Am Scheideweg wer ist so lieb und hilft mir?

Liebe @SusanneMoon!

Verwechsle manchmal den Park mit dem weg;-P

Kein Problem, dann hat sich das jetzt ja geklärt. Ich wollte nur nicht, dass wir uns missverstehen.

Davon abgesehen:

Darf ich Dich jetzt mal ganz "vorsichtig" fragen, ob Du Dir vorstellen könntest, dass auch Dein Ehemann (also meines Erachtens der Bär, 15) möglicherweise "Kontakt" zu einer anderen Frau haben könnte? Ist Dir diesbezüglich irgendetwas schon bekannt?

Liebe Grüße,
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Urania02
Vollkommene Fehleinschätzung aber da werde ich jetzt nicht weiter streiten. Natürlich habe ich selbst gelegt sogar zweimal versucht es einzustellen und dann sogar das Bild hochgelegt. Und genau deshalb wollte ich es nicht öffentlich machen weil ich diese Anfeindungen im Internet nicht leiden kann und mich deshalb eigentlich vom Social Media fern halte und das bestätigt es ja jetzt leider wieder

@Tugendengel
Ich habe zur Klärung es auch mal mit dem Häuser springen versucht also vom Bär (im Haus der Schlange) zur Schlange (im haus der Störche), zu den störchen (im haus des fuchses), zu dem fuchs(im Haus des buches) und schlussendlich zu dem Buch (im Haus des herzens) . Das führt ja alles zu der Affäre am Ende und das alles gut geheim gehalten wird aber auf Umwegen doch zu einem Ende kommt vielleicht durch die nützliche Information (Brief neben bär) die zum Streit führen wird. Aber da der Bär auch zur Dame rösselt dachte ich es ginge um mein "Geheimnis" und nicht um seins.

@Tugendengel
Der Verdacht kam mir auch schon aber ich weiß es nicht... in unserer schwierigen Zeit momentan und nach all den jahren kann ich es aber definitiv nicht verneinen...

Ja, das kann ich mir auch durchaus vorstellen.

Ich finde es schon nicht wenig auffällig, dass der Bär (15), also meiner Meinung nach Dein Ehemann, im 7. Haus der Schlange liegt, wodurch wiederum die Wege (22) verdeckt werden (15 + 7 = 22 = Wege), auf deren Karte zugleich die Karo-Dame abgebildet ist und die deshalb ebenfalls eine anderweitige weibliche Person darstellen kann.

Sehr ins Auge fällt mir auch die von dem Bären (15) ausgehende und nach links unten führende Diagonale Bär (15) - Störche (17) - Baum (5) - Herz (24) - Blumen (9).

In dieser zukünftigen Diagonalen des Bären liegen für meinen Deutungsgeschmack arg viele mögliche weibliche Personen: Auf der Karte der Störche (17) ist zugleich die Herz-Dame aus dem Skat mit abgebildet und auf der Karte der Blumen (9) zugleich die Pik-Dame aus dem Skat, weshalb sowohl die Störche als auch die Blumen nicht selten zugleich anderweitige weibliche Personen darstellen können.

Und auch die auf den Bären (15) senkrecht nach unten spiegelnde Karte des Hundes (18) in Kombination mit der auf den Bären (15) korrespondierenden, also diagonal gegenüber liegenden Karte des Fuchses (14) lässt mich persönlich durchaus aufhorchen und hellhörig werden.

Gerade die Kombination einer Personenkarte (hier die des Bären) mit den Karten Hund und Fuchs könnte möglicherweise ein dieser Person (Bär) fälschlicherweise (Fuchs) entgegengebrachtes Vertrauen (Hund) andeuten, wo ich persönlich zumindest mal misstrauisch werden und mal genauer "nachspüren" würde - vor allem auch deshalb, weil es bei Dir mit dem anderen Mann, für den Du Gefühle hegst, ja auch sozusagen "um etwas geht".

Für den eventuellen Fall, dass meine Mutmaßung zutreffen sollte, könnte ein solcher etwaiger Umstand meines Erachtens möglicherweise auch noch einmal ein ganz anderes Licht auf Deine bisherige Entscheidung werfen, Dich von dem anderweitig verheirateten Mann zu trennen.

Vielleicht beurteilst Du die Gesamtsituation dann ja auch ein wenig anders?

Wie siehst Du dies?

Mit gespannten Grüßen,
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
@Urania02
Vollkommene Fehleinschätzung aber da werde ich jetzt nicht weiter streiten. Natürlich habe ich selbst gelegt sogar zweimal versucht es einzustellen und dann sogar das Bild hochgelegt. Und genau deshalb wollte ich es nicht öffentlich machen weil ich diese Anfeindungen im Internet nicht leiden kann und mich deshalb eigentlich vom Social Media fern halte und das bestätigt es ja jetzt leider wieder

Was meine "angebliche Fehleinschätzung " angeht...verweise ich auf deine eigenen,
nachstehenden Beiträge und Feedbacks und im übrigen auch auf die hier liegenden Karten
selbst - 1. grosses Blatt - aus denen sich jeder selbst ein Bild machen kann...
@ urania vielen vielen dank. Du triffst es alles exakt und mir rutscht gerade nein Herz in die Hose.
Weiß nicht was ich sagen soll diese Befürchtung trage ich immer in mir und du hast recht damit dass ich eigentlich auch weiß dass es unausweichlich ist...
Weiß nicht wie ich dir danken soll. Wünschte ich könnte von dir lernen!!! Wie deutest du die Karten so gut?
Das ist wirklich faszinierend und eine Gabe. Ich hoffe dass es mir nur annähernd so gut mal gelingen wird dann bin ich zufrieden!!

Du kannst meine Hellsicht und Wahrnehmung sicher keinesfalls korrekt beurteilen
oder nachvollziehen - auch nicht, wie anstrengend dann Menschen sein können- die mit
nichts rausrücken wollen - aber alles bis ins Detail genaua wissen wollen.

Und dass du überall ein unschuldiges Opfer von Social Media und ungünstigen Um-
ständen und bösen Menschen bist....verkaufst du mir hier nicht ...und schon gar
nicht glaubwürdig.

Man bekommt im Leben immer alles zurück, wenn auch nicht immer an der gleichen
Stelle und von den gleichen Menschen....aber das Schicksal hat ein wachsames
Auge. :)

Ich habe zur Klärung es auch mal mit dem Häuser springen versucht also vom Bär (im Haus der Schlange) zur Schlange (im haus der Störche), zu den störchen (im haus des fuchses), zu dem fuchs(im Haus des buches) und schlussendlich zu dem Buch (im Haus des herzens) . Das führt ja alles zu der Affäre am Ende und das alles gut geheim gehalten wird aber auf Umwegen doch zu einem Ende kommt vielleicht durch die nützliche Information (Brief neben bär) die zum Streit führen wird.

Sehr schöne und auch sehr gut denkbare Deutung, liebe @SusanneMoon!

Aber da der Bär auch zur Dame rösselt dachte ich es ginge um mein "Geheimnis" und nicht um seins.

Tja, so könnte man sich möglicherweise "täuschen". Ich betrachte den Bären, also Deinen Ehemann, schon von Anfang an als ziemlich "auffällig" und kritisch.

@Tugendengel

Ja da hast du recht das würde die Sachlage etwas ändern wobei ich es ihm kaum verübeln könnte. Ich habe mich schon oft gefragt wie ich es wohl umgekehrt finden würde und hatte leider keine gefühlsmäßige regung dazu. Ich habe ja auch schon oft mit ihm über meine nicht vorhandenen Gefühle geredet und er sagte immer dass er um mich kämpfen wird deshalb dahte ich dass er keine andere haben würde. Aber ich hatte in den vergangenen wochen schon mal hin und wieder etwas intuitiven Verdacht geschöpft... Aber hab es eigentlich gleich wieder für mich abgetan :-P denke aber unsere Kinder sind das was uns wirklich extrem zusammenhält von beiden Seiten also wäre diese Möglichkeit dass er Anwärterinnen hat durchaus denkbar...

@Tugendengel
Dankeschön für dieses Kompliment!!! Habe alles was du mir gedeutet hast versucht Schritt für Schritt nachzulesen und "nachzudeuten" und im Internet die letzten Tage viel recherchiert und ich bin froh dass die ersten versuche mit dem deuten der lenormand karten jetzt sogar von dir als positiv gewertet werden. Das ehrt mich sehr!!! Das macht mir sehr viel mut fleißig weiter zu üben

Werbung:
@Tugendengel
Leider sind auf meinem Deck keine Damen vermerkt aber ich schreibe mir das jetzt auf meine Unterlagen mit drauf. Die Diagonale nach links ist immer ein zukunftsblick so wie bei der Dame die blickrichtung oder kann man bei jeder Diagonale nach links von einem zukunftsblick ausgehen? Ist es nach rechts dann ein Blick auf die Vergangenheit?

Zurück
Oben