AMORC Aussteigen oder weitermachen?

Teriyakisoße

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
53
Grüßt euch,
ich bin seid einigen Jahren Mitglied im AMORC und überlege nun ob ich dort aussteigen sollte.
Der Grund ist, das ich es ehrlichgesagt langweilig finde und es dort zuviel Theorie zu geben scheint und ich den praktischen Bezug etwas vermisse, gut ein zwei Sachen waren bisher auch praktisch von Interesse aber es ist doch überwiegend nur Theorie scheint mir.
Oder kann mir Jemand von euch vielleicht sagen ob in den höheren Graden mehr praktische Übungen kommen werden?
Ich freue mich wenn ihr mir Antwortet vielen Dank dafür.
Grüße LVX Teriyakisoße
 
Werbung:
Das klingt etwas abwertend, soll es aber nicht sein. Du merkst doch selbst das du nicht gerade glücklich damit bist. Du solltest deinen Weg der Suche weiter gehen, du wirst es dort nicht finden.
 
Grüßt euch,
ich bin seid einigen Jahren Mitglied im AMORC und überlege nun ob ich dort aussteigen sollte.
Der Grund ist, das ich es ehrlichgesagt langweilig finde und es dort zuviel Theorie zu geben scheint und ich den praktischen Bezug etwas vermisse, gut ein zwei Sachen waren bisher auch praktisch von Interesse aber es ist doch überwiegend nur Theorie scheint mir.
Oder kann mir Jemand von euch vielleicht sagen ob in den höheren Graden mehr praktische Übungen kommen werden?
Ich freue mich wenn ihr mir Antwortet vielen Dank dafür.
Grüße LVX Teriyakisoße


Ach.. wie interessant.. nun erfahren wir hier ja mehr über dich..

Der Weg ist das Ziel… Theorie oder Praxis.. sowohl als auch ist beides wichtig.. wie willst du etwas tun in der Praxis.. wenn dir das nötige Wissen in der Theorie fehlt?..
Wer Perfektion erlangen will.. muss erst die Härte des Selbststudiums überwinden.. sich Wissen aneignen.. jedoch Wissen ist nicht wissen.. nur wenn man was zB auswendig gelernt und es auch so 1zu1 wiedergeben kann aber nicht verstehen warum es so ist.. dann nützt einem all das Wissen nichts..
um es grob zu sagen.. 90% Theorie und 10% Praxis am Beginn jeden Anfangs..

Ist es den nicht ein ethischer und moralischer Bruch.. hier so offen über deinen Orden zu berichten..

Was habt ihr allgemein.. 16 Grade?.. soweit ich weis bzw. informiert bin.. ist es auch äußerst schwierig sogar den 10. zu erreichen.. wenn ich falsch liege.. so korrigiere mich bitte..

Mein Rat an dich.. wen du nicht die nötige Geduld in Kombination mit dem nötigen Willen es auch zu wollen aufbringen kannst.. wirst du nie Perfektion erlangen.. in der Magie ist jeder egal wie lange er schon praktiziert ein Suchender.. niemals werden wir es erreichen können mit nur einem (jetzigen) Leben.. alles zu kennen oder gar zu wissen..

>>Aus dem Großmeister wird der Schüler.. und aus dem Schüler der Großmeister<<
 
ich bin seid einigen Jahren Mitglied im AMORC und überlege nun ob ich dort aussteigen sollte.
Dieser Satz fasziniert mich äußerst.. wenn du schreibst mehrere Jahre.. dann nehme ich mal an ab 5j aufwärts.. so stellt sich mir die Frage.. was hast du in der ganzen Zeit getan das du dich langweilst?.. den umso tiefer man in eine Materie eintaucht umso faszinierender wird alles.. vor allem wenn der „aha-Effekt“ auftaucht.. ganz nach.. „ach so ist das.. jetzt verstehe ich“..

Bitte vergib mir mein Urteil.. jedoch denke ich nicht das du in irgendeiner Form.. ein Mitglied eines solchen Ordens mit äußerst ausgeprägter langer Beständigkeit bist.. oder dir ist einfach nicht im Klaren welchen unbezahlbaren Reichtum an „Wissen“ dieser Orden hat.. selbst gibt es dort eine „spezielle Bibliothek“ welche nur Auserwählte jemals sehen werden.. ein Orden welcher ein Erbe hat das fast 1mio Jahre v.chr. Gegründet wurde.. Du hast keinerlei Ahnung welches Wissen dort verborgen liegt..

>>Um kurz OT zu werden.. Ägypten ist selbst ein äußerst faszinierendes Thema.. jedoch sind die Ägypter nicht die Hochkultur welche die Geschichte vorgibt.. welche können fast beweisen das die damalige Hochkultur um die 17 tausend Jahre alt ist.. bzw gibst Vermutungen sogar von 80 Tausenden von Jahren.. <<

Du mein Freund.. du weist nichts.. nicht welche Schätze dein Orden beherbergt.. du weist es nicht zu schätzen so wie mir scheint.. wenn ich nur daran denke welch Ehre es wäre diese Bibliothek nur sehen zu dürfen.. jedoch wird mir diese Ehre niemals zuteil werden..

Daher.. Fazit.. wenn du es nach „mehreren Jahren“ nicht zu schätzen weist.. dann verlasse den Orden.. und suche dir was anderes wo das Wissen/Theorie.. für dich nur eine sekundäre oder gar tertiäre Rolle spielt..
 
@Imalugan CdL mir ist nicht klar von was für einer Bibliothek du genau sprichst, so etwas gibt es soweit ich weiß bei AMORC nicht. Es gibt 9 Basis Grade und dann 3 Obere, darüber hinnaus gibt es weitere die in einen anderen Orden übergehen. Es ist nicht sonderlich schwer den 10ten Grad zu erreichen, man muss nur genug Geduld besitzen um so lange Mitglied zu sein. ;-)
AMORC wird vom TMO begleitet das ist ein Martinisten Orden.

@Sabine_ was meinst du, hast du einen Tipp für mich?
 
mir ist nicht klar von was für einer Bibliothek du genau sprichst, so etwas gibt es soweit ich weiß bei AMORC nicht.
Hay.. dann bist du wohl noch nicht so weit.. und bereit.. es zu wissen.. nutze mal die Gelegenheit.. und sprich mit deinem Mentor.. unter 4-Augen.. wenn dieser so will.. wird er es dir unter Eid bestätigen..


Es gibt 9 Basis Grade und dann 3 Obere, darüber hinnaus gibt es weitere die in einen anderen Orden übergehen.
Danke für die Erläuterung.. dann war dies so.. ich bin davon ausgegangen das es maximal 16 gibt.. 9 die du erwähnt hast.. dann 3 obere.. so bleiben noch 4 offen... da es mal zu Anfang nur 3 waren.. aber egal.. so sei es darum..
Mit anderem Orden meinst du da OTO?


Es ist nicht sonderlich schwer den 10ten Grad zu erreichen, man muss nur genug Geduld besitzen um so lange Mitglied zu sein. ;-)
So sei es.. aber Geduld in Verbindung mit Fleiß und nicht in Verbindung der Mitgliedschaftsjahre.. soweit ich weis benötigt der 10. und folgende.. auch eine „gewisse“ Spende.. außer man ist äußerst begabt.. dann findet sich ein anderer Nutzen zu Gunsten des Ordens..


AMORC wird vom TMO begleitet das ist ein Martinisten Orden.
Ist mir bekannt.. der Name zumindest.. ich jedoch interessiere mich mehr für die Strippenzieher als für die Tochterklans..
da wir oben erfahren haben das weitere Grade.. indem Fall die wohl möglichen „letzten“ 4 wo anders durchgeführt werden.. so kann ich mir nur vorstellen beim OTO..
Ich weis ihr steht nicht unbedingt mit OTO in Verbindung.. jedoch sagt man das es inoffiziell immer noch den Handschlag unter Tisch gäbe.. kläre mich auch.. werter Kollege..

—-
Einst dachte man.. das ihr das geheime Kommando der Katholiken seit.. :ROFLMAO:..

was hat sich hierzu nun geändert.. inzwischen.. verfolgt ihr Religiöse Ziele.. oder grenzt ihr euch davon weiter ab.. auch irgendwo paradox das ganze.. da man sich doch der Hoch-Magie bedient.. christlich-jüdischen Ursprungs.. kläre mich auf bitte..
 
Hay.. dann bist du wohl noch nicht so weit.. und bereit.. es zu wissen.. nutze mal die Gelegenheit.. und sprich mit deinem Mentor.. unter 4-Augen.. wenn dieser so will.. wird er es dir unter Eid bestätigen..



Danke für die Erläuterung.. dann war dies so.. ich bin davon ausgegangen das es maximal 16 gibt.. 9 die du erwähnt hast.. dann 3 obere.. so bleiben noch 4 offen... da es mal zu Anfang nur 3 waren.. aber egal.. so sei es darum..
Mit anderem Orden meinst du da OTO?
Nein ich bin nicht Mitglied im OTO, da der OTO wohl die Lehren von A.Crowley angenommen hat währe dies auch nicht meine Wahl als Spirituellem Pfad. Ich kann mir vorstellen das im OTO vieles interessant ist, das war ja damals offenbar "DER" angesagte Deutsche Orden zu Zeiten von Rudolf Steiner meine ich. Daraus haben sich ja viele andere Gruppen abgespalten wie auch ZB die FS. Aber wie gesagt Crowley ist nicht so meins, ich habe mich früher viel mit Crowley befasst und möchte auch nichts schlechtes dazu sagen aber es ist nicht mein Weg.
Dazu kann ich vielleicht den Rat geben: "Schau dir den Lehrer an und frage dich dann, ob du auch so werden möchtest?".
Meine Intuition sagt mir ich sollte dem guten Licht folgen und nichts in die Späre meiner Aufmerksamkeit einlassen was mir oder anderen letztlich schaden würde.



So sei es.. aber Geduld in Verbindung mit Fleiß und nicht in Verbindung der Mitgliedschaftsjahre.. soweit ich weis benötigt der 10. und folgende.. auch eine „gewisse“ Spende.. außer man ist äußerst begabt.. dann findet sich ein anderer Nutzen zu Gunsten des Ordens..



Ist mir bekannt.. der Name zumindest.. ich jedoch interessiere mich mehr für die Strippenzieher als für die Tochterklans..
da wir oben erfahren haben das weitere Grade.. indem Fall die wohl möglichen „letzten“ 4 wo anders durchgeführt werden.. so kann ich mir nur vorstellen beim OTO..
Ich weis ihr steht nicht unbedingt mit OTO in Verbindung.. jedoch sagt man das es inoffiziell immer noch den Handschlag unter Tisch gäbe.. kläre mich auch.. werter Kollege..
Nein AMORC und OTO sind zwei unterschiedliche Gruppen, es gab wohl damals mal versuche Crowleys sich des AMORC zu bemächtigen aber der damalige "Imperator" lehnte dies dann wohl ab.
Die Grade setzen sich aus Neophytengraden, Tempelgraden und Illuminatengraden zusammen und darauf folgen Grade in einem gesonderten internen Orden.

—-
Einst dachte man.. das ihr das geheime Kommando der Katholiken seit.. :ROFLMAO:..
Nein da verwechselst du etwas. AMORC und andere esoterische Gruppe wie Freimaurer und andere Rosenkreuzer, Martinisten, Magische Logen usw. sind Nachfolger der Antiken Mysterienkultur die versuchen das alte "geheime" Wissen zu bewahren und weiter zu geben.
Dieses dient nach wie vor dazu das der einzelne Mensch an seiner Seelenevolution arbeiten kann.
Das Interesse von großen Religionsvereinigungen ist meiner Ansicht nach nicht in der Entwicklung der Menschheit zu suchen, da sie dafür einen Priester hinstellen welcher Gottes Vertreter symbolisiert. Die spirituelle Entwicklung des Individuums ist dort nicht gern gesehen denke ich. Ich bin mir aber sicher, das auch die Kirchen in den höheren Graden wenn man das so benennen darf ihre eigenen Zugänge haben. Letztlich ist es eine Art von Magie die in der Kirche betrieben wird.

Ich bin mir aber absolut sicher das es eine Instanz in dieser Welt gibt deren Interesse es ist Macht und Geld zu kontrollieren und diese sind mir "Schwarzmagiern" gleichzusetzen. Aber das ist ein anderes Thema.

was hat sich hierzu nun geändert.. inzwischen.. verfolgt ihr Religiöse Ziele.. oder grenzt ihr euch davon weiter ab.. auch irgendwo paradox das ganze.. da man sich doch der Hoch-Magie bedient.. christlich-jüdischen Ursprungs.. kläre mich auf bitte..
 
@Teriyakisoße … die Zeit drängt bei mir.. bevor ich dir auf weiteres Antworte.. möchte ich gerne etwas zufügen..

…selten in allgemein Foren.. das jemand wie du meine absolute Aufmerksamkeit sowie Neugierde erwecken konnte.. faszinierend.. chapeau..:)

..ich freue mich über weitere Dialoge..

…und nimm nicht mein voriges geschriebenes Wort zu persönlich.. ich prüfe gern mein gegenüber.. du hast eine besondere Eleganz an dir.. das gefällt..

..Antwort folgt..
 
Werbung:
Nein ich bin nicht Mitglied im OTO, da der OTO wohl die Lehren von A.Crowley angenommen hat währe dies auch nicht meine Wahl als Spirituellem Pfad. Ich kann mir vorstellen das im OTO vieles interessant ist, das war ja damals offenbar "DER" angesagte Deutsche Orden zu Zeiten von Rudolf Steiner meine ich. Daraus haben sich ja viele andere Gruppen abgespalten wie auch ZB die FS. Aber wie gesagt Crowley ist nicht so meins, ich habe mich früher viel mit Crowley befasst und möchte auch nichts schlechtes dazu sagen aber es ist nicht mein Weg.
Dazu kann ich vielleicht den Rat geben: "Schau dir den Lehrer an und frage dich dann, ob du auch so werden möchtest?".
Meine Intuition sagt mir ich sollte dem guten Licht folgen und nichts in die Späre meiner Aufmerksamkeit einlassen was mir oder anderen letztlich schaden würde.
(y)(y).. ganz nach meinem Motto: „desto dunkler die Finsternis.. umso heller das Licht“


Nein AMORC und OTO sind zwei unterschiedliche Gruppen, es gab wohl damals mal versuche Crowleys sich des AMORC zu bemächtigen aber der damalige "Imperator" lehnte dies dann wohl ab.
Die Grade setzen sich aus Neophytengraden, Tempelgraden und Illuminatengraden zusammen und darauf folgen Grade in einem gesonderten internen Orden.
Ja.. das ist mir bekannt.. Er ging ja pleite und brauchte unbedingt eine „Finanzspritze“..
Danke für die Erklärung..


Nein da verwechselst du etwas. AMORC und andere esoterische Gruppe wie Freimaurer und andere Rosenkreuzer, Martinisten, Magische Logen usw. sind Nachfolger der Antiken Mysterienkultur die versuchen das alte "geheime" Wissen zu bewahren und weiter zu geben.
Dieses dient nach wie vor dazu das der einzelne Mensch an seiner Seelenevolution arbeiten kann.
Das Interesse von großen Religionsvereinigungen ist meiner Ansicht nach nicht in der Entwicklung der Menschheit zu suchen, da sie dafür einen Priester hinstellen welcher Gottes Vertreter symbolisiert. Die spirituelle Entwicklung des Individuums ist dort nicht gern gesehen denke ich. Ich bin mir aber sicher, das auch die Kirchen in den höheren Graden wenn man das so benennen darf ihre eigenen Zugänge haben. Letztlich ist es eine Art von Magie die in der Kirche betrieben wird.
(n).. verzeih falls ich es falsch gedeutet habe.. davon war nicht ich überzeugt.. sondern „spezielle“ Verschwörungstheoretiker..ich denke mir zu oft.. wenn solchen zu langweilig ist.. dann erfindet man äußerst kreative Dinge.. das schlimme ist jedoch.. das ihre Behauptungen auf eigenen Meinungen (Vermutungen) und nicht auf Fakten (Wissen) aufgebaut ist..

Gut formuliert.. dem stimme ich zu..

Selbstverständlich bedient sich die Kirche ebenso der Magie.. nehmen wir hier nur als Beispiel den „Exorzismus“.. geschulte Priester welche den „kranken“ Menschen manipuliert indem sie ihn in diesem Ritual unter Kontrolle gebracht haben.. und durch gezielte Kommandos.. das >>Fauchen.. fluchen.. spucken usw<< ausgelöst haben.. mit diesen kranken Praktiken hat die Kirche unzählige in den Tod getrieben.. und dem naiven Menschen wurde so auf eine eigentlich verstörende Art die Macht Gottes gezeigt..


Schlussendlich.. wir wissen nichts.. jede Gruppierung steht mit der anderen in Verbindung.. auch die Kirche.. es ist ein nehmen und geben.. nur wir wissen es nicht.. gäbe es hier Spannungen.. so würden wir heute viel mehr wissen..
 
Zurück
Oben