An alle die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören

"wow, das ist schon schlimm" will man tatsächlich nicht hören. Aber diese Worte von jemandem, der nie geraucht hat, schwächen das ganze ab, weil man es einfach als Nie-Raucher nicht nachvollziehen kann, was in einem Ex-Raucher vorgeht.

Mir fehlt die Beruhigungsziggi. Ich habe beschlossen erheblich zu reduzieren. Na ja.....mal schauen. Danke euch jedenfalls für euer Dasein :)

Liebe @allesistmöglich, vielleicht wäre ja doch die E-Zigarette, wie @the_pilgrim vorgeschlagen hat, was für dich?
Ich "dampfe" auch seit 2 1/2 Jahren. Allerdings dient mir die E-Zigarette der Suchtbefriedigung. (Ist leider so) Ohne aber, außer Nikotin noch andere Gesundheitsschädlichen Substanzen zu mir zu nehmen. Keine Kippen, kein Geruch...ich finde das praktisch. Geld spart man außerdem.
Die neueren Geräte sind wirklich ganz anders und nach kurzer Zeit schmecken dir die richtigen Zigaretten nicht mehr :)
Bei mir in der Nähe gibt es so einen Shop leider nicht, daher hab ich mich im i-net belesen und bestelle immer bei Vapango.
Wenn du aber so den nächsten Versuch startest ganz aufzuhören, drück ich dir natürlich die Daumen.

Werbung:
Liebe @allesistmöglichKeine Kippen, kein Geruch...ich finde das praktisch. Geld spart man außerdem.
Die neueren Geräte sind wirklich ganz anders und nach kurzer Zeit schmecken dir die richtigen Zigaretten nicht mehr :)

Stimmt! Bin ganz deiner Meinung. Dampfen kann (sofern man das richtige Equipment hat) den Rauchstopp ungemein erleichtern. Oder sagen wir so, ist ein ein bequemer Weg um den Ausstieg zu schaffen.. :) Hut ab vor jedem der es ohne Hilfsmittel schafft, aber dennoch.. dampfen ist die gesündere Alternative.

Nur (so scheint mir zumindest) wird es von vielen noch nie Rauchern, oder Ex-Rauchern dem Rauchen gleichgesetzt. Alleine der Begriff E-Zigarette (ich weiß, es heißt so) trägt seines dazu bei. Mit Zigarette bringt man einen Verbrennungsprozess in Verbindung, der aber beim Dampen weg fällt. Auch die Beisetzung von Nikotin (man kann auch ohne) setzt die Dampfe ins negative Licht. Nikotin selbst gilt aber (soweit ich richtig informiert bin) nicht als krebserregend, dafür sind viele andere Stoffe der herkömmlichen Zigarette verantwortlich..

Weil es oft mit einer Gewichtszunahme einhergeht. Ich kenne nur eine Person, die es geschafft ihr Gewicht zu halten. Und mich hat interessiert, wie es bei Dir ist. Kann aber natürlich auch mit der fehlenden Bewegung zusammenhängen - Du sagtest ja, Du hast den Job gewechselt. Ich finde es großartig, dass Du aufgehört hast. Fünf Kilo hin oder her.

Nächster Versuch: 1. Januar 2018
Neues Jahr - neues Glück
Diesmal schaff ich es bestimmt!
Ich möchte endlich rauchfrei sein.
Ich hatte erst diesen besagten "Ex":whistle: aus meinem Leben entfernt, dann: aufgehört zu rauchen. Seit 7 Jahren rauchfrei. Ad hoc aufgehört. Zwei Tage lang hibbelig, dann war es gut. Nach ein paar Wochen noch ab und an bei Stress: was wäre, wenn ich wieder... Aber ich blieb diszipliniert. Sucht s u c h t... nur: was?;)

Werbung:
Zurück
Oben