An alle die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören

Ich habe vor 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und hatte bis dahin schon manch gescheiterten Versuch hinter mir.

Die ersten Wochen waren die schlimmsten, weil ich dauernd ans Rauchen gedacht habe und besonders die "Belohnungszigaretten" oder die Zigarette nach den Essen oder zum Kaffee vermisst habe.

Aber das wird schon nach kurzer Zeit viel besser.

Ich habe mir auch mit viel Kaugummi oder Bonbons und rohem Gemüse (Möhren, Gurken, Paprika, etc. ), das ich ersatzweise geknabbert habe, geholfen.

Spazierengehen und dabei bewusst atmen und der Gedanke dass ich schon viel freier atmen kann habe mir auch geholfen,

Durch die Veränderung des Stoffwechsels muss man mit einer Gewichtszunahme rechnen, aber wenn man es mit dem Essen nicht übertreibt sind die Kilos überschaubar und mit Sport und Bewegung kriegt man die auch wieder los,

Das Wichtigste ist ja erstmal mit der Raucherei aufzuhören. Ich bin heute noch froh dass ich es geschafft haben und nicht mehr rauchen "muss", denn genauso habe ich es irgendwann zu meinen Rauchzeiten empfunden.

Jeder Tag, den Du ohne Rauchen geschafft hast ist ein Erfolg.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Willensstärke.

Werbung:
Hallo, ich bin noch bei hier. Ich habe damals mit dem Buch von Allan Carr "endlich Nichtraucher " aufgehört und kann dir sagen du brauchst keinen Ersatz. Ich habe leider vor 7 Jahren wegen einer schwierigen Lebenssituationen wieder angefangen und befinde mich gerade wieder in der aufhör Phase diesmal mit den buch "endlich Nichtraucher ohne Gewichtszunahme " das aufhören ging damals so einfach, ich freue mich schon darauf endlich Nichtraucher zu sein. Und wünsche dir auch das du die Freiheit genießt
Moin kidoh1970:)
Herzlich Willkommen(y)

Ich habe mir alle Videos auf YouTube angeschaut die sich mit dem Thema Nichtrauchen beschäftigt haben. Eines war dabei ,dass hieß," in 90min Nichtraucher" . Das hat mir gut gefallen . Darin wurden auch die biologischen Prozesse im Körper erklärt , dass fand ich hilfreich.
Ich denke aber was wirklich ausschlaggebend ist , ist das ich es jetzt kann , dass ich stark genug bin:)
Greetz:flower2:

Das erste Mal als ich aufhörte nahm ich unterstüzend Kudzu Kautabletten ....die besetzen die Rezeptoren da hatte ich nicht mal Lust auf ne Ziggi. Letze geraucht 2 gekaut und dann ins Bett, am Morgen ,Mittag und abends dann je eine gekaut. Nach ein paar Tagen brauchte ich die dann auch nicht mehr.

Diesmal habe ich das Allan Carr Buch gelesen, und ich habe diesmal nicht mal Hungeranfälle.

Heute ist Tag 79 ...STOLZ!!!!!

ich hab es etwa 10 mal geschafft....:D ...aber hab noch Jahre in Träumen weiter geraucht.

ich habe Kugummis Kiloweise gekaut und bekam damals eine Allergie davon, weis ich noch gut, ist aber schon viele Jahre her, die Kaugummis von heute sind besser..

...dann noch Zahnstocher, einfach etwas um den Mund zu beschäftigen, entweder ich habe gekaut oder mit dem Zahnstocher im Mund gespielt und das mach ich heute noch, mit dem Unterschied, dass ich es auch mal ne Stunde lassen kann, macht mir aber inzwischen einfach Spass....
finde ich toll, dass du aufhören willst. :)
Moin Moondance,
hast du Nikotin Kaugummis gekaut, oder einfach Pfefferminz ? Keine Ahnung , aber das fehlt mir gar nicht.
Muss aber auch sagen , dass ich nicht aus dem "vollen" rauchen ausgestiegen bin. Beschäftige mich seit mindestens 1. Jahr ständig mit dem Thema , vllt auch noch länger.
Hab zwischendurch nur E-Zigarette geraucht , dann wieder ein paar normale Kippen und immer so hin und her. Wollte bis zu meinem 50 ten Geb. damit durch sein. Hat nicht ganz geklappt ;)
Aber heute ist Tag 5 ohne Nikotin und das ist was heute zählt:)

LG sunny

Das erste Mal als ich aufhörte nahm ich unterstüzend Kudzu Kautabletten ....die besetzen die Rezeptoren da hatte ich nicht mal Lust auf ne Ziggi. Letze geraucht 2 gekaut und dann ins Bett, am Morgen ,Mittag und abends dann je eine gekaut. Nach ein paar Tagen brauchte ich die dann auch nicht mehr.

Diesmal habe ich das Allan Carr Buch gelesen, und ich habe diesmal nicht mal Hungeranfälle.

Heute ist Tag 79 ...STOLZ!!!!!

Toll Tag 79 , herzlichen Glückwunsch(y)
Ich habe heute meinen 5 Tag:)

Ich habe vor 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und hatte bis dahin schon manch gescheiterten Versuch hinter mir.

Die ersten Wochen waren die schlimmsten, weil ich dauernd ans Rauchen gedacht habe und besonders die "Belohnungszigaretten" oder die Zigarette nach den Essen oder zum Kaffee vermisst habe.

Aber das wird schon nach kurzer Zeit viel besser.

Ich habe mir auch mit viel Kaugummi oder Bonbons und rohem Gemüse (Möhren, Gurken, Paprika, etc. ), das ich ersatzweise geknabbert habe, geholfen.

Spazierengehen und dabei bewusst atmen und der Gedanke dass ich schon viel freier atmen kann habe mir auch geholfen,

Durch die Veränderung des Stoffwechsels muss man mit einer Gewichtszunahme rechnen, aber wenn man es mit dem Essen nicht übertreibt sind die Kilos überschaubar und mit Sport und Bewegung kriegt man die auch wieder los,

Das Wichtigste ist ja erstmal mit der Raucherei aufzuhören. Ich bin heute noch froh dass ich es geschafft haben und nicht mehr rauchen "muss", denn genauso habe ich es irgendwann zu meinen Rauchzeiten empfunden.

Jeder Tag, den Du ohne Rauchen geschafft hast ist ein Erfolg.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Willensstärke.

Hallo :)
gestern auf der Arbeit war ich voll geflasht , da ging es so supi , ohne das beknackte Rauchen.
Hatte etwas Bedenken , weil es da ja viele Situationen gab , an denen ich geraucht habe ,aber nö , kein Verlangen. Hab es 2 rauchenden Kollegen gesagt , die eine schrie gleich auf.. "nee , nee rauchen muss ich ,damit höre ich nicht auf!" Mir doch egal , hab ich doch nix mit zu tun .Die andere sagte gar nichts . Schaute mich nur etwas länger als normal an. Fragte noch , auch nicht deine E-Kippe , ich so , nö ,und dann war das Thema auch schon durch.
Hab nicht mehr Appetit als gewöhnlich und gehe eh schon 3-4 x laufen:)
Greetz sunnyw.

Werbung:
Zurück
Oben