Am Scheideweg wer ist so lieb und hilft mir?

Werbung:
Leider sind auf meinem Deck keine Damen vermerkt aber ich schreibe mir das jetzt auf meine Unterlagen mit drauf.

Du kannst Dich ansonsten auch an den hiesigen Forumskarten orientieren. Auch die hier zur Verfügung gestellten lilafarbigen Karten beinhalten optisch die Skatkarten - zumindest in Kurzform mit ihren jeweiligen Abkürzungszeichen, bitte schau mal:

Auf der Karte z. B. des Hauses (4) ist oben links ein kleines rotes Herz abgebildet, welches für eine Herz-Karte aus dem Skat steht, und in der oberen rechten Ecke auf der Karte des Hauses findet sich der Großbuchstabe "K", welcher eine sprachliche Abkürzung für "König" ist.

Somit ist z. B. der Herz-König aus dem Skat also auch optisch sichtbar auf den hiesigen, lilafarbigen Karten mit abgebildet und weist zusätzlich darauf hin, dass auch die Karte Haus (4) wegen des darauf mit abgebildeten Herz-Königs eine weitere männliche Personenkarte darstellen kann.

Ebenso verhält es sich z. B. bei der Karte der Lilien (30), auf der in der oberen linken Ecke das schwarze Pik-Symbol, und in der oberen rechten Ecke ebenfalls der Großbuchstabe "K" für "König" mit optisch abgebildet ist, wodurch sofort auf den ersten Blick erkennbar ist, dass auch die Karte der Lilien (30) wegen des mit aufgedruckten Pik-Königs eine zusätzliche männliche Personenkarte darstellen kann.

Jede hier zur Verfügung gestellte Lenormandkarte beinhaltet also auch rein optisch zwei Abkürzungszeichen für die zugehörigen Skat-Karten (z. B. das "D" auf der Karte der Schlange (7) steht für die "Dame", das "B" auf der Karte der Ruten (11) steht für den "Buben", das "A" auf der Karte des Ringes (25) steht für das "Ass", usw.).

Vielleicht magst Du die entsprechenden Skat-Abkürzungszeichen (D für Dame, K für König, usw.) ja auch direkt mit auf Deine eigenen Karten schreiben? Diese Abkürzungen nehmen ja nicht viel Platz ein, und Du hättest dann alle zusätzlichen weiblichen und männlichen Personenkarten sofort mit im Blick bei Deinen eigenen Deutungen.

In den Unterlagen stehen die zugehörigen skat karten sogar drauf;-)

Welche “Unterlagen“ meinst Du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, was ich gerade gefunden habe @SusanneMoon:

Das von Dir verwendete Kartendeck, dessen Bilder Dir so gut gefallen, gibt es nicht nur mit Versen oben in der Mitte der jeweiligen Karte, sondern alternativ auch mit einer bildlichen Darstellung der Skatkarten.

https://www. amazon.de/ASS-Lenormand-Symbole-echten-Altenburg-Spielkarten/dp/3038191191/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1513706052&sr=1-1-catcorr&keywords=ass+lenormand

Und hier nochmals alle Lenormandkarten mit allen Skatkarten optisch auf einen Blick:

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_ass_bilder.php

Dann hättest Du auch optisch beide Kartenarten (Lenormand und Skat) vereint.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel
Das ist eine gute Idee. Dann schreibe ich mir das auf meine Karten ist besser damit ich es gleich beim legen vor Augen hab;-)

Ich habe mir ganz viel zu den Bedeutungen der Karten aus dem Internet ausgedruckt und einen hefter gebildet;-)
 
Was bedeutet Deine nachfolgend zitierte Aussage eigentlich genau @SusanneMoon?

Ich habe ja auch schon oft mit ihm über meine nicht vorhandenen Gefühle geredet

Hattest Du praktisch nie wirkliche Gefühle für Deinen Ehemann, quasi von Anfang an, so dass Du von Deiner Seite aus sozusagen “nur“ eine “Zweckehe“ mit ihm geführt hast, oder haben sich Deine Gefühle für ihn im Laufe Eurer Ehejahre “verflüchtigt“, weil Ihr Euch z. B. auseinandergelebt oder Euch in verschiedene Richtungen entwickelt habt?

Könntest Du das bitte mal etwas näher erläutern?

Vielen Dank,
Tugendengel
 
@Tugendengel
Nein ich hatte sehr große Gefühle für ihn. So eine zweckgemeinschaft ist eigentlich nicht mein Fall da ich sehr liebesbedürftig bin. Das ist im Laufe der Jahre insbesondere seit der Kinder passiert da er mich sehr viel alleine gelassen und vernachlässigt hat...als wäre ich selbstverständlich...
 
Guten Abend @SusanneMoon!

oder kann man bei jeder Diagonale nach links von einem zukunftsblick ausgehen?

Ich persönlich würde eine Diagonale nach links nur dann als Zukunftstendenz deuten, wenn auch die Personenkarte von ihrer Blickrichtung her nach links schaut bzw. nach links weiterläuft.

Insofern gibt es unter den Kartendeutern vor allem zwei größere unterschiedliche "Deutungslager":

Zum einen die "Blickrichtungs-Deuter" (so wie ich), für die die Blickrichtungen der Personenkarten oder die Flugrichtung der Störche oder die Fahrtrichtung des Schiffes, usw. ausschlaggebend sind, und zum anderen sozusagen die "Links-Rechts-Leserichtungsdeuter", die die große Tafel in der Leserichtung eines Buches von links nach rechts lesen, für die also links von der Personenkarte stets die Vergangenheit und rechts von der Personenkarte stets die Zukunft ist, völlig unabhängig von der jeweiligen Blickrichtung der Personenkarte.

Diesbezüglich bleibt jedem Kartendeuter über kurz oder lang meines Erachtens nichts anderes übrig, als sich irgendwann mal persönlich für ein Zeitdeutungssystem zu entscheiden und dieses dann konsequent beizubehalten. Entsprechend werden sich mit der Zeit dann auch die Karten jeweils legen.

Ich habe mich damals insbesondere deshalb für die Blickrichtungs-Variante entschieden, weil viele Personenkarten von den Kartenkünstlern schlicht und ergreifend eben nach links- oder rechtsschauend bildlich dargestellt sind, und ich persönlich es immer irgendwie unstimmig empfunden habe, wenn ich quasi "gegen die Blickrichtung" deute, so, als ob ich ständig gegen den Strom schwimmen würde, was mir persönlich auf Dauer zu anstrengend und deutungstechnisch quasi zu "unharmonisch" wäre.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wie geht es Dir eigentlich derzeit nach all den gestrigen Deutungen?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
@Tugendengel
Vielen Dank für die Erläuterung. Ich habe mich auch für die blickrichtung entschieden, da es sich für mich richtig "anfühlt", dass z.b. die blickrichtung das angibt, was vor einem liegt...

Ich weiß noch nicht wie es mir gehen soll:-P ich beobachte meinen Mann jetzt und stelle auch mal "doofe" fragen. Er ist im Moment total lieb und nett und ich frage mich in wie fern ich mich auf meinen Instinkt noch verlassen kann oder ob ich da einfach nicht richtig hinhöre...Ich hatte eigentlich immer eine sehr gute Intuition und auch schon ein paar hellsichtige Träume aber hierzu zeigt sich mir nichts. Ich bin mir einfach unsicher ob er so ein guter Schauspieler ist. Er gibt sich ja seid ca einem halben Jahr sehr viel Mühe da ich ihn über den Verlust meiner Gefühle in Kenntnis gesetzt habe. Ich werde einfach weiter beobachten und alles etwas kritischer beäugen...

Wie geht es dir denn? Hoffe du hast auf der Arbeit nicht mehr all zu viel zu tun und kannst auch mal zur Ruhe kommen;-)
 
Werbung:
Liebe @flimm,

darf ich Dich bitte einmal ganz lieb ansprechen und nachfragen, wie Du die zukünftige Situation von @SusanneMoon insbesondere auch aus Deiner fachmännischen bzw. fachfraulichen Skatkartensicht einschätzt?

Ich hoffe, ich erbitte nicht zu viel von Dir, sonst ignoriere einfach meine hiesige Anfrage.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zurück
Oben