Amerikas Diplomaten-Berichte

Da bist du wie der Schreiberling vom Tagesspiegel. "Assange nennt keine Indizien zum Vorwurf eines Komplotts" heisst es.

Herr Assange, wie kommen sie denn auf so eine Idee? Dafür gibt es doch gar keinen Grund. Neeeeeeeiiiiin. Ehrlich nicht. :D

Und den Rest hab ich, ehrich gesagt, kein Bock dir zu erklären.

Ach ja, du hälst ja die USA für einen demokratischen Staat. :umarmen:
Besser hätte ich eine Kapitulation auch nicht formulieren können.

Das heißt im Klartext, du hälst ihn von vorneherein für ein Unschuldslamm, weil er politisch genauso tickt wie du.

Aber meine Frage war durchaus ernst gemeint. Der verlinkte Artikel ist weit weniger hysterisch als, äh, öhm, ... ja, genau: als du zum Beispiel. Ich finde auch die Kritikpunkte zumindest erwähnenswert. Warum etwa hat Assange den Film aus dem Irakkrieg soweit gekürzt, dass er kaum mehr ist als eine Fälschung. Warum wird nirgends erwähnt, dass die wahrscheinlichen Opfer seiner Sex-Übergriffe keine wildfremden Frauen waren, sondern seine eigenen WikiLeaks-Mitarbeiterinnen? Das lässt die Theorie von der CIA-Verschwörung ja doch etwas gekünstelt erscheinen. Und schließlich bleibt die Erkenntnis, die ohnehin schon jeder hatte, der nicht in die kollektive Hysterie verfiel: er hat nichts wirklich sensationelles enthüllt. Das ganze Ding ist ein riesiger PR-Gag.
 
Werbung:
Sorry, aber das stinkt bis zum Himmel
Ich finde es eher eine Farce.

Geheime Dokumente wurden auch früher schon veröffentlicht. Ganz oft auch im deutschen Fernsehen. Mir ist nicht bekannt, dass daraufhin die CIA-Maschinerie anlief, um deutsche Journalisten kaltzustellen.

Man muss das ganze eben nur also große Robin-Hood-Story vermarkten, und schon schwelgen alle in der Romantik des großen Freiheitskampfes.

Vielleicht hat Assange die Gunst der Stunde auch gezielt genutzt: er wusste ja einerseits, dass - aufgrund seiner Drohung - ihm gar nichts passieren kann. Er wusste auch, dass die westlichen Geheimdienste das wissen. Er hatte sich quasi Narrenfreiheit geschaffen - und was immer er tun würde: in den Augen der Öffentlichkeit wäre er von vorneherein nur das Opfer einer Agentenmission. Wenn er die Frauen also sexuell tatsächlich genötigt haben sollte, dann vielleicht genau in dieser scheinbaren Sicherheit der Unantastbarkeit.

Wäre gar nicht unplausibel. Viele Männer, die zu Macht und Einfluss kommen, erliegen dieser Versuchung.
 
Besser hätte ich eine Kapitulation auch nicht formulieren können.

Das heißt im Klartext, du hälst ihn von vorneherein für ein Unschuldslamm, weil er politisch genauso tickt wie du.

Aber meine Frage war durchaus ernst gemeint. Der verlinkte Artikel ist weit weniger hysterisch als, äh, öhm, ... ja, genau: als du zum Beispiel. Ich finde auch die Kritikpunkte zumindest erwähnenswert. Warum etwa hat Assange den Film aus dem Irakkrieg soweit gekürzt, dass er kaum mehr ist als eine Fälschung. Warum wird nirgends erwähnt, dass die wahrscheinlichen Opfer seiner Sex-Übergriffe keine wildfremden Frauen waren, sondern seine eigenen WikiLeaks-Mitarbeiterinnen? Das lässt die Theorie von der CIA-Verschwörung ja doch etwas gekünstelt erscheinen. Und schließlich bleibt die Erkenntnis, die ohnehin schon jeder hatte, der nicht in die kollektive Hysterie verfiel: er hat nichts wirklich sensationelles enthüllt. Das ganze Ding ist ein riesiger PR-Gag.

Na, das kannste ja mal zur Beruhigung der aufgebrachten Nackedeis in Washington faxen. :D

Allerdings, in dem Punkt haste recht, wir sehen gerade mal einen nackten Zeh oder auch mal einen freien Oberkörper. Also nichts wirklich, was wir nicht eh schon kennen bzw. uns dachten (DICH natürlich vornehm ausgeschlossen *g). Mit der nackten Wahrheit hat das noch lange nichts zutun... Und wer weiss, ob die Welt diese überhaupt verkraften könnte... :confused:
 
Wenn ich mir angucke, mit welcher Effizienz die USA ganze Justizapparate fremder Staaten manipuliert und Prozessergebnisse steuert wie z.B. den Justizapparat in Spanien:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33770/1.html

dann kann ich mir schon vorstellen, wie der Prozess gegen Assange ausgeht.
und @Lyn

"gerade die Amis so vorzuführen" ist ein Witz. Wen soll er sonst vorführen, wenn er einen Schwung US-Botschaftsdepechen zugespielt bekommt?

Deine Kritik wäre berechtigt, wenn er, sagen wir, auch Kopien von Botschaftsdepechen aus den Großrechnern von China oder Russland in den Händen hielte. Dann könnte man fragen, warum nur die US-Dokumente veröffentlicht würden.

Na Tommy, genau das meine ich ja!

Situationsbedingt= nur Us-Depechen

Amihasser= Er rückt nur diese raus.

Könnte ja sein, was ich aber (bisher) nicht glaube.

Es war auch keine Kritik, sondern nur eine Überlegung. Sorry, falsch formuliert. :)
 
Was für ein Robin "Assanges" Hood.

Wird auch noch in England verhaftet -bekommt alle rechte aberkannt als mann gleicher welten und nach allem ist mir die lust an köttbülar (Schwedische hackbällchen ) und Ikea echt vergangen.

Ein Held kehrt heim.

Lg Thor 78
 
Besser hätte ich eine Kapitulation auch nicht formulieren können.

Das heißt im Klartext, du hälst ihn von vorneherein für ein Unschuldslamm, weil er politisch genauso tickt wie du.

Warum etwa hat Assange den Film aus dem Irakkrieg soweit gekürzt, dass er kaum mehr ist als eine Fälschung.

Nicht einmal das US-Verteidigungsministerium streitet die Echtheit des Filmes ab. Mit dieser Behauptung stehst du auf weiter Flur allein.

Jeder mache sich selbst ein Bild. ZDF-Reportage:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...deo/1019340/Wikileaks-Enthuellung-im-Internet
 
mqYdy.png

Wie kann ich Wikileaks helfen?

1.) LOIC downloaden: https://github.com/downloads/NewEraCracker/LOIC/loic.1.1.1.14.zip

2.) In der Spalte IRC server folgendes eingeben: loic.anonops.net

3.) Markiere F**KING HIVE MIND

4.) Tag und Nacht laufen lassen

:thumbup:
 
ad) Er hatte sich quasi Narrenfreiheit geschaffen


"an, dass der letzte Leak lediglich der Anfang gewesen sei" ....

... "ein oder zwei Banken in die Tiefe reißen" ... "zahlreiche Unternehmen und Regierungen, auch aus Russland ... Dokumente über Pharmafirmen"

Quellen Bsp:
http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artikel/1/wikileaks-nimmt-us-bank-ins-visier/
http://www.gulli.com/news/julian-assange-n-chster-leak-wird-us-banken-betreffen-2010-11-30

ich wäre überrascht wenn´s noch länger "so" (siehe oben) weitergeht ...

(in welche Richtung auch immer)
 
Werbung:
Zurück
Oben