Am Scheideweg wer ist so lieb und hilft mir?

@Loop
Dankeschön für deinen Beitrag.

Ich weiß du hast recht ich komme nicht drum herum jemanden weh zu tun. Dass es nicht ohne geht habe ich mittlerweile verinnerlicht. Ich hoffe nur dass ich keine falsche Entscheidung treffen werde. Und ich weiß dass ich das entscheiden muss...nur fällt mir das noch sehr schwer. Ich danke euch allen sehr, dass ihr ein "Ohr" für mich habt. Mir ist noch nie eine Entscheidung so schwer gefallen. hab das Gefühl da hängt alles dran auch wenn ich natürlich weiß dass das Leben weiter geht nach meiner entscheidung:-P

Es gibt da kein richtig oder falsch, egal, wie Du Dich entscheidest, ein Teil der Entscheidung wird immer falsch sein, egal, welche, und diesen Teil wirst Du bereuen, da führt kein Weg daran vorbei. Dem kannst Du nicht ausweichen, auch nicht dem Grübeln danach, ob das andere nicht besser gewesen wäre. Es wird hart, auf jeden Fall.
 
Werbung:
@Ivonne
Vielen lieben Dank!!! Auch für die Verteidigung. Was meinst du denn mit karmaauflösung??

Du hast vollkommen recht ich bin einfach total unsicher und will einfach nichts bereuen!! Ich denke du hast ebenfalls recht damit dass mir der Mut fehlte weil ich mich einfach nicht klar entscheiden kann. Und nichts falsch machen will was ich ein Leben lang bereuen könnte. Es tut mir leid dass du so etwas auch mal erlebt hast. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie enttäuscht er von mir wäre und das natürlich zu recht!

Wünsche dir auch ein frohes Fest und vielen vielen Dank für deine lieben hilfreichen Worte!!!

Liebe SusanneMoon,

ich habe das nicht geschrieben, um dich zu verteidigen.

Zur Karmaauflösung kann ich wie gesagt, nicht so fachlich was sagen. Du schriebst weiter oben, dass du sicher im nächsten Leben dafür geradestehen musst, was hier gerade bei dir passiert. Ich würde meinen, dass du jetzt gerade dafür gerade stehst, was du in einem früheren Leben bereits getan hast. Ein Ausgleich findet statt. Das ist ein natürlicher Prozess, da kommst du nicht dran vorbei. Und wie du selbst schon geschrieben hast, ist dir das selbst vollkommen klar.

Das Leben hilft dir dabei. Du bekommst ja die Möglichkeiten zur Lösung. Du bist bereits dabei. Du sollst deinem Mann den Kummer nicht abnehmen, denn auch er hat seine Aufgaben, die er für sich lösen muss. Er ist verantwortlich für sich selbst. Aber du musst für dich klarstellen, was du willst. Klarheit in dir selbst bringt Klarheit im Außen. Wie auch immer diese dann aussieht, dürfen die Menschen auch traurig sein. Das ist in Ordnung.

Ich kann das so gut nachempfinden, wie es dir geht. Solche Situationen will man nicht haben. Aber du schaffst das, da bin ich sicher.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Liebe @SusanneMoon,

vielen Dank für Dein ausführliches und klarstellendes Feedback!

Habe es jetzt durch das Vorstellen eines spiegels verstanden mit dem korrespondierenden:)

Richtig, so kann man es auch ausdrücken.

ich denke und fühle auch dass eine lernaufgabe für mich aber ich glaube auch für den Herrn in unserem "zusammentreffen"

Auch das ist richtig, da das Kreuz (36) ja direkt über dem Kopf des anderen Mannes (Herr, 28) und damit auch in seinen Gedanken liegt, so, als ob er durch die über ihm und in ihm schwebende “Kreuz-Situation“ mit Dir sich regelrecht “niedergedrückt“ fühlt und das Kreuz (36) schwer auf seinen Schultern lastet.

Und Deine Lernaufgabe ist er, weil es Dein Kartenblatt ist, in dem das Kreuz zugleich auch Deine Lernaufgabe spezifiziert.

Es ist also in der Tat Euer beider Lernaufgabe und - zum dritten - sogar auch noch diejenige Deines Ehemannes (Bär, 15), weil auch der Bär (15) waagerecht nach links auf das Kreuz (36) spiegelt.

Diese Lernaufgabe (Kreuz, 36) dürfte für Deinen Ehemann zukünftig auch eine immer noch größere und tragendere Rolle spielen, weil das Kreuz links vom Bären liegt, der von seiner weiteren Laufrichtung her in dem von Dir verwendeten Kartendeck zukünftig immer mehr auf dieses belastende Kreuz nach links zuläuft (= Zukunft).

In Deinem Kartenblatt seid Ihr also alle 3 kartentechnisch über eben jenes Kreuz (36) belastungsmäßig verbunden.

Deine persönliche Einschätzung trügt Dich insofern also nicht.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten

Dem kann ich mich nur anschließen @SusanneMoon - auch Dir ein friedvolles Weihnachtsfest, welches Dich innerlich hoffentlich mal zur Ruhe kommen lässt!

Wie geht es Dir denn jetzt über Weihnachten? Kannst Du von Deinen ganzen sorgenvollen Gedanken mal “abschalten“ und “nur“ die “anheimelnde“ Weihnachtsstimmung genießen?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Auch hier waren offensichtlich 11 gewidmete Seiten, Zeit und Aufmerksamkeit
nicht genug - und das Ergebnis nicht wie gewünscht.

Das eigene Engagement noch unerschöpft war und so am 26.12. auf einem
anderen Forum von vorne angefangen und weitergemacht wurde - selbstverständlich
rein und nur zu Übungs- und Lernzwecken. Und das auch wieder sehr beharrlich-
trotz diesmaligem "spontanen Gegenwind" vor Ort....Aber auch dort mit keinem
"besseren" Ergebnis, was das "Gewünschte" angeht.

Hier sind auf beiden Seiten Kinder im Spiel, die für die Wahrnehmung von
solchen, immer spannungsgeladenen Situationen immer noch offener sind,
als die Erwachsenen und sich dann wie ohnmächtig darin ausgeliefert sehen
und fühlen. Ich bezweifle, dass diese Kinder so ein wirklich friedliches, ent-
spanntes Weihnachtsfest hatten - aber natürlich nicht real wussten, warum.

Aber/und diese Kinder könnten dann immerhin gut und gerne dann ja
"die potentiellen zukünftigen Kunden" der Karten-Kolleginnen von morgen
werden...
Wie geht es Dir denn jetzt über Weihnachten? Kannst Du von Deinen ganzen sorgenvollen Gedanken mal “abschalten“ und “nur“ die “anheimelnde“ Weihnachtsstimmung genießen?

Du bist ja auch nicht nur hier unterwegs ....kannst dich in dein hier erbetenes
Feedback sicher auch dort vor Ort einlesen.

LG
 
Ich grüße Dich, @SusanneMoon!

Darf ich bitte noch einmal meine Frage wiederholen?

Wie geht es Dir denn jetzt über Weihnachten? Kannst Du von Deinen ganzen sorgenvollen Gedanken mal “abschalten“ und “nur“ die “anheimelnde“ Weihnachtsstimmung genießen?

Der Fortgang würde mich schon interessieren, nachdem ich mir doch nicht wenige Stunden um Dich und Deine Situation intensive Gedanken gemacht habe.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Zurück
Oben