gleichen bist.

Christen machen mir keine Angst, solange man ihnen keine Macht gibt. Christen sind spielende, harmlose Kinder. Aber man sollte alles, was heiß, spitz und scharf ist oder explodieren könnte, sorgsam vor ihnen verborgen halten. Siehe ---> Bush.

Viele zitieren einzelne Sätze (Nicht-Christen), aber ignorieren den gesamten Kontext, bzw andere Aussagen Jesu. Ich kann den Satz: "Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht, niemand kommt zum Vater denn durch mich",

Ein guter Ansatz, den ich gerne in einen anderen Thread aufnehme, da er hier den Rahmen sprengt.

Ob es letztendlich DIE Wahrheit ist, wird sich in den Erfüllungen (oder auch nicht) der Offenbarung (Prophezeihungen) zeigen. Bis dato, versuche ich für Jesus weiterhin "Werbung" zu machen.

Mach nur. Sei aber darauf gefasst, dass Wissen um Gott ( nicht Zitieren von Gedrucktem ) eine Sache ist, in der man kontern können sollte. Aus dem Verstehen und aus der Seele heraus, die sich von Religionen nicht hinters Licht führen lässt!

Nochwas:
Meister sein ist Schwachsinn. Wenn einer Meister sein kann, dann Gott bzw. Jesus. Denn ich kleiner Menschenwurm, werde nie sein wie Gott.

Hatten wir dieses nicht schon mal?
Nie beging das Christentum ein größeres Verbrechen, als die uns bisher bewussteste und klarste Schöpfung Gottes, in der er/sie sich selber hingab, als unwürdigen Erdenwurm zu bezeichnen.
Wie.. sorry.. deine Worte.. schwachsinnig muss man sein, um auf dieses Gewinnstreben der christlichen Religion auch noch mit Akzeptanz zu reagieren?

Wie kaputt hat dich das schon gemacht, dass du dich selber nicht mehr als wunderbare Seele erkennen kannst und versuchst, andere in das Wurmdasein herunterzuziehen???

Wäre ich ein Meister der spirituellen (oder weiss der Geier was noch) Dinge, dann wäre ich doch wie Gott, weil ich ja sooo weise bin.

Kommt noch....

Wir sind alle Gefangene unserer Gedanken. Sie bestimmen unsere Welt.
Freiheit bedeutet, die Meisterschaft über sie zu erlangen und zu erfahren, was wir wirklich sind.
Gottes wunderbare, freie, immer und unter allen Umständen geliebte Kinder, die er nach seinem Wesen und seiner Göttlichkeit ins Leben rief.

In diesem Sinne,
Gruß von RitaMaria

Hallo Aktivist,

Grins, von einem Azubi bin ebenso wenig überzeugt, wenn er mir etwas erklären will, was er selbst erst lernt und noch nicht begriffen hat. Da wend ich mich dann lieber an den "Meister" ;)

Kommt drauf an in welchem Lehrjahr nicht wahr? Ein Azubi denkt früher oder später wie einer, der in seinem Beruf ist. Er kann Dir Dinge erzählen, von denen Du keinen blassen Schimmer hast, obwohl er vielleicht erst im 2. Lehrjahr ist.

... die von einem Menschen niedergeschrieben worden sind, von Menschen übersetzt worden sind, usw.

Wo sind das jetzt eigene Worte? Diesen Satz hörte ich jetzt schon zum 300. Male ;)

Und stellen sich selbst somit über die armen Elenden, anstatt ihnen das zu lassen, was man im französischen so schön "le bénéfice du doute" nennt.
Ich sage immer, wer weiss, vielleicht sitzen wir später einmal auf "der anderen Seite" und lachen uns wieder halblebendig über unsere Theorien, weil keine davon stimmt.

Das ich euch somit als schlecht betitele und mich über euch stelle stimmt nicht. Denn es geht hier etwas, das unten ist, etwas zu zeigen das gross ist. Wenn jemand das schon kennt, ok. Kennt dies aber jemand nicht, dann freu ich mich etwas davon erzählt zu haben. Ob wir uns sehen, habe ich ja am Ende meine Posts bereits angemerkt :D

Grins, weisst du, ich dachte es wäre Cola verboten, in ihrer Reklame Pepsy runterzumachen und umgekehrt. Und genau darum geht es hier. Ihr sagt nicht "das ist mein Glaube", sondern ihr sprecht von den Elenden, die in ihr Verderben rennen, weil sie Pepsy anstatt Cola trinken ;)

Ich habe nie gesagt, dass etwas schlecht wäre. Ich bin nur kritisch.

Öhm, mathematisch betrachtet gibt's da ne Regel die von Bernard Werber ausgelegt wurde und beweist, dass 1+1 drei ergibt. Alles eine Betrachtungssache.

Wenn ich einen Apfel habe und noch einen dazu lege, dann habe ich zwei. Das ist Wahrheit. Da kann kommen wer mag. Von mir aus Franz Josef Humpelschrumpel. Ich habe dann vor mir zwei Äpfel liegen und keine drei.

Sie suchen nach Menschen, die dieselbe Erfahrung gemacht haben. Aber sie missionieren nicht.

Nicht? Was versuchst Du mir also zu erzählen? ;)

Ist es so unbegreiflich, dass man irgendwann die Schnauze voll hat. Ich bleib mal bei den Reklamen. Ich geh auch immer aufs Klo, wenn die zwischen den Filmen kommen, weil ich damit nichts anzufangen weiss.
Lach, ich stell mir grad vor, die Reklamen würden einem auch so nachlaufen...

Ich laufe niemanden nach. Wenn Du hier antwortest, dann läufst Du dem nach und nicht die Verkündung Dir. Ist ja sicher einleuchtend und nichts ist daran zu rütteln. Wenn man die Schnauze voll hat, schaltet man seinen PC ab bzw ignoriert den Post den ich schrieb. Wo ist das Problem?

Wer sagt, dass du ihn umdeuten musst?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass er schlicht und einfach mal so hingesetzt wurde, einfach aus Unfug? Uns Nicht-Christen wird ja auch vorgeworfen, Irrtümern nachzulaufen. Setz dich mal in diese Position, wenn du dich wirklich öffnen möchtest. Werf mal alles über den Haufen. Was wenn die Bibel nichts anderes ist, als Irrsinn?
Versteh mich recht, ich möchte dich hier nicht angreifen, sondern stelle einfach mal die Frage: Hast du das jemals in deinem Leben in Betracht gezogen?

Ich habe bereits alles über den Haufen geworfen. Esoterik war mal mein Leben. Somit habe ich das in meinem Leben in Betracht gezogen.

Das kommt dabei heraus, wenn man eine Hierarchie sieht. Ich denke ich bin nicht alleine damit zu behaupten, dass wir alle göttlich sind. Nur ob es jemand erkennt und anwenden kann, da liegt der Hase für mich im Pfeffer

Christen nehmen doch mit Freuden auf, Kinder Gottes zu sein. Ist doch eine Art Göttlichkeit nicht wahr, wenn wir das mal esoterisch betrachten? Die Anwendung ist die Verkündung.

Alles Liebe
Marcus

Werbung:
Aktivist schrieb:

Hallo,

Was schon alles sagt: Du grüsst dich selbst. Nun ja...

oder später wie einer, der in seinem Beruf ist. Er kann Dir Dinge erzählen, von denen Du keinen blassen Schimmer hast, obwohl er vielleicht erst im 2. Lehrjahr ist.[/b]
Nochmal grins, ich hab wenigstens kein Problem zuzugeben, wenn ich mich mit etwas nicht auskenne. Allerdings gibt's da einige Azubis, die denken sie seien nach dem 2. Jahr schon Meister. Also red ich lieber mit dem Meister.

Wo sind das jetzt eigene Worte? Diesen Satz hörte ich jetzt schon zum 300. Male ;)
Lach logisch, dass du keine eigenen Worte findest, du benützt ja keine, was deine Erfahrungen betrifft.

Das ich euch somit als schlecht betitele und mich über euch stelle stimmt nicht. Denn es geht hier etwas, das unten ist, etwas zu zeigen das gross ist.

Ob du es "unten" betitelst gegenüber etwas "Grossen" oder gut und schlecht, kommt auf dasselbe heraus. Du stellst dich über die anderen.

Ich habe nie gesagt, dass etwas schlecht wäre. Ich bin nur kritisch.
Yep, wie erklärst du dann "Elende"???
Kritisch ja, aber nur anderen gegenüber

Nicht? Was versuchst Du mir also zu erzählen? ;)
Dass du den Glauben anderer respektieren sollst.

Ich laufe niemanden nach. Wenn Du hier antwortest, dann läufst Du dem nach und nicht die Verkündung Dir. Ist ja sicher einleuchtend und nichts ist daran zu rütteln. Wenn man die Schnauze voll hat, schaltet man seinen PC ab bzw ignoriert den Post den ich schrieb. Wo ist das Problem?
Es ging ums Missionieren. Da sieht es so aus, wie ich es beschrieben habe.
Meine Meinung darf ich hier auch hinsetzen, falls du es noch nicht bemerkt hast, ist dies ein offenes Forum.

Ich habe bereits alles über den Haufen geworfen. Esoterik war mal mein Leben. Somit habe ich das in meinem Leben in Betracht gezogen.
Lach, du hast Esoterik (oder sollte ich sagen, einen Teil davon, denn du bist auch noch nicht ganz durch) über den Haufen geworfen. Hast du die Bibel auch schon über den Haufen geworfen?

Christen nehmen doch mit Freuden auf, Kinder Gottes zu sein. Ist doch eine Art Göttlichkeit nicht wahr, wenn wir das mal esoterisch betrachten? Die Anwendung ist die Verkündung.

Oh ja, ich sehe es: Ein Wurm zu sein, der nicht an Gott herankommt, ist göttlich. Ich lach mich scheckig.
Wie Rita Maria es auch schon erklärt hat, das Göttliche liegt in uns. Da komm mir nicht mit Würmern. Wir reden hier nicht von einer "Art" sondern von Göttlichkeit, punkt.

Bright blessings

Kangiska

Zurück
Oben