An Alle Die Nicht An Die Bibel Glauben!!!

Lieber Gerrit,
das kannst du gar nicht wissen!
Ich lese aus Xytos mail sehr wohl heraus, dass er weiss, wovon er spricht, und zwar nicht nur intellektuell.
Dazu sind seine Worte zu beruehrend.

Bijoux

Werbung:
Hallo

Den Weg, den ich meine, ist der Weg der Enthaltsamkeit, ist der Weg der Meditation, ist der Weg des Atmens, ist der Weg des Einswerdens mit der Atmung.

Es ist auch der Weg, den Jesus beschritt. Aber davon wissen sie meisten Christen nichts. Sie wollen es nicht wissen. Sie klammern sich lieber an irgendwelche toten Bibelzitate. Es ist übrigens auch der Weg den Buddha und alle Heiligen, Weisen und Yogis beschritten haben.

Alles Liebe. Gerrit

Fanatismus ist der Drang, die eigene Vorstellung anderen aufzuoktroyieren. Fanatismus ist nicht nur ein Mangel an Toleranz sondern auch ein Mangel an Wissen. Der Fanatiker ist so dumm, dass er glaubt, dass die Vorstellung, zu der er sich durchgerungen hat, nicht nur für ihn, sondern auch für alle anderen, die einzig richtige sei.
Im Grunde ist Fanatismus das Erproben, ob die gefasste Entscheidung nun auch hält was sie versprochen hat, nämlich die richtige zu sein.
Wie die Praxis zeigt, kann sie nicht die einzig richtige sein, denn sonst würden die Fanatiker nicht ständig von den Andersgläubigen Prügel vor die Beine bekommen.
Der Fanatiker ist wie der Frosch im Brunnen, dessen Horizont nicht über den Brunnenrand hinausreicht.
Denn der, dessen Horizont über den Brunnenrand hinausreicht, sagt mit Sokrates: „Ich weiß, dass ich nichts weiߓ.

Stünde ich vor Gerichte - und mir meiner Unschuld bewusst wäre, dann ja!
Dann: "Ich weiss, dass ich nichts weiss!"

Ginge ich jedoch als Weiser Mann in die Geschichte ein, dann müsste das Volke sich in acht nehmen, wie es meiner zitiert!

Goethe meint:
Das Größte will man nicht erreichen,
Man beneidet nur Seinesgleichen;
Der schlimmste Neidhart ist in der Welt,
Der Jeden für Seines-Gleichen hält.

Auch der Astrologe gewährt sichs seiner Art des Fanatismus

danke ....

gruß ...

benz von neben an mauahahhahaahaha :)

:rolleyes:
mein lieber schwan..zuerst so ernst schreiben?und dann dies zum abschluss? :)
da stimmt doch etwas hinten und vorne nicht.....doch mein glückwunsch...viele fielen darauf ein.......und liessen sich mitreissen....

Lotusz schrieb:
Den Weg, den ich meine, ist der Weg der Enthaltsamkeit, ist der Weg der Meditation, ist der Weg des Atmens, ist der Weg des Einswerdens mit der Atmung.
Überall bekommt man dies zu lesen...
Warum?
Ich vesuche auch nicht in jedem Thread meine Lebens-Philosophie zu posten.
Es ist schlicht und einfach nur dein Weg!
Traurig wird es erst, wenn du denkst Jesus oder Buddha nachmachen zu müssen.
Jeder geht seinen Weg! Nicht den Weg eines anderen!
Wenn du denkst enthaltsam Leben zu müssen - dann tue es!

Ich kann mir denken, dass du mit deiner Lebenseinstellung weder glücklicher bist, weder weiser, noch Intelligenter, oder erleuchteter!
Auch nicht zufriedener als ich bist du...
...und ich lebe nicht enthaltsam! Ich meditiere nicht!

Ich kann gut schlafen.

Tue was du tun musst!
Aber schreibe mal etwas neues...

ich dachte, christen glauben an jesus? aber gut, glauben sie halt an ein buch. soll mir auch recht sein.

klar habt ihr das recht eure meinung zu posten. wenn die aber den sinngemässen inhalt hat "was du sagst, hat eh keinen zweck, weil du ja kein christ bist" biste hier fehl am platz. es ist nu mal ein esoforum hier. wenn du dich über die bibel austauschen willst,geht das in einem christlichen forum sicher besser.

für esoterisch intressierte ist die bibel allenfalls ein intressantes buch - mehr aber auch nicht.

unsere theorien sind genauso wahr und haltbar wie das was in der bibel steht. mE ist die bibel die grösste fälschung der welt. die meisten texte davon wurden überhaupt erst nach hunderten von jahren aufgeschrieben, und seither sind auch schon wieder 1500 jahre in die landen gegangen. viel zeit und raum, um umzutexten, frei zu interpretieren, fehler beim abschreiben und/oder übersetzen zu machen , etc.

dass du als christ an den wahrheitsgehalt der bibel glaubst, ist eben dein glaube. das respektiere ist. aber als glaube - das sagt schon das wort - genauso haltbar oder unhaltbar wie JEDER andere glaube auch.

bild dir also nix drauf ein, an ein buch zu glauben.

grüsslies
zauberweib

RitaMaria schrieb:
Der Mensch muss sich fuegen, klein sein, anbeten, sich selber negieren. Eine Entwicklung des Individuums, das einzig Interessante, gibt es nicht, soll es auch nicht geben.
Da oben, irgendwo, der angeblich "liebe", aber in Wirklichkeit gnadenlose, grausame Gott, hier unten der arme Erdenwurm, der zitternd und weil er grossen Schiss hat, die Regeln befolgen muss, weil eine raechende Gottheit ihn sonst nach dem Tode mit ewiger Folter bestraft.
Sag mal, wie primitiv muesste ein "Gott" eigentlich sein, um seinen geliebten Kindern so etwas in Aussicht zu stellen?[/
QUOTE]

Danke. Hier haben wir den größten Irrtum des Bibelchristentums treffend dargestellt.

Hiermit auch.

Gruß von RitaMaria
Vllt. ist dieser Gott ja nur in der Vorstellung primitiv. Denn es heisst, er wird eine jede Träne von ihren Gesichtern wischen und der Tod wird nicht mehr sein. Wenn auf der einen Seite Gott steht mit dem Paradies und auf der anderen Seite Satan mit der ewigen Verdammnis, kann Gott dafür wohl kaum etwas. Die Menschen entscheiden mit dem freien Willen.
Auf der Strasse hast Du auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder du passt auf und rennst nicht vors Auto oder aber Du wartest bis das Auto vorüber ist und rennst eben nicht vors Auto. Leben oder Tod ist hier die Frage. Dieses trifft genau den Aspekt. Gott wirft uns nicht selbst in die Hölle. Wir tun es selbst.
So kann Gott schon nicht mehr primitiv sein, wenn er uns liebt und warnt vor dem "Bösen".

Ich habe schon mal folgendes in einem anderen Thread erwähnt:

Wenn Du eine Puppe erschufest und dieser Leben einhauchst. Würdest Du nicht wollen, dass sie Dich von ganzem Herzen liebt? Könnte auch Dein eigenes Kind sein. Was Du hier über Gott erzählst, dass er primitiv ist, ist nicht haltbar, nach meiner Ausführung.

Die REgeln dienen nicht dem Unterwerfen sondern vielmehr zum Schutz für uns. Wer mir folgt wird den Tod nicht mehr schmecken. Der Tod rührt daher, dass es die Sünde gibt. Sünde ist der Satan. Würdest Du Deinem Kind bspw. nicht auch Regeln aufstellen um es zu schützen? Rede mit den und den Männern nicht. Sei vorsichtig und benutze Kondome, wenn man ihn/sie aufklärt usw. Regeln sind was Gutes - sie dienen meist dem Schutze, wie im Fall von Gott.

Soviel erst einmal dazu. Lerne uns Christen kennen und sei nicht voll von Vorurteilen :)

Hallo Aktivist,

Ich denke es ist ein grosser Unterschied ob du jemandem sagst, 'du, das könnte gefährlich sein' oder wenn du jemandem gleich von anfang an drohst 'wenn du das tust, ergeht es dir schlecht'. Manche Eltern würden ihre Kinder auch nicht auf letztere Weise erziehen.

Auch finde ich es immer witzig, wie Christen sich selbst in einen Topf werfen. Es gibt - wie halt überall - solche und solche.
Ich kenne persönlich mehrere Christen, die meinen Glauben respektieren, weil ich den ihren auch respektiere.
Wenn ich jedoch dann an den Kerl denke, der sich Christ nennt und einen gesamten Zug zusammenschreit mit "DU HAST DOCH BLOSS ANGST!!!" usw. dann kann ich persönlich nur den Kopf schütteln und feststellen, dass ich jeden Grund habe, diesem Weg nicht zu folgen.

Gruss

Kangiska

Werbung:
Zurück
Oben