Hay.. dann bist du wohl noch nicht so weit.. und bereit.. es zu wissen.. nutze mal die Gelegenheit.. und sprich mit deinem Mentor.. unter 4-Augen.. wenn dieser so will.. wird er es dir unter Eid bestätigen..
Danke für die Erläuterung.. dann war dies so.. ich bin davon ausgegangen das es maximal 16 gibt.. 9 die du erwähnt hast.. dann 3 obere.. so bleiben noch 4 offen... da es mal zu Anfang nur 3 waren.. aber egal.. so sei es darum..
Mit anderem Orden meinst du da OTO?
Nein ich bin nicht Mitglied im OTO, da der OTO wohl die Lehren von A.Crowley angenommen hat währe dies auch nicht meine Wahl als Spirituellem Pfad. Ich kann mir vorstellen das im OTO vieles interessant ist, das war ja damals offenbar "DER" angesagte Deutsche Orden zu Zeiten von Rudolf Steiner meine ich. Daraus haben sich ja viele andere Gruppen abgespalten wie auch ZB die FS. Aber wie gesagt Crowley ist nicht so meins, ich habe mich früher viel mit Crowley befasst und möchte auch nichts schlechtes dazu sagen aber es ist nicht mein Weg.
Dazu kann ich vielleicht den Rat geben: "Schau dir den Lehrer an und frage dich dann, ob du auch so werden möchtest?".
Meine Intuition sagt mir ich sollte dem guten Licht folgen und nichts in die Späre meiner Aufmerksamkeit einlassen was mir oder anderen letztlich schaden würde.
So sei es.. aber Geduld in Verbindung mit Fleiß und nicht in Verbindung der Mitgliedschaftsjahre.. soweit ich weis benötigt der 10. und folgende.. auch eine „gewisse“ Spende.. außer man ist äußerst begabt.. dann findet sich ein anderer Nutzen zu Gunsten des Ordens..
Ist mir bekannt.. der Name zumindest.. ich jedoch interessiere mich mehr für die Strippenzieher als für die Tochterklans..
da wir oben erfahren haben das weitere Grade.. indem Fall die wohl möglichen „letzten“ 4 wo anders durchgeführt werden.. so kann ich mir nur vorstellen beim OTO..
Ich weis ihr steht nicht unbedingt mit OTO in Verbindung.. jedoch sagt man das es inoffiziell immer noch den Handschlag unter Tisch gäbe.. kläre mich auch.. werter Kollege..
Nein AMORC und OTO sind zwei unterschiedliche Gruppen, es gab wohl damals mal versuche Crowleys sich des AMORC zu bemächtigen aber der damalige "Imperator" lehnte dies dann wohl ab.
Die Grade setzen sich aus Neophytengraden, Tempelgraden und Illuminatengraden zusammen und darauf folgen Grade in einem gesonderten internen Orden.
—-
Einst dachte man.. das ihr das geheime Kommando der Katholiken seit..

..
Nein da verwechselst du etwas. AMORC und andere esoterische Gruppe wie Freimaurer und andere Rosenkreuzer, Martinisten, Magische Logen usw. sind Nachfolger der Antiken Mysterienkultur die versuchen das alte "geheime" Wissen zu bewahren und weiter zu geben.
Dieses dient nach wie vor dazu das der einzelne Mensch an seiner Seelenevolution arbeiten kann.
Das Interesse von großen Religionsvereinigungen ist meiner Ansicht nach nicht in der Entwicklung der Menschheit zu suchen, da sie dafür einen Priester hinstellen welcher Gottes Vertreter symbolisiert. Die spirituelle Entwicklung des Individuums ist dort nicht gern gesehen denke ich. Ich bin mir aber sicher, das auch die Kirchen in den höheren Graden wenn man das so benennen darf ihre eigenen Zugänge haben. Letztlich ist es eine Art von Magie die in der Kirche betrieben wird.
Ich bin mir aber absolut sicher das es eine Instanz in dieser Welt gibt deren Interesse es ist Macht und Geld zu kontrollieren und diese sind mir "Schwarzmagiern" gleichzusetzen. Aber das ist ein anderes Thema.
was hat sich hierzu nun geändert.. inzwischen.. verfolgt ihr Religiöse Ziele.. oder grenzt ihr euch davon weiter ab.. auch irgendwo paradox das ganze.. da man sich doch der Hoch-Magie bedient.. christlich-jüdischen Ursprungs.. kläre mich auf bitte..