Leider sind auf meinem Deck keine Damen vermerkt aber ich schreibe mir das jetzt auf meine Unterlagen mit drauf.
Du kannst Dich ansonsten auch an den hiesigen Forumskarten orientieren. Auch die hier zur Verfügung gestellten lilafarbigen Karten beinhalten optisch die Skatkarten - zumindest in Kurzform mit ihren jeweiligen Abkürzungszeichen, bitte schau mal:
Auf der Karte z. B. des Hauses (4) ist oben links ein kleines rotes Herz abgebildet, welches für eine Herz-Karte aus dem Skat steht, und in der oberen rechten Ecke auf der Karte des Hauses findet sich der Großbuchstabe "K", welcher eine sprachliche Abkürzung für "König" ist.
Somit ist z. B. der Herz-König aus dem Skat also auch optisch sichtbar auf den hiesigen, lilafarbigen Karten mit abgebildet und weist zusätzlich darauf hin, dass auch die Karte Haus (4) wegen des darauf mit abgebildeten Herz-Königs eine weitere männliche Personenkarte darstellen kann.
Ebenso verhält es sich z. B. bei der Karte der Lilien (30), auf der in der oberen linken Ecke das schwarze Pik-Symbol, und in der oberen rechten Ecke ebenfalls der Großbuchstabe "K" für "König" mit optisch abgebildet ist, wodurch sofort auf den ersten Blick erkennbar ist, dass auch die Karte der Lilien (30) wegen des mit aufgedruckten Pik-Königs eine zusätzliche männliche Personenkarte darstellen kann.
Jede hier zur Verfügung gestellte Lenormandkarte beinhaltet also auch rein optisch
zwei Abkürzungszeichen für die zugehörigen Skat-Karten (z. B. das "D" auf der Karte der Schlange (7) steht für die "Dame", das "B" auf der Karte der Ruten (11) steht für den "Buben", das "A" auf der Karte des Ringes (25) steht für das "Ass", usw.).
Vielleicht magst Du die entsprechenden Skat-Abkürzungszeichen (D für Dame, K für König, usw.) ja auch direkt mit auf Deine eigenen Karten schreiben? Diese Abkürzungen nehmen ja nicht viel Platz ein, und Du hättest dann alle zusätzlichen weiblichen und männlichen Personenkarten sofort mit im Blick bei Deinen eigenen Deutungen.
In den Unterlagen stehen die zugehörigen skat karten sogar drauf;-)
Welche “
Unterlagen“ meinst Du genau?