An alle die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören

Hallo liebe Foris

ich möchte nun endgültig mit dem Rauchen aufhören.
30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und nun hab ich einfach die faxen dick.
Bin ja nun auch in dem "Alter" , wo Mensch sich Gedanken macht , wie lange es noch ohne größere Komplikationen so weiter geht!
Ok ,es gibt noch weitere Gründe , aber darum geht es hier ja nicht.

Ich habe da eine Frage an Euch , an die die es schon geschafft haben , aber gerne auch an alle , die einen Tipp für mich parat haben.
Was habt ihr als Ausgleich zum rauchen gemacht? Denke an Situationen in den man eine Stress Zigarette , eine Belohnung Ziggi , eine Pausen Ziggi , und ihr wisst schon welche Zigaretten ich meine , geraucht habt.
Ich kenne viele die das dann mit essen versucht haben auszugleichen und dann viele , viele Kilos zugenommen haben. Das möchte ich auf gar keinen Fall!

Greetz sunnyw.:blume:
Ihr Lieben!!!!
Ich habe mein erstes Rauchfreies Jahr geschafft!!!!
Und es gab vom ersten bis zum letzten Tag keine einzige Situation in der ich mir unsicher war.

:)I c h b i n s o s t o l z a u f m i c h , a u c h w e i l e s n i e m a d i s t :)

Ich hatte versucht nicht zuzunehmen, daß hat leider nicht so gut funktioniert , bin nun aber schön wieder am absteigenden Ast damit.
Da lass ich ja dann auch nicht gleich locker und bin schon hartnäckig wenn ich etwas erreichen will.
Aber das mit dem nicht mehr Rauchen , daß siedeln ich in meiner Erfolgserlebnissen , ganz-ganz oben an .

LG Happynezz :)

Werbung:
Ihr Lieben!!!!
Ich habe mein erstes Rauchfreies Jahr geschafft!!!!
Und es gab vom ersten bis zum letzten Tag keine einzige Situation in der ich mir unsicher war.

:)I c h b i n s o s t o l z a u f m i c h , a u c h w e i l e s n i e m a d i s t :)

Ich hatte versucht nicht zuzunehmen, daß hat leider nicht so gut funktioniert , bin nun aber schön wieder am absteigenden Ast damit.
Da lass ich ja dann auch nicht gleich locker und bin schon hartnäckig wenn ich etwas erreichen will.
Aber das mit dem nicht mehr Rauchen , daß siedeln ich in meiner Erfolgserlebnissen , ganz-ganz oben an .

LG Happynezz :)
sd10.gif
im Kreis der Rauchfreien! Ich habe auch aufgehört, im Feb. 2011, Schokolade wurde meine beste Freundin. Aber das pendelte sich nach einer gewissen Zeit dann auch wieder ein, und die Kilo's, die ja auch durch das "gewisse Alter" kommen, ziehen nun auch leichter wieder ab.

Das Durchhalten ist wirklich ein tolles Gefühl. Und diese Gier nach Zigarette in der ersten Zeit verflüchtigte sich ziemlich schnell.
Glückwunsch!

sd10.gif
im Kreis der Rauchfreien! Ich habe auch aufgehört, im Feb. 2011, Schokolade wurde meine beste Freundin. Aber das pendelte sich nach einer gewissen Zeit dann auch wieder ein, und die Kilo's, die ja auch durch das "gewisse Alter" kommen, ziehen nun auch leichter wieder ab.

Das Durchhalten ist wirklich ein tolles Gefühl. Und diese Gier nach Zigarette in der ersten Zeit verflüchtigte sich ziemlich schnell.
Glückwunsch!
ich hab' mir damals einen vorrat an zuckerfreien zuckerln und kaugummi zugelegt.
außerdem musste ich allen beweisen, die sagten - jeder nimmt zu - dass ICH nicht zunehme.
das war motivation!!!

Ich rauche auch schon mehrere Jahre nicht mehr und bin auf das Dampfen umgestiegen. Allerdings dampfe ich MIT Nikotin - aber viele sehr viele haben mit dem Teil ganz aufgehört und zwar indem sie den Nik-Gehalt nach und nach bis auf Null runtergefahren haben. Und das ist vor allen Dingen für die weiblichen Raucher sehr interessant - man nicht zu dabei. Ich habe sogar noch abgenommen, weil ich viel mehr Power ab da hatte ;-)

Ich rauche auch schon mehrere Jahre nicht mehr und bin auf das Dampfen umgestiegen. Allerdings dampfe ich MIT Nikotin - aber viele sehr viele haben mit dem Teil ganz aufgehört und zwar indem sie den Nik-Gehalt nach und nach bis auf Null runtergefahren haben. Und das ist vor allen Dingen für die weiblichen Raucher sehr interessant - man nicht zu dabei. Ich habe sogar noch abgenommen, weil ich viel mehr Power ab da hatte ;-)
ich hab' nach drei jahren abstinenz mit selbstgedrehten wieder angefangen -
die kurzen dünnen teilchen - 4 bis 6 am tag.
entspricht noch nicht mal 2 normalen zigis.
ist mehr beschäftigung als wirklich rauchen.
die gehen sofort aus, wenn man nicht dran zieht und kann sie wieder anzünden. schmecken noch genauso gut.
ich nehm' immer ein zwei züge - dann lege ich sie wieder weg.
eine normale zigarette könnt' ich gar nicht mehr rauchen.
viel zu viel und zu stark.
ist wie mit alkohol.
früher hab' ich ne flasche rotwein getrunken - jetzt ein glas zum abendessen.
bin schon davon high.

Werbung:
ich hab' nach drei jahren abstinenz mit selbstgedrehten wieder angefangen -
die kurzen dünnen teilchen - 4 bis 6 am tag.
entspricht noch nicht mal 2 normalen zigis.
ist mehr beschäftigung als wirklich rauchen.
die gehen sofort aus, wenn man nicht dran zieht und kann sie wieder anzünden. schmecken noch genauso gut.
ich nehm' immer ein zwei züge - dann lege ich sie wieder weg.
eine normale zigarette könnt' ich gar nicht mehr rauchen.
viel zu viel und zu stark.
ist wie mit alkohol.
früher hab' ich ne flasche rotwein getrunken - jetzt ein glas zum abendessen.
bin schon davon high.
hehehe - na Flasche Rotwein - ich würde unter dem Tisch liegen hihihi ;-) 1 Glas soll hingegen äusserst gesund sein. Ich mag keinen Roten - lieber einen halbtrockenen Weisswein - bin nach 2 Gläsern schon puppenlustig ;-) Also wenn ich mal keine Hard oder Software vorrätig habe - was höchst selten vorkommt - dann gerate ich mal hin und wieder doch in die Verlegenheit mir Zigis zu kaufen - also ist schon widerlich - muss ich zugeben. Und wenn ich sehe was heute eine Schachtel kostet - dann ist das sogar im Grunde bekloppt ;-)

Zurück
Oben