Wikileaks und Vienna

Werbung:
Der Wanderer sagt:

Ich halte diesen ganzen Hype für völlig übertrieben.

Nehmen wir doch mal die "Schlagzeilen" die Daraus gemacht wurden.

Putin ist ein machtgeiler Macho.
Ah, das sind natürlich völlig neue Erkenntnisse.

Berlusconi ist korrupt.
Er ist Italiener.

Merkel ist nicht entscheidungsfreudig, Westerwelle ein aufgelasenes A......, und Seehofer ein Rechtspopulist.


Das einzig Neue daran ist doch das wir nun wissen das die Amis wissen was wir schon lange wissen.
 
Der Wanderer sagt:

Ich halte diesen ganzen Hype für völlig übertrieben.

Nehmen wir doch mal die "Schlagzeilen" die Daraus gemacht wurden.

Putin ist ein machtgeiler Macho.
Ah, das sind natürlich völlig neue Erkenntnisse.

Berlusconi ist korrupt.
Er ist Italiener.

Merkel ist nicht entscheidungsfreudig, Westerwelle ein aufgelasenes A......, und Seehofer ein Rechtspopulist.


Das einzig Neue daran ist doch das wir nun wissen das die Amis wissen was wir schon lange wissen.



Ja klar, aber grundlos trägt man solche "Erkenntnisse" nicht zusammen.
 
Hast auch wieder Recht...
...ich schäme mich meiner bösen Gedanken. :D


Sehr gut, vergiss auch nicht den esoterischen Grundsatz "Was man aussendet, kriegt man zurück".:D


Wanderer65:

Berlusconi ist korrupt.
Er ist Italiener.

:lachen:


Was sagen die Amis eigentlich über die Schweiz?
"Gute Banken, wo man Geld verstecken kann, und man hasst Moslems so wie wir, passt"?:ironie:
 
Naja, wer sagt dass Iran und Nordkorea auf unserer Seite sind?
Schätze mal die sind nur auf ihrer eigenen "Seite".
Aber wenn die USA "auszuckt" wäre der kleine Furzstaat Österreich ein gutes Ziel, denn mit was sollten wird denn zurückschlagen?
(Pröll fesseln, ins Flugzeug rein, und über dem weißen Haus abwerfen? :D)

Und DASS Amerika keinerlei Skrupel vor dem Volk eines Staates, also "Unschuldigen" alleine hat, und aus purem Eigeninteresse handelt, und unberechenbar ist, sah man ja an Hiroshima alleine schon....


Österreich hat mal diplomatische Vermittlungsarbeit geleistet (unter Kreisky z. B.), aber dafür haben wir derzeit wohl nicht das Potential (Personal).
Und das ist an sich ja auch in Ordnung.

Dass sich die USA ausgerechnet unser Fuzziland krallen will, also, das halte ich für ausgeschlossen, wir haben ja nicht mal Öl (oder andere Bodenschätze).
Wenn sich die Amerikaner nie irgendwo eingemischt hätten, wo wären wir dann nach der Naziherrschaft wohl geblieben? ... Tja. ...
 
Österreich hat mal diplomatische Vermittlungsarbeit geleistet (unter Kreisky z. B.), aber dafür haben wir derzeit wohl nicht das Potential (Personal).
Und das ist an sich ja auch in Ordnung.

Dass sich die USA ausgerechnet unser Fuzziland krallen will, also, das halte ich für ausgeschlossen, wir haben ja nicht mal Öl (oder andere Bodenschätze).
Wenn sich die Amerikaner nie irgendwo eingemischt hätten, wo wären wir dann nach der Naziherrschaft wohl geblieben? ... Tja. ...

Wer spricht denn gleich von erobern?


Ja, der 2. Weltkrieg, auf das sind die Amis heute noch stolz.
Hiroshima und Vietnam allerdings, die werden so gut wie gar nicht mehr erwähnt...

Österreich wäre ein guter Angriffspunkt, eben weil es ein "Fuzziland" ist.
Allerdings sind wir in der EU, wie schon öfters geschrieben, womit sich die Sichtweise wieder etwas verschiebt
 
Wer spricht denn gleich von erobern?

Erobern? Wer wen? Und wozu?

Ja, der 2. Weltkrieg, auf das sind die Amis heute noch stolz.

Bist du dir da sicher?

Hiroshima und Vietnam allerdings, die werden so gut wie gar nicht mehr erwähnt...

Kann ich nicht beurteilen.

Österreich wäre ein guter Angriffspunkt, eben weil es ein "Fuzziland" ist.

Ich denke, dass deine Befürchtungen in diesem Falle unbegründet sind.

Allerdings sind wir in der EU, wie schon öfters geschrieben, womit sich die Sichtweise wieder etwas verschiebt
 
Werbung:
Naja, wer sagt dass Iran und Nordkorea auf unserer Seite sind?
Schätze mal die sind nur auf ihrer eigenen "Seite".
Aber wenn die USA "auszuckt" wäre der kleine Furzstaat Österreich ein gutes Ziel, denn mit was sollten wird denn zurückschlagen?
(Pröll fesseln, ins Flugzeug rein, und über dem weißen Haus abwerfen? :D)

Und DASS Amerika keinerlei Skrupel vor dem Volk eines Staates, also "Unschuldigen" alleine hat, und aus purem Eigeninteresse handelt, und unberechenbar ist, sah man ja an Hiroshima alleine schon....

Ich denke mal micht, daß die Amis euch gleich mit Atombomben eindecken. aber so ein kleiner Bombenteppich über Wien, ein wirklich kleiner, müßte schon mal drinsitzen. Das würde dann zwangsläufig das Interesse eures Bundeskanzlers an Außenpolitik wecken. Und das ist es ja eben, was die Amis beklagen. Das wäre dann sozusagen ein kleiner Denkanstoß.

Ja, ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, daß das passiert, sehr sehr wahrscheinlich, und es ist gut, daß du dir darüber Gedanken machst. :ironie:
 
Zurück
Oben