Am Scheideweg wer ist so lieb und hilft mir?

Ein Letztes noch:

Das Kind unter Dir, die Nr. 13, liegt auf der Nr. 30 = Lilien.

Kann es sein, dass Du schwanger bist?

Werbung:
Liebe @SusanneMoon!

Ich hatte gestern Spätabend noch längere Zeit Dein Kartenblatt auf mich wirken lassen, war dann allerdings so müde und erschöpft, dass mir nur noch die Augen zugefallen sind.

Wie ich gestern schon erwähnt habe, ist für mich eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine möglichst treffsichere Deutung die korrekte Personenkartenzuordnung.

Eine unzutreffende Personenkartenzuordnung kann logischerweise zu unzutreffenden Deutungen führen, weshalb ich eingangs eines Kartenblattes immer sehr viel Zeit dafür investiere, zu überprüfen, zu welcher Personenkarte die tatsächlich gegebene Ist-Situation passt oder eben nicht.

Nach meiner Lesart legt sozusagen das Kartenblatt selbst die Personenkartenzuordnungen fest, ohne dass ich persönlich insofern mit irgend welchen allgemeinen Personenkartenfestlegungen arbeite z. B. nach dem Motto: Der Herr (28) sei im Falle von zwei Männern, zwischen denen die Fragestellerin steht, quasi “immer“ ihr Ehemann, während der Bär (15) quasi “immer“ der “Geliebte“ sei, usw.

Derlei “allgemeine“ Personenkartenzuordnungen finden sich durchaus häufiger in Lehrbüchern, die es dem Lernenden verständlicherweise so einfach wie möglich machen möchten, um die Personenkarten zutreffend zuzuordnen.

Zum Teil passen solche “allgemeinverbindlichen“ Personenkartenzuordnungen auch, zum Teil allerdings eben auch nicht, wie ich immer wieder feststellen durfte, weshalb ich in dieser Hinsicht nicht “schematisch“ vorgehe, sondern mittels einer Prüfung des konkreten Einzelfalles.

Wenn ich mir nun Deine große Tafel so anschaue, tendiere ich immer stärker dazu, in dem Herrn (28) nicht Deinen Ehemann und in dem Bären (15) nicht den anderweitig verheirateten Mann zu erblicken, sondern genau umgekehrt: also den anderweitig verheirateten Mann in dem Herrn (28) und Deinen Ehemann in dem Bären (15).

Zu dieser Personenkartenzuordnung haben mich folgende Gedankenüberlegungen bewegt:

Im Haus des Herrn (28) liegt Dein Herz (24), was dafür spricht, dass Du offensichtlich starke emotionale Gefühle (Herz) für den Herrn (28) hegst, was nach Deinen Schilderungen ja deutlich mehr auf den anderweitig verheirateten Mann zutrifft, als auf Deinen Ehemann.

Der Bär (15) grenzt demgegenüber unmittelbar an das Haus (4) an, was nicht selten einen Hinweis darauf beinhalten kann, dass Du mit dieser Person zusammen unter einem Dach (Haus) und in einem Haushalt (Haus) wohnst, was eben auf Deinen Ehemann (und nicht auf den anderweitig verheirateten Mann) zutrifft.

Und schau mal: Gedanklich beschäftigst Du Dich damit (Karten über dem Kopf der Dame), sozusagen wieder “nach Hause zurück zu kehren“: Der Storch (17) in Deinen Gedanken fliegt von seiner Flugrichtung her direkt in den Klee (2) und in das Haus (4).

Störche sind Zugvögel, die im Herbst / Winter aufbrechen zu einer längeren Reise in die wärmeren südlichen Länder, wo sie überwintern, um im anschließenden Frühling / Sommer wieder an ihren ursprünglichen Nestsitz zurück zu kehren. Der Storch (17) spricht deshalb nicht nur das Thema “Veränderung“ an, sondern kann mitunter auch auf eine Rückkehr zu etwas oder zu jemandem hinweisen.

Wenn Du (die Dame, 29) also in Deinen Gedanken (Karten über der Dame) die Kombination Störche - Klee - Haus liegen hast, lässt sich dies durchaus auch so interpretieren, dass Du planen könntest (Karten in Deinen Gedanken) einer Rückkehr (Störche) in Dein Zuhause (Haus) noch einmal eine Wachstumschance (Klee) zu geben.

Und wer erwartet Dich in Deinem Zuhause (Haus, 4)? Eben Dein Ehemann und nicht der anderweitig verheiratete Mann - jetzt rein unter dem Aspekt der Personenkartenzuordnung aus betrachtet.

Und siehe da: Der Klee (2) grenzt nicht nur unmittelbar an den Bären (15) an, sondern liegt - wie zur Bestätigung - auch nochmals an 15. Stelle im Haus des Bären (15) (und nicht im Haus des Herrn, 28), wohinter erneut die Störche zum Vorschein kommen: Klee (2) im Haus des Bären (15) = 2 + 15 = 17 = Störche.

Deine, meines Erachtens von den Störchen angesprochene Rückkehr (Störche) bezieht sich also - zumindest kurzzeitig (Klee) - auf den Bären (15) und damit meines Erachtens auf Deinen Ehemann, für den Du Dich gegenwärtig ja zunächst einmal wieder entschieden hast (deswegen auch meine ausdrückliche gestrige Frage an Dich).

Demgegenüber hast Du - wie Du geschrieben hast - in Bezug auf den anderweitig verheirateten Mann immer mehr das Gefühl, Dich in etwas verrannt zu haben, was man über einen Rösselsprung wiederum mit dem Herrn (28) in Übereinstimmung bringen kann: z. B. Dame (29) rösselt auf den Mond (32), der rösselt wiederum auf die Vögel (12), die ihrerseits wieder auf den Herrn (28) rösseln.

Die den Herrn (28) und die Dame (29) verbindenden Rösselsprungkarten sprechen also von Deinen zweifelnden (Vögel) Gefühlen (Mond), von Deinen sorgenbehafteten (Vögel), unruhigen (Vögel) “Nächten“ (Mond), von Deiner bedrückten (Vögel) Stimmung (Mond), von Deinem gefühlsmäßigen (Mond) Chaos (Vögel) und Durcheinander (Vögel).

Dass die Vögel insofern mitunter auch auf ein gewisses Durcheinander, Wirrwarr und "Chaos" hinweisen können, wird z. B. gut daran ersichtlich, dass Vögel - anders als Hunde - nicht stubenrein sind und dort, wo sie sich aufhalten, ihren Vogelkot, ihre Futterüberreste und ihre Federn fallen lassen und damit einiges an Dreck, Schmutz und Unordnung zurücklassen - eben ein Chaos und Durcheinander. Man denke z. B. nur mal an aufgestellte Vogelhäuschen mit anhängenden Futterringen und wie es dort hinterher aussieht, nachdem sich die Vögel über das Futter "hergemacht" und die äußeren harten Futterschalen zurückgelassen haben. Vogelfutterstellen sind also häufig mit einer Vielzahl von Futterüberresten und Vogelkot übersät. Auf Grund solcher „Hinterlassenschaften“ der Vögel können diese mitunter auch mit einem gewissen "Chaos" und Durcheinander assoziiert werden.

Und wer löst dieses ganze “Chaos“ (Vögel) und “Durcheinander“ (Vögel) in Deinen Gefühlen (Mond) aus? Der anderweitig verheiratete Mann bzw. in Deinem Kartenblatt über den besagten Rösselsprung der Herr (28), den ich aus diesem Grunde auch als den anderweitig verheirateten Mann ansehe.

Soweit zunächst einmal zu meiner Sichtweise der Zuordnung der männlichen Personenkarten.

Puh, dies alles jetzt mal so aufzuschreiben, hat mich jetzt “mal eben“ mehr als 1 Stunde “gekostet“. Jetzt muss ich erst mal pausieren und mich “arbeitsfertig machen“.

Vielleicht kurz noch zum Hausplatz des Herrn (28), der ja an 10. Stelle im Haus der Sense (10) liegt.

Dieser Hausplatz könnte meines Erachtens auch darauf hinweisen, dass der Herr (28), also der anderweitig verheiratete Mann, sich sehr verletzt (Sense) fühlen und leiden (Sense) könnte.

Und was könnte den Herrn (28) möglicherweise so verletzen, dass er darunter leidet (Sense)?

Insofern könnte man jetzt z. B. mal schauen, in welchem Haus wiederum die Sense (10) liegt, und siehe da: Die Sense (10) liegt im Haus des Turmes (19), wohinter wiederum die Dame (29) verdeckt liegt (10 + 19 = 29 = Dame).

Den Herrn (28) könnte also möglicherweise die Trennung (Turm) von Dir, der vedeckten Dame (29), so verletzen (Sense). Vor diesem Hintergrund glaube ich auch nicht, dass der anderweitig verheiratete Mann (Herr, 28) die Trennung von Dir, @SusanneMoon, emotional “einfach so wegsteckt“. Dass Du (Dame,29) “die Sache“ mit ihm vor wenigen Tagen beendet hast (Turm, 19) dürfte ihn meines Erachtens schon sehr schmerzen (Sense). Wer so leidet (Sense), wie der Herr (28), kann seine Grfühle für Dich meines Erachtens jedoch nicht nur “vorgespielt“ haben.

So, jetzt muss ich mich aber erst mal wieder dringend anderen Dingen widmen.

Bis später,
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel
Ich weiß nicht wie ich dir danken soll dass du mir so viel Zeit geschenkt hast!!! Ich weiß dass die Zeit unser kostbarstes gut ist also danke ich dir wirklich sehr dafür. Ich werde jetzt erstmal recherchieren wie das rösseln funktioniert um auch alles nachvollziehen zu können was du deutest.

Du hast auf jeden Fall recht damit dass er total leidet. Und das tut mir sehr leid. Ich kann es einfach nur falsch machen und das ist echt frustrierend. Die Zuordnung der Personenkarten kann ich sehr gut nachvollziehen und ich sehe das auch so. Der Bär passt auch besser zu meinem Mann da er eine sehr starke Persönlichkeit ist.

Wünsche dir einen schönen Arbeitstag ich begebe mich an die Recherche;-)

@Tugendengel

Ich versuche es jetzt mal:
Der Herr liegt ja im Haus der Sense also leidet,wie du eben erläutert hast. Wenn ich jetzt rössel komme ich zum Schiff im Haus des Ringes. Also leidet er weil er sich nach einem Partner sehnt und aufgrund von trauer und spannungen in seiner Beziehung und als bestätigung ist die Summe 28 was wieder der Herr ist. Weiter gerösselt zum Park liegt dieser auf dem Haus des Briefes was für meine mitgeteilte Entscheidung liegt die wiederum neben meinem Herzen liegt und Herz und brief stehen für Affäre also: er leidet darunter dass ich ihm die Entscheidung mitgeteilt habe die Affäre zu beenden.

Zum Anker gerösselt er hängt an seinem zuhause und ist daran gebunden (Haus des hauses) oder er leidet darunter dass es so ist und zu den vögeln gerösselt im Haus des Parks bedeutet ein öffentliches Ärgernis?? (Addiert 32 ist der mond) was ihn nicht schlafen lässt und nachts beschäftigt. Bei dem letzten finde ich nicht den richtigen Zusammenhang der Bedeutung her ich würde jetzt persönlich die Vögel und den Park so in Verbindung setzen dass er Zweifel hat was die Öffentlichkeit von ihm hält und das lässt ihn nachts nicht schlafen

Liebe @SusanneMoon!

nur kurz zur Vermeidung von Missverständnissen:

Weiter gerösselt zum Park

Möglicherweise habe ich Dich insofern missverstanden, aber der Herr (28) rösselt nicht auf den Park (20), sondern grenzt unmittelbar an diesen an.

Vom Herrn (28) ausgehend, rösselt dieser

- nach rechts oben auf den Anker (35), wie Du es auch schon richtig gesehen hast,
- nach rechts unten auf die Vögel (12),
- nach unten rechts auf die Wege (22) und
- nach unten links auf das Schiff (3), wie Du selbst auch schon zutreffend festgestellt hast.

Nach oben links, nach links oben und nach links unten können in Deinem Kartenblatt - speziell ausgehend vom Herrn (28) - hingegen keine Rösselkarten gebildet werden, weil der Herr (28) hier zu nahe am linken und oberen Bildrand liegt.

Der Begriff „Rösselkarten“ ist angelehnt an das weitverbreitete Brettspiel „Schach“, und hier an den Schachzug der Schachfigur des Springers, der durch einen Pferdekopf dargestellt wird (teilweise auch als „Ross“ oder als „Rössel“ bezeichnet).

Diese Schachfigur des Springers zieht beim Schachspiel von seinem Ausgangsfeld entweder

- ein Feld senkrecht nach oben und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach oben und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld senkrecht nach unten und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach unten und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld waagerecht nach links und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach links und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten)

- ein Feld waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten).

Soweit zu den Rösselkarten,
Tugendengel

Für alle die hier auch mit ihrer Intuition und Hellsicht herangehen,finde ich es extrem anstrengend,
wenn der Fragesteller zwar dringend klare Antworten haben möchte - aber andererseits partout
nichtsPersönliches preisgeben möchte - das Kartenbild "zu halten möchte" - weil ja auch die
Antworten eben auch nicht so präzise sein dürfen, damit sie hier nicht soo viel persönlich
preis geben und offen legen. Aber man natürlich trotzdem alles gerne ganz genau wissen
möchte.

Diese Art von "Eiertanz" ist für mich manchmal nicht mehr zu ertragen.

Aber eine dann hier schon angefragte und erbetene PN zur Klärung der Umstände unterhalb
der Forums-Oberfläche sehe ich hier bei einer kostenlosen Leistung und persönlichem
Einsatz dann als ein zusätzliches Obendrauf dann auch nicht mehr als gerechtfertigt an.

Für private Intensiv- Beratung gibt es ja schliesslich Telefon-Lines, an die man sich wenden
kann und die sich ausführlich und intim Zeit nehmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Du hast dir ja sicher auch die Karte des Kindes im ersten Blatt angeschaut - liebe
@Tugendengel - sie gibt da meiner Ansicht nach auch noch weiteren Aufschluss zu der
hier noch unbeantworteten Frage....

@Urania02 wollte mir hier nichts kostenloses erschleichen oder ähnliches. Danke für deine Hilfe bisher aber dann lassen wir das einfach jetzt und ich warte bis ich Geld habe um mich beraten zu lassen. Natürlich tu ich mich schwer hier mein Leben direkt offen zu legen. Schade dass dich dies direkt so negativ einstimmt. Habe nur um Hilfe gebeten und keinen gezwungen mir ein Ohr zu schenken. Wusste nicht dass das schon ein Verbrechen war.

Danke für die hilfe und schöne Weihnachtszeit

Werbung:
@Urania02 wollte mir hier nichts kostenloses erschleichen oder ähnliches. Danke für deine Hilfe bisher aber dann lassen wir das einfach jetzt und ich warte bis ich Geld habe um mich beraten zu lassen. Natürlich tu ich mich schwer hier mein Leben direkt offen zu legen. Schade dass dich dies direkt so negativ einstimmt. Habe nur um Hilfe gebeten und keinen gezwungen mir ein Ohr zu schenken. Wusste nicht dass das schon ein Verbrechen war.

Danke für die hilfe und schöne Weihnachtszeit

Du hast mich und meinen Post hier absolut nicht verstanden.

Ich sehe hier überhaupt nichts negativ - sondern sehr realistisch.

Du hast doch noch nicht mal die Karten berühren oder hier einstellen wollen
und gar keine Eingangsinfo geben wollen. Geben scheint nicht einer deiner
grössten Stärken zu sein - wenn man nicht gerade ein Mann ist.

Aber ein dich jetzt hier so herausreden wollen - schon echt klasse ...
..aber von mir wirklich nicht unerwartet, wie der Anfang so das Ende....

Ich helfe gerne Anderen - aber ausnutzen lasse ich mich nicht - und
Fragende die nix sagen wollen, erfordern immense Schreibarbeit - wie
sie hier schon von Tugendengel eingebracht wurde - und die in Wahrheit
bei echter ehrlicher Kommunikationsbereitschaft in der Sache nicht mal nötig
wäre. Du willst doch hier etwas von uns - du hast das Problem -nicht wir.

Fliegst hier als Neuling ein - niemand kennt dich - gibst nichts vor und
rein und hast aber grosse Erwartung an die Geduld und Ausdauer Anderer.

Danke für deine Offenbarung und Klarstellung hier - mehr brauche ich
nicht....es deckt sich mit meiner Wahrnehmung von dir und deiner Ange-
legenheit.

Zurück
Oben