Der Mensch muss sich fuegen, klein sein, anbeten, sich selber negieren. Eine Entwicklung des Individuums, das einzig Interessante, gibt es nicht, soll es auch nicht geben.
Da oben, irgendwo, der angeblich "liebe", aber in Wirklichkeit gnadenlose, grausame Gott, hier unten der arme Erdenwurm, der zitternd und weil er grossen Schiss hat, die Regeln befolgen muss, weil eine raechende Gottheit ihn sonst nach dem Tode mit ewiger Folter bestraft.
Sag mal, wie primitiv muesste ein "Gott" eigentlich sein, um seinen geliebten Kindern so etwas in Aussicht zu stellen?[/QUOTE]
Danke. Hier haben wir den größten Irrtum des Bibelchristentums treffend dargestellt.
Hiermit auch.
Gruß von RitaMaria
Vllt. ist dieser Gott ja nur in der Vorstellung primitiv. Denn es heisst, er wird eine jede Träne von ihren Gesichtern wischen und der Tod wird nicht mehr sein. Wenn auf der einen Seite Gott steht mit dem Paradies und auf der anderen Seite Satan mit der ewigen Verdammnis, kann Gott dafür wohl kaum etwas. Die Menschen entscheiden mit dem freien Willen.
Auf der Strasse hast Du auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder du passt auf und rennst nicht vors Auto oder aber Du wartest bis das Auto vorüber ist und rennst eben nicht vors Auto. Leben oder Tod ist hier die Frage. Dieses trifft genau den Aspekt. Gott wirft uns nicht selbst in die Hölle. Wir tun es selbst.
So kann Gott schon nicht mehr primitiv sein, wenn er uns liebt und warnt vor dem "Bösen".
Ich habe schon mal folgendes in einem anderen Thread erwähnt:
Wenn Du eine Puppe erschufest und dieser Leben einhauchst. Würdest Du nicht wollen, dass sie Dich von ganzem Herzen liebt? Könnte auch Dein eigenes Kind sein. Was Du hier über Gott erzählst, dass er primitiv ist, ist nicht haltbar, nach meiner Ausführung.
Die REgeln dienen nicht dem Unterwerfen sondern vielmehr zum Schutz für uns. Wer mir folgt wird den Tod nicht mehr schmecken. Der Tod rührt daher, dass es die Sünde gibt. Sünde ist der Satan. Würdest Du Deinem Kind bspw. nicht auch Regeln aufstellen um es zu schützen? Rede mit den und den Männern nicht. Sei vorsichtig und benutze Kondome, wenn man ihn/sie aufklärt usw. Regeln sind was Gutes - sie dienen meist dem Schutze, wie im Fall von Gott.
Soviel erst einmal dazu. Lerne uns Christen kennen und sei nicht voll von Vorurteilen