Amerikas Diplomaten-Berichte

Hier mal ein ziemlicher plumper Versuch vom Tagesspiegel gegen Assange Stimmung zu machen.

http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/maerchenstunde-mit-julian-assange/1909774.html

lächerlich !
Kannst du diese Lächerlichkeit etwas näher erläutern?

Ich wundere mich nämlich auch langsam, warum Herr Assange demokratischen Staaten so gern ans Bein pisst. Nicht aber den wirklich harten Knochen gewisser anderer Staaten. Soweit reicht der Idealismus dann wohl doch nicht. Schade.
 
Werbung:
Kannst du diese Lächerlichkeit etwas näher erläutern?

Ich wundere mich nämlich auch langsam, warum Herr Assange demokratischen Staaten so gern ans Bein pisst. Nicht aber den wirklich harten Knochen gewisser anderer Staaten. Soweit reicht der Idealismus dann wohl doch nicht. Schade.

Da bist du wie der Schreiberling vom Tagesspiegel. "Assange nennt keine Indizien zum Vorwurf eines Komplotts" heisst es.

Herr Assange, wie kommen sie denn auf so eine Idee? Dafür gibt es doch gar keinen Grund. Neeeeeeeiiiiin. Ehrlich nicht. :D

Und den Rest hab ich, ehrich gesagt, kein Bock dir zu erklären.

Ach ja, du hälst ja die USA für einen demokratischen Staat. :umarmen:
 
Ja und? es kann ja auch was drann sein an den Anschuldigungen gegen ihn

ok, theoretisch besteht die Möglichkeit. Das muss ich zugeben. Glaubwürdig erscheint mir persönlich das aber nicht.

Und schau dir mal die sinnentleerten schwedischen Gesetze zur Gewaltigung an und dann die internatioale Fahndung. Nebenbei machen die Amerikaner ja auch keinen Hehl daraus, dass sie Assange als zu verfolgenden Staatsfeind betrachten.
 
Ja und? es kann ja auch was drann sein an den Anschuldigungen gegen ihn

Das denkst du nicht ernsthaft...oder?

Es wirkt ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen
noch dazu zu einem Zeitpunkt,
wo die USA die ganze Zeit darüber nachdachte,
wie dem Herrn rechtlich beizukommen sei
um seiner habhaft zu werden...

Sorry, aber das stinkt bis zum Himmel...

Gruß, Luckysun
 
Das denkst du nicht ernsthaft...oder?

Es wirkt ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen
noch dazu zu einem Zeitpunkt,
wo die USA die ganze Zeit darüber nachdachte,
wie dem Herrn rechtlich beizukommen sei
um seiner habhaft zu werden...

Sorry, aber das stinkt bis zum Himmel...

Gruß, Luckysun

Ja, das sowieso!

Aber, ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, was denn konkret Assanges Motivation ist gerade die Amis so vorzuführen. Hat sich das situationsbedingt ergeben, oder hat ers Tatsächlich genau darauf angelegt, als Amihasser.

Es würde ja nichts am eigentlichen Tatbestand ändern. Aber sollte das dahinter stehen, dann sind Ideologien, welcher Art auch immer nicht weit entfernt und Wahrheit, die er sich auf die Fahne geschrieben hat nichts als ein Slogan. ER wäre dann mit Vorsicht zu geniessen, und Wikileaks könnte trotz Wahrberichten eine auch gefährliche Macht darstellen bzw. entwickeln.

Gebe ich mal zubedenken, aber ansonsten und bisher bringt der Junge nur grosse Freude. Meinen Segen hat er (noch) :)
 
Wenn ich mir angucke, mit welcher Effizienz die USA ganze Justizapparate fremder Staaten manipuliert und Prozessergebnisse steuert wie z.B. den Justizapparat in Spanien:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33770/1.html

dann kann ich mir schon vorstellen, wie der Prozess gegen Assange ausgeht.
und @Lyn

"gerade die Amis so vorzuführen" ist ein Witz. Wen soll er sonst vorführen, wenn er einen Schwung US-Botschaftsdepechen zugespielt bekommt?

Deine Kritik wäre berechtigt, wenn er, sagen wir, auch Kopien von Botschaftsdepechen aus den Großrechnern von China oder Russland in den Händen hielte. Dann könnte man fragen, warum nur die US-Dokumente veröffentlicht würden.
 
Ja, das sowieso!

Aber, ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, was denn konkret Assanges Motivation ist gerade die Amis so vorzuführen. Hat sich das situationsbedingt ergeben, oder hat ers Tatsächlich genau darauf angelegt, als Amihasser.

Es würde ja nichts am eigentlichen Tatbestand ändern. Aber sollte das dahinter stehen, dann sind Ideologien, welcher Art auch immer nicht weit entfernt und Wahrheit, die er sich auf die Fahne geschrieben hat nichts als ein Slogan. ER wäre dann mit Vorsicht zu geniessen, und Wikileaks könnte trotz Wahrberichten eine auch gefährliche Macht darstellen bzw. entwickeln.

Gebe ich mal zubedenken, aber ansonsten und bisher bringt der Junge nur grosse Freude. Meinen Segen hat er (noch) :)

Du wirst lachen...
ist noch keine Stunde her,
da habe ich mit meiner Tochter darüber spekuliert,
was er wohl für Ziele verfolgt und was seine Motivation ist...

Ja, ich habe die gleichen Überlegungen angestellt wie du...
Er könnte tatsächlich nur auf Macht aus sein...
dann käme es immer noch darauf an, wofür und wozu er die benutzen will...

Gruß, die Moira
 
Werbung:
Das denkst du nicht ernsthaft...oder?

Es wirkt ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen
noch dazu zu einem Zeitpunkt,
wo die USA die ganze Zeit darüber nachdachte,
wie dem Herrn rechtlich beizukommen sei
um seiner habhaft zu werden...

Sorry, aber das stinkt bis zum Himmel...

Gruß, Luckysun
Doch ich denk es ernsthaft...du kannst bei einem menschen nicht völlig ausschliesen, dass er nicht vergewaltigt oder mißbraucht...man kann es natürlich als Hetze abtun, aber es ist genauso möglich, dass die Vorwürfe aus Schweden stimmen
 
Zurück
Oben