An alle die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören

@Meisterengel ok.
Hier, in meiner jetzigen Wohngegend gibt es nicht mal irgendein Geschäft, geschweige denn Trafiken.
Ich weiß nicht, ob ich es mir morgen besorgen kann,
aber im laufe nächster Woche.
Ich probiere es!
also ich kann Dich mit allen Infos vollpacken die Du benötigst - nur zu ;-) Habe mal vor ein paar Jahren eine Dame in FB kennengelernt - die war sofort Feuer und Flamme - und die hat später ihre ganzen Familienmitglieder überzeugt - meine Güte - die war später besser drauf als ich - die hat sogar selber ihre Liquids gemischt - was ich mich gar nicht traue und auch nicht machen möchte, weil ich einen Kater hier habe und wenn ich was verschütte naja - er würde es wohl nicht auflecken aber reicht ja schon wenn er sowas ins Fell bekommt - muss nicht sein. Aber die Dame hat mir kürzlich noch gesagt - sie ist froh, mich damals gesprochen zu haben. Sie hatte starke Bronchitis - ist weg. Die Pharmakonzerne und unsere Regierung sind aber sauer darüber kommt doch nicht soviel an Steuern rein und soviele Chemos wie normal wenn einer stattdessen raucht - Dampfer sind schädlich für den Staat lacht* das wird im Laufe der nächsten 20 Jahre mit Sicherheit zurückgehen mit manchen Erkrankungen. Natürlich ist es kein Garant - weil den Mist ja schon jeder 2. sowieso bekommt - Glyphosat usw. - aber wie gesagt - es ist alle Male besser als Tabak

Werbung:
Die Läden gibt es immer öfters auch in den Städten - ich kenne nur einen einzigen bei mir in der Ecke der wirklich leckere Liquids hat - die sind aber um ein Vielfaches teurer als im Internet. Also mein Dampfen kostet mich monatlich mit allem zusammen durchschnittlich (und ich dampfe viel Emillia) - ca. mit Hardware - 60-80 Euro. Wenn ich bedenke dass eine Schachtel mit 30 Zigaretten, die ich zum Schluß ca. LEIDER rauchte die blauen John Player oder West light -- die kosten meine ich schon 7-8 Euro x 30 Tage............rattata ;-) könnte ich mir überhaupt nicht mehr leisten Du wenn ich ehrlich bin!

wenn mal neue Akkus fällig sind können es auch mal WENN ES HOCH KOMMT 100 Euro sein - aber selten. ;-)

@Meisterengel ist dann der Verzicht leichter?
Also, wenn ich mir diese Dinger zulege, dampfe ich die dann ewig?
Was kostet so ein Starterset?
Es gibt super gute Dinger heute - diese VDs Justfog - die sind klar und ganz einfach zu befüllen. die kosten rund 15 Euro.........die halten sehr sehr lange - wenn Du GLück hast mehrere Monate. Darin stecken Coils - die kannst Du ganz einfach rausdrehen wenn Du merkst die sind nichts mehr (halten auch wenn Du glück hast 3 - 4 Wochen) kosten 3,00 Euro ca. das Stück. So und dann gibt es Akkus - ich weiss einen VK der verkauft richtig schnuckelige Teile die max. 10-11 Euro kosten - die halten meistens mehrere Monate. Empfehlen tue ich Dir - kaufe mind. 2 - 3 Akkus am Beginn, weil die Dinger auch irgendwann leer sind und Du Ersatz brauchst. Dann benötigst Du bestenfalls 2 Stecker - die halten eigentlich ewig und so kleine Verbindungsstecker die kosten zwischen 1,99 - 6,00 Euro - je nachdem wo du die kaufst. diese kleinen Verbindungsstecker - wenn Du immer schön die Akkus wenn Du sie aufladen willst einmal mit einem Tuch trocknest - halten auch sehr sehr lange.

Dann geht es um Liquids - ich kenne einen Anbieter (eigentlich mehrere) aber ich habe jetzt einen gefunden der schickt die günstig und schnell die Dinger schmecken gut - DIE FRÜCHTE - passe auf mit süssen Dingern - oder mit Sahne und Joghurt - ist nicht jedermans Sache - ich emfpehle Fruchtsorten - höchstens mit Vanille zusammen oder Eisbonbon ;-) da bezahle ich für 10 mg 1,85 Euro - und ich als Vieldampfer komme 2 Tage knapp mit einem Fläschchen aus - jetzt rechne wieder ;-)

manchmal dampfe ich auch weniger mal mehr - unterschiedlich. Das war es eigentlich.

Das Einzige was Du merken wirst - Du wirst mehr trinken - weil das Dampfen etwas trockenere Münder macht ;-) viel Wasser trinken ist eh gut..................und was mir aufgefallen ist - ich habe die Erkältungen nicht mehr mehr so schlimm wie früher wenn es mich erwischt - weil es sogar desinfizierend scheinbar wirkt. Ich bin einfach nur glücklich dass es die Dinger gibt. Ein paar Wochen brauchst Du um Dich zu gewöhnen - Du wirst anfangs immer noch rauchen wollen - aber immer weniger - es ist das Orale und Kopfsache das Rauchen - und jetzt dampfe ich Mango - Blaubeere und Eisbonbon und das hat null Kalorien ;-)

@Meisterengel ist dann der Verzicht leichter?
Also, wenn ich mir diese Dinger zulege, dampfe ich die dann ewig?
Was kostet so ein Starterset?
ob Du ewig dampfst? Das könnte sein - dass Du es so magst dass du es immer tun möchtest. WEnn der Wunsch in Dir aber so überwiegt - dass du NICHTS mehr inhalieren möchtest - was NATÜRLICH noch besser ist - dann Schritt für Schritt runtergehen. Fange nicht mit zu leichen Nik-Gehalt an.............die dürfen aber nicht mehr so Starke verkaufen wie früher nur ich empfehle Dir bei 12er zu beginnen und dann auf 6er runter zugehen - und wenn Du dann denkst - ich brauche es gar nicht mehr das Nik dann probiere immer mal wieder Nuller - viele haben es schon geschafft. Kenne einen der hat einen Dampferladen und hat damit aufgehört ;-)

@Meisterengel ok.
Hier, in meiner jetzigen Wohngegend gibt es nicht mal irgendein Geschäft, geschweige denn Trafiken.
Ich weiß nicht, ob ich es mir morgen besorgen kann,
aber im laufe nächster Woche.
Ich probiere es!

Wenn Du aufhören willst ist es völlig egal, ob die E-Zigarette was für Dich ist. Das suggeriert Dir die Sucht ein, damit Du schön brav weiter an der Zigarette nuckelst.

Du willst ja aufhören. Also reicht es auch Dir das Nikotin über das Dampfen zuzuführen. Das Dampfen muss Dir nicht den gleichen Genuß wie die Zigarette bieten. Es soll Dir den Nikotinentzug erleichtern.

Ich habe nach fast zehn Jahren Abstinenz auch mal ab und zu eine geraucht und daraus wurden immer mehr. Ich habe mit der E-Zigarette gute Erfahrungen gemacht. Bei mir ist es so, dass ich immer weniger dampfte (hört sich irre an:D).

Wenn Du statt dampfen lieber eine richtige Zigarette willst, musst Du da dann die Disziplin aufbringen und nicht zur richtigen Zigarette greifen. Nach einiger Zeit reicht Dir das dampfen.

Ich kann die E-Zigarette "vype" empfehlen. Da musst Du nicht immer nachfüllen. Es gibt Patronen, die Du nur aufschrauben musst, wenn eine leer ist.

Werbung:
Zurück
Oben