Am Scheideweg wer ist so lieb und hilft mir?

Danke für Deine offene Rückmeldung, liebe @SusanneMoon!

Ich habe mich auch für die blickrichtung entschieden, da es sich für mich richtig "anfühlt", dass z.b. die blickrichtung das angibt, was vor einem liegt...

Dies entspricht auch meinem persönlichen Empfinden, weil ich den Blick einer Person auch dahingehend interpretiere, worauf sich diese Person in der nächsten Zeit konzentriert, worauf sie ihren Fokus lenkt, wen oder was sie zukünftig näher an sich herankommen lässt - oder eben auch nicht, usw.

Er gibt sich ja seid ca einem halben Jahr sehr viel Mühe da ich ihn über den Verlust meiner Gefühle in Kenntnis gesetzt habe.

Hast Du Deinen Ehemann außer über den Verlust Deiner Gefühle zusätzlich auch über die Existenz des anderweitig verheirateten Mannes informiert, und darüber, dass Du statt für Deinen Ehemann Gefühle für eben diesen anderen Mann hegst? Oder weiß bzw. ahnt Dein Ehemann nichts von dem anderen Mann?

Deinem Kartenblatt nach zu urteilen glaube ich persönlich nicht, dass zwischen Dir und dem anderen Mann wirklich bereits "das allerletzte Wort" gesprochen worden ist, nachdem Du "die Sache" mit ihm beendet hast.

Dieser andere Mann ist nicht grundlos in Dein Leben getreten, wie Du z. B. daran erkennen kannst, dass über dem Herrn (28), also meines Erachtens über diesem anderen Mann, unmittelbar das Kreuz (36) liegt, was darauf hinweist, dass mit diesem anderen Mann für Dich eine nicht einfache Lernaufgabe (Kreuz) und Herausforderung (Kreuz) verbunden ist, um Dich in Deinem höchstpersönlichen Entwicklungs- und Reifeprozess vorwärts zu bringen.

Allem Anschein nach soll "männertechnisch" (Herr) etwas zukünftig nicht mehr so weitergehen wie zuvor; diesbezüglich ist vielmehr die Zeit für Veränderungen gekommen, hinsichtlich derer der andere, in Dein Leben getretene Mann eine entscheidende Schlüsselrolle zu spielen scheint (Schlüssel (33) direkt unterhalb des Herrn (28)). Der bei einer Personenkarte liegende Schlüssel (33) ist nicht selten ein Indiz dafür, dass dieser Person im eigenen Leben eine zentrale "Schlüsselrolle" zukommt - im vorliegenden Kartenblatt gleich doppelt bestätigt auch noch durch das über dem Herrn liegende Kreuz.

Nach einer weiteren, immer mal wieder anzutreffenden Auffassung einiger Kartendeuter geben über die Zukunft einer Person insbesondere auch diejenigen Karten Auskunft, in die die Person blickt, nachdem man sie zuvor auf ihre Korrespondenzkarte gelegt hat.

Legt man insofern jetzt mal die Dame (29), also Dich, auf ihre Korrespondenzkarte, würdest Du nach dieser Deutungsmethode zukünftig auf dem Park (20) liegen, da überwiegend angenommen wird, dass die 1. waagerechte Kartenreihe mit der 4. waagerechten Kartenreihe korrespondiert und die 2. waagerechte Kartenreihe mit der 3. waagerechten Kartenreihe. Die in der 3. waagerechten Kartenreihe liegende Dame (29) korrespondiert also mit der direkt diagonal gegenüberliegenden Karte in der 2. waagerechten Reihe, in diesem Fall eben mit dem Park (20).

Wenn Du Dir gedanklich jetzt mal vorstellst, die Dame läge zukünftig über der Karte des Parks (20), würde sie von ihrer weiteren Blickrichtung her direkt in den dann genau vor ihr liegenden Herrn (28) hinein blicken, was als zusätzliches Indiz dafür gedeutet werden könnte, dass in Deiner weiteren Zukunft wieder mehr der Herr (28), also nach meiner Personenkartenzuordnung der andere Mann, in Deinen Fokus rücken dürfte, und Du diesem wieder näher kommen könntest. Auch von daher glaube ich nicht, dass Du und der andere Mann bereits alles abschließend geklärt habt.

Soweit wieder für den Augenblick,
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @flimm,

darf ich Dich bitte einmal ganz lieb ansprechen und nachfragen, wie Du die zukünftige Situation von @SusanneMoon insbesondere auch aus Deiner fachmännischen bzw. fachfraulichen Skatkartensicht einschätzt?

Ich hoffe, ich erbitte nicht zu viel von Dir, sonst ignoriere einfach meine hiesige Anfrage.

Liebe Grüße,
Tugendengel
Liebe Tugendengel,

welches Blatt , immer noch das auf der ersten Seite ?
oder gab es zwischen drin noch ein anderes?

muss mich erst wieder einlesen.

ich meld mich, wird erst morgen, da ich heut noch meine Restkopfschmerzen betutteln muss.

Alles Liebe
flimm

welches Blatt , immer noch das auf der ersten Seite ?
oder gab es zwischen drin noch ein anderes?

https://www.esoterikforum.at/threads/am-scheideweg-wer-ist-so-lieb-und-hilft-mir.220280/page-5

da ich heut noch meine Restkopfschmerzen betutteln muss.

Das hat selbstverständlich Vorrang, liebe @flimm.

Dir erst einmal nur die allerbeste Genesung! Ich hoffe, es ist nichts Chronisches wie z. B. Migräne, die die Betroffenen ja völlig außer Gefecht setzen kann.

:brav:
Tugendengel

In meinem nächsten Leben wird mich das alles selbst treffen das ahne ich jetzt schon.

Das glaube ich allerdings auch - du liegst im ersten Blatt von FlashyTiger
nicht umsonst auf der Hauskarte der Schlange -die neben anderen hier
gültigen Eigenschaften- das Zeichen der Transformation und der sich
wiederholenden Häutung ist.

Und dir und deinem Ehebruch samt des Einbrechens in eine andere Familie mit dazuge-
hörigen Kindern wird hier nun schon 10 Seiten lang Aufmerksamkeit gewidmet und
du versuchst auch noch darüberhinaus dir hier beibringen zu lassen, wie man diesem
Mann auch noch über die Karten in seinen Kopf schauen kann, in seine Gedanken,
Gefühle und seine Träume, obwohl er der Mann und Familienvater einer anderen Frau
ist.

Und dann wird auch noch diese untreue Liebe als Seelenpartner oder
seelenverwandt "klassifiziert" - um dem Ganzen wenigstens etwas "irgendwie
Leglisierendes anzuhängen". weil man dann ja nicht anders "konnte"...Was aber
jede echte, wahre Seelenvervindung völlig falsch darstellt, wie ad absurdum führt
und "in Verruf" bringt. Auf Seelen-Ebene würde eine Seelenpartnerverbindung
niemals eine bestehende Ehe zerstören - das wäre niemals die Motivation und
Sinn einer und oder zweier Seelen... das wäre der Seele vom Kern her völlig fremd....

Bis wir darüber sprachen brachte ich es nicht übers Herz obwohl er mich direkt fragte ob ich Gefühle für den Herrn habe. Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen

Wie man hier von dir selbst mitlesen kann, bringst du hier 10 Seiten lang ganz unverblümt
"eine ganze Menge übers Herz".....da hast du HK Schlange sicher zu recht "bezogen"
für deine eigene Damen-Karten und deren Platz.

Aber wenigsten liegt in deinem zweiten Blatt die Schlange auf der HK der Störche und macht
mir damit wenigstens etwas Hoffnung - was die Veränderung und die Befreiung zugunsten
und für die andere Familie samt dem dazugehörigen Ehemann angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich allerdings auch - du liegst im ersten Blatt von FlashyTiger
nicht umsonst auf der Hauskarte der Schlange -die neben anderen hier
gültigen Eigenschaften- das Zeichen der Transformation und der sich
wiederholenden Häutung ist.

Und dir und deinem Ehebruch samt des Einbrechens in eine andere Familie mit dazuge-
hörigen Kindern wird hier nun schon 10 Seiten lang Aufmerksamkeit gewidmet und
du versuchst auch noch darüberhinaus dir hier beibringen zu lassen, wie man diesem
Mann auch noch über die Karten in seinen Kopf schauen kann, in seine Gedanken,
Gefühle und seine Träume, obwohl er der Mann und Familienvater einer anderen Frau
ist.

Und dann wird auch noch diese untreue Liebe als Seelenpartner oder
seelenverwandt "klassifiziert" - um dem Ganzen wenigstens etwas "irgendwie
Leglisierendes anzuhängen". weil man dann ja nicht anders "konnte"...Was aber
jede echte, wahre Seelenvervindung völlig falsch darstellt, wie ad absurdum führt
und "in Verruf" bringt. Auf Seelen-Ebene würde eine Seelenpartnerverbindung
niemals eine bestehende Ehe zerstören - das wäre niemals die Motivation und
Sinn einer und oder zweier Seelen... das wäre der Seele vom Kern her völlig fremd....

Wie man hier von dir selbst mitlesen kann, bringst du hier 10 Seiten lang ganz unverblümt
"eine ganze Menge übers Herz".....da hast du HK Schlange sicher zu recht "bezogen"
für deine eigene Damen-Karten und deren Platz.

Aber wenigsten liegt in deinem zweiten Blatt die Schlange auf der HK der Störche und macht
mir damit wenigstens etwas Hoffnung - was die Veränderung und die Befreiung zugunsten
und für die andere Familie samt dem dazugehörigen Ehemann angeht.

Liebe urania,

bei allem Respekt ... keine Ahnung was dich angetickert hat, aber dieser Post ist absolut unpassend und sehr fies.

Hallo SusanneMoon,

ich sehe keine Trennung in diesem Bild, aber eine Karma-Auflösung bzw. die Möglichkeit dazu. Das betrifft aber meiner Ansicht nach euch als Paare, also dich und deinen Mann und den anderen Mann mit seiner Frau. Ich habe zu wenig Ahnung davon, als das ich da näher drauf eingehen könnte, aber Karmageschichte, da bin ich mir sicher.

Man erkennt das Chaos in dir und die Aufforderung, in dich selbst reinzuhorchen, bei dir selbst zu schauen. Kurz gesagt, nimm dir die Zeit, die dir gegeben wird, um herauszufinden, was du wirklich möchtest und übernimm für dich und dein Handeln die Verantwortung. Übertrage deine Verantwortung nicht auf die anderen Personen und lass ihnen ihre eigene.

Auf eine klare Frage nicht wahrheitsgemäß zu antworten, ist sicherlich nicht nett. Ich war auch einmal in der Situation, keine wahrheitsgemäße Antwort zu erhalten in einer wichtigen Angelegenheit und das hat mich am meisten enttäuscht. Du hattest nicht den Mut, dann war es eben so. Aber das zeigt auch, dass du noch nicht weißt, was du tun sollst. Momentan geht es auch nicht um tun, sondern um Einkehr nach innen.

Es wird nicht leicht für dich, aber du wirst vom Leben gelenkt durch Situationen, an denen du erkennen kannst, worum es geht. Weniger denken, mehr im Hier und Jetzt sein und sei ehrlich zu dir selbst.

Alles Liebe für dich und vor allem ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ivonne

Liebe urania,

bei allem Respekt ... keine Ahnung was dich angetickert hat, aber dieser Post ist absolut unpassend und sehr fies.

Das kannst du selbst sehen wie du möchtest - die Karten zeigen nicht immer
nur das Gute und das Schöne.

Ich habe hier meine ehrliche Meinung zu den Karten gepostet - genauso wie du die deine.
Und deine persönliche Meinung auf einem anderen Karthread zu so einem Thema
war durchaus auch schon mal mit deutlichem Klartext versehen - oder wie du
es nennst -getriggert-. Ohne dich dabei auf die Karten zu beziehen - rein menschlich
deine persönliche eigene Meinung.

Aber es gibt hier ja auch genügend Sanftes, Rettendes und Bestätigendes.

Wo Licht ist - ist aber eben auch Schatten - ich war heute dann eben der Schatten.
Aber das ist für mich absolut O.K.

Und du hast ja auch den Meldebutton zur Verfügung - steht dir ja frei.

@Ivonne
Vielen lieben Dank!!! Auch für die Verteidigung. Was meinst du denn mit karmaauflösung??

Du hast vollkommen recht ich bin einfach total unsicher und will einfach nichts bereuen!! Ich denke du hast ebenfalls recht damit dass mir der Mut fehlte weil ich mich einfach nicht klar entscheiden kann. Und nichts falsch machen will was ich ein Leben lang bereuen könnte. Es tut mir leid dass du so etwas auch mal erlebt hast. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie enttäuscht er von mir wäre und das natürlich zu recht!

Wünsche dir auch ein frohes Fest und vielen vielen Dank für deine lieben hilfreichen Worte!!!

@Ivonne
Vielen lieben Dank!!! Auch für die Verteidigung. Was meinst du denn mit karmaauflösung??

Du hast vollkommen recht ich bin einfach total unsicher und will einfach nichts bereuen!! Ich denke du hast ebenfalls recht damit dass mir der Mut fehlte weil ich mich einfach nicht klar entscheiden kann. Und nichts falsch machen will was ich ein Leben lang bereuen könnte. Es tut mir leid dass du so etwas auch mal erlebt hast. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie enttäuscht er von mir wäre und das natürlich zu recht!

Wünsche dir auch ein frohes Fest und vielen vielen Dank für deine lieben hilfreichen Worte!!!

Genau da liegt Dein Problem. Jedem kann es passieren, daß er sich in einen anderen Menschen verliebt, einen Weg da raus gibt es leider nicht ohne Leid. Es ist nicht möglich, die Situation ohne Reue und Schmerz zu meistern, Du willst dem ausweichen, aber das hat keinen Sinn, das funktioniert nicht. Es wird jemandem weh getan, auf jeden Fall.

Werbung:
@Loop
Dankeschön für deinen Beitrag.

Ich weiß du hast recht ich komme nicht drum herum jemanden weh zu tun. Dass es nicht ohne geht habe ich mittlerweile verinnerlicht. Ich hoffe nur dass ich keine falsche Entscheidung treffen werde. Und ich weiß dass ich das entscheiden muss...nur fällt mir das noch sehr schwer. Ich danke euch allen sehr, dass ihr ein "Ohr" für mich habt. Mir ist noch nie eine Entscheidung so schwer gefallen. hab das Gefühl da hängt alles dran auch wenn ich natürlich weiß dass das Leben weiter geht nach meiner entscheidung:-P

Zurück
Oben