Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

wir können sie nicht alle einfach abbauen, oder kennst du jemanden der rein und heilig geworden ist?
Albert Schweitzer oder Gandhi haben es meiner Meinung nach sehr weit gebracht und wer sich redlich bemüht Gottes Gebote zu halten und auch das Gebot der Liebe berücksichtigt, ist auf gutem Weg.
Schlussendlich und weil wir im Körper sind, werden wir uns hier nicht ganz frei machen können vom Schatten, vom Unbewussten, der letzte Schritt macht Gott für uns, denn wir sind alle Fehlbar, keiner ist rein.
Stimmt, keiner schafft es ohne zu straucheln. Den letzten Schliff erarbeiten wir uns selbst ohne wieder zu inkarnieren bevor wir ins Reich Gottes gelangen können.
Aber Gott erlässt uns immer wieder einen Teil der Schuld - doch unser Verhalten müssen wir selbst anpassen, um zu IHM zu gelangen.
ja und? es gibt auch heute noch verschiedene Ansichten darüber ob Jesus Gott war, oder "nur" der Sohn, das sind halt einfach Meinungen, nichts weiter, das manche es so verstehen und andere anders hat mit ihrem Bewusstsein zu tun, da gibt es Stufen des Verständnisses und Heilsentscheidend ist es auch nicht, wo man sich im Verständnis befindet, Hauptsachen man ist auf dem Weg.
Mir scheint schon wichtig, eine richtige Vorstellung von Gott, seinem Sohn und der heiligen Geisterwelt zu haben. Wie kannst Du ein gesundes Verhältnis zu Deinem Schutzengel aufbauen, wenn die Lehre diesen mit dem Heiligen Geist verselbigt? Und eine gute Führung durch den Schutzengel scheint mir sehr wichtig.
 
Werbung:
Habe ich doch schon getan, durch die Bibelstelle wie Thomas Christus angeredet hat. Auch wenn du schreibst, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass Thomas das gesagt hat, gibt es diese Bibelstelle nicht erst seit Konstantin.
Johannes 20.28

„In Wirklichkeit hat er jedoch den Ausdruck gebraucht, den die Apostel Christus gegenüber stets anwandten: ‘Mein Herr und Meister!’ Das Wort ‘Meister’ hat man später in das Wort ‘Gott’ umgefälscht.“ (Greber, 1981, S. 19)
 
Wer von heute war damals dabei ?
Wir haben nur alte Überlieferungen.
Und wer sich da reinsteigern will der kanns ja tun.
Für mich war er ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten. Ein genialer Mensch wird auch oft zum Idol erhoben und sogar noch draus ein Gott gemacht.
Siehe Musik oder Sport z.b. oder bei den Schauspielern.
Und wenn Menschen so begeistert und verehrend sind und Fans dann kann man noch vieles behaupten damit das ganze noch intensiver ausgebaut wird.
Das ist wie mit den Erscheinungen wo dann viele Menschen hinpilgern.
Sieht halt jeder wie er meint.
Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen, die durch Medien zu uns sprechen. Am Anfang dienten die Apostel als Medien. Die Urchristen wurden direkt von den Engeln Gottes unterrichtet, bis die Medien durch die Kirche verboten wurden und später gar auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Heute jedoch ist es wieder möglich und es gibt durchaus glaubwürdige Kundgaben, die das damalige Geschehen logisch und einfach schildern..

Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen. Er hat nie Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben! Er wusste genau, dass mit seinen Schriften dasselbe geschehen würde, wie mit den alten Schriften geschehen ist.

Somit haben wir nicht nur alte Überlieferungen - wer wahrhaft sucht wird mit Hilfe des Schutzengels die Quellen der Wahrheit finden.
 
Austauschen? Dich interessieren meine Gedanke nicht mal ... :ROFLMAO:


was sind das für verlinkte Texte, da ist keiner von mir, ich verstehe nicht was los ist?
Aber ich habe nicht alle Beiträge gelesen, es wurden mir zu viele, kann sein, dass ich da einige von dir übersehen habe.

"Nö"? Das ist ein kindisches Trotzverhalten und das ist keine Projektion, sondern ich spiegel nur dein Verhalten. Nicht verwechseln. Deine Art dich mit Menschen "auszutauchen" kann ziemlich weh tun, weil du nicht mal gut zuhören kannst und dir nicht mal die Mühe machst gut zu Argumentieren, bzw. auch nicht dein Verhalten gegenüber anderen reflektieren kannst. ... und dann sprichst du über göttliche Liebe? Du bist ein alberner kindischer Clown der nichts ernst nimmt, außer sich selbst.

Wie gesagt, ich trotze nicht, aus dem alter bin ich raus, aber du scheinst mich als Feindbild zu benutzten, ja da kann ich auch nichts ändern, dann mach halt.
 
Lieber Syrius,

jetzt fängst Du auch noch mit den Erfindungen an. Mit dieser Einstellung, wäre es klüger gar nichts mehr zu glauben. Also kein Gott, kein Jesus, keine Engel oder gar einen Geist, wie auch immer. Alles Märchen oder Mumpitz, das von der Institution der römisch-katholischen Kirche erfunden wurde?
Lieber Merlin,

DAS ist mir durch die Lappen - hätte ich besser anders formuliert. Aber deswegen das Kind mit dem Bade auszuschütten, ist auch nicht zu empfehlen.

Natürlich gibt es Gott, unseren Schöpfer - in volkommener Liebe und Güte. ER hat als erste und einzige direkte Schöpfung seinen einzigen Sohn erschaffen - Christus und undenkbar lange Zeit verbrachten Gott und Christus allein in höchstem Glück und Harmonie.

Später erschufen sie gemeinsam die Engel.
Könnte es nicht sein, dass hier mancher seinen persönlichen Groll mit der eigentlichen Lehre verwechselt? In Sachen Glauben sollte es nicht um die Wahrheit, einer Realität gehen – sondern um die Realität in unserem Herzen.
Ich glaube nicht, dass hier Groll eine Rolle spielt. Wenn Du verstehst, dass Du Dich bemühen kannst, die Untugenden abzulegen und dann allenfalls nur noch ganz wenige Inkarnationen benötigst oder, Du kannst es genissen und noch viele Male kommen - es liegt an Deiner eigenen Entscheidung - es scheint mir schon wichtig, dass jeder Mensch weiss, wozu er sich entscheidet.

Viele kommen heute zurück ins Jenseits und sagen: "Ahh, DAS wäre es gewesen!! Ja, wenn ich DAS gewusst hätte!" Sie stehen dann vor der Tatsache, die Aufgaben, die sie hätten lösen sollen, eben im nächsten Leben zu lösen haben. Schade!

So ging es mir jedenfalls als Kind mit meinen Engeln nicht um die Dogmen einer Kirche, sondern waren für mich einfach schon immer da. Wie man sehen kann, eine schlichte Lehre, die auch ein Kind durch das einfache Erfahren verstanden werden kann.

Ist unsere Seele nicht das schlichte Kind in uns, das wir einmal waren? Wie damals, ist also die schlichte Seelensprache noch immer die gleiche, mit der sie uns berühren und bewegen kann. Eventuell ist ja gerade Weihnachten ein guter Augenblick, sich an dieses Kind zu erinnern.

Merlin
.
Ja, das mit der Seele und dem Kind - vielleicht kann man es so sehen.

In der Weihnachtszeit giesst Gott eine besondere Gnade aus und das macht viele Menschen besonders harmonisch und die Zeit zu etwas Speziellem.

Ich hoffe, dass auch Du vermehrt harmonische Kräfte Gottes erhalten hast und besinnliche Tage verbringen kannst. Gottes Segen wünsche ich Dir.

lg
Syrius
 
Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen, die durch Medien zu uns sprechen. Am Anfang dienten die Apostel als Medien. Die Urchristen wurden direkt von den Engeln Gottes unterrichtet, bis die Medien durch die Kirche verboten wurden und später gar auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Heute jedoch ist es wieder möglich und es gibt durchaus glaubwürdige Kundgaben, die das damalige Geschehen logisch und einfach schildern..

Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen. Er hat nie Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben! Er wusste genau, dass mit seinen Schriften dasselbe geschehen würde, wie mit den alten Schriften geschehen ist.

Somit haben wir nicht nur alte Überlieferungen - wer wahrhaft sucht wird mit Hilfe des Schutzengels die Quellen der Wahrheit finden.
Wir sind im Bereich des Glaubens unterwegs wer denn sich darin bewegen möchte. Und wenn man sich die Geschichte anschaut so kann man sehen was Glaube so alles bewirkt im Kleinen wie im Großen.
Die Macht des Denkens und Empfindungen über die Sinne in seiner feinsten Art nach Millionen Jahren Evolution.
Darin kann man erkennen daß es immer um Verbesserungen und Verfeinerungen geht.
Das geht so weit, daß heute ein Großteil des Homo sapiens jeden Tag ins Smartphone glotzt mit einer programmierten Beständigkeit, daß man wahrhaft zum Himmel schauen kann und sagt Oh Herr, wie lange lässt du uns noch warten ?
Das gilt übrigens für die Gläubigen.
 
Drüber habe ich schon nachgedacht, aber es ist das was alle anderen auch schon gedacht haben und damit auch nicht weiter gekommen sind. Ich suche mir aber gerne aber immer mal neue Wege, die noch nicht so zertrampelt sind von Menschenmassen, die dem nachjagen was andere gesagt haben, ohne selbst zu denken. :D Schlimmer ist es zu glauben das der Teufel tatsächlich existieren soll, um ihm dann immer die Schuld in die Schuhe zu schieben obwohl es Menschen waren o. sind die bewusst andere manipulieren, ausbeuten und quälen. Er ist nur der Sündenbock. Vielleicht ist der Teufel ja auch eine gequälte Seele, die erlöst werden will. Schon mal darüber nachgedacht?
Liebe Manashkin,

Es ist doch gar nicht so schwierig, denn Jesus hat die Geister der Wahrheit zu senden versprochen und wir müssen sie nur finden, von den falschen zu unterscheiden lehren und zuhören. So bist Du mit Sicherheit auf einem Weg, den nur ganz wenige gehen - denn der Weg aufwärts ist mühsam.

Wenn Jesus zu seiner Zeit schon von Luzifer, dem Oberteufel sprach, massenhaft Teufel aus Besessenen austrieb und von ihnen immer wieder versucht wurde, dann ist deren Existenz durchaus ein Gedanke wert.

Den Teufel als Sündenbock zu benützen, da bin ich mit Dir einig, das geht nicht - denn die Verantwortung für jede Tat trägt immer der Mensch. Aber das heisst nicht, dass es ihn nicht gibt.
Aber wenn man sich mit seinem Feind nicht auseinander setzt wird man das auch nie heraus finden. Heißt es nicht, man soll seine Feinde lieben, auch in Form von Taten? Liebe bedeutet zuhören, respektieren, ernst nehmen, sich zeit nehmen, sich mal selbst komplett zurück zustellen um ganz und gar nur für jemand anderen da zu sein, um ihn auch wirklich gut verstehen zu können, damit man ihn auch gezielt helfen kann. Viele glauben Liebe ist nur ein Gefühl, wobei man nichts tun muss, sehr einfach gedacht. Lieb ist eine Form der Zuneigung WIE man mit jemanden umgeht und das ist nicht nur "nett" sein.
Luzifer war der schönste Engel - ausser Christus. Er ist mit seinen Anhängern aus dem Himmel gestürzt. Er und seine engsten Anhänger fühlen sich ungerecht behandelt und haben einen abgrundtiefen Hass und Zorn gegen Gott und Christus. Solange dem so ist, nützt all unsere Liebe für sie nichts!
Wenn ich mir das Thema Psychologie anschaue oder Exorzismus tun mir oft die Menschen leid, um die es dabei geht, weil sie oft falsch verstanden werden. Ich denke nicht dass sie vom Teufel besessen sind und sie Ticken auch nicht falsch. Sie haben nur falsche Glaubensmuster übernommen, mit denen sie ständig kämpfen und spalten sich dann im Geist und in der Seele, weil sie etwas falschen glauben was sie nicht sind. Die abgespaltenen Seelenteile verselbstständigen sich und sie werden immer wieder durch brechen wollen um Frei zu sein, weil Leben in allen Teilen des Menschen steckt. Sie quälen sich und werden weiter gequält mit Lügen, darüber das sie das Böse seien. Das sind schlimme Lügen, wobei die Menschen sich selbst in die Hölle verfrachten, weil sie sich schuldig fühlen für alles Böse in der ganzen Welt. Psychospielchen der feinsten Art und das schon bevor es Psychologie überhaupt gab, echt gute Leistung.
Die Psychologie versucht ja über weite Teile alles ohne Seele zu erklären. Animistisch oder spiritistisch - letzteres sehr selten.
Nicht alles ist animistisch zu erklären und nur spiritistisch zu interpretieren ist auch nicht perfekt.
 
:ROFLMAO: ich habs nicht so mit den "Beweisen", ich prüfe anhand der Bibel und du, anhand wovon prüfst du?



die ist eh vorbei, schon bemerkt? ;)

Jetzt wo ich anderer Meinung bin als du, willst du mir keine Frohe Weihnachten mehr wünschen? ;)



und genau die wünschen allen frohe Weihnachten, auch denen, die etwas anders sehen, weil es ist ihnen egal.

Aber der Unterschied zwischen Kind sein und Kindisch sein, gibts auch. :ROFLMAO:
Ach Celsius du Lieber

aber natuerlich wuensche ich dir eine Frohe Weihnachtszeit
du bist mein Bruder Mensch, den ich einfach ganz herzlich umarme. Alles andere ist so unwichtig, was zaehlt ist die Liebe:blume:

LG Seal:umarmen:
 
Lieber Syrius,

jetzt fängst Du auch noch mit den Erfindungen an. Mit dieser Einstellung, wäre es klüger gar nichts mehr zu glauben. Also kein Gott, kein Jesus, keine Engel oder gar einen Geist, wie auch immer. Alles Märchen oder Mumpitz, das von der Institution der römisch-katholischen Kirche erfunden wurde?

Könnte es nicht sein, dass hier mancher seinen persönlichen Groll mit der eigentlichen Lehre verwechselt? In Sachen Glauben sollte es nicht um die Wahrheit, einer Realität gehen – sondern um die Realität in unserem Herzen.

So ging es mir jedenfalls als Kind mit meinen Engeln nicht um die Dogmen einer Kirche, sondern waren für mich einfach schon immer da. Wie man sehen kann, eine schlichte Lehre, die auch ein Kind durch das einfache Erfahren verstanden werden kann.

Ist unsere Seele nicht das schlichte Kind in uns, das wir einmal waren? Wie damals, ist also die schlichte Seelensprache noch immer die gleiche, mit der sie uns berühren und bewegen kann. Eventuell ist ja gerade Weihnachten ein guter Augenblick, sich an dieses Kind zu erinnern.

Merlin
.
Diese apologetische Predigt ist kein Beweis für die Existenz des sogenannten heiligen Geistes,
welche die "Christen" als Ersatzvater für Josef erfunden haben,
obwohl sie anfänglich Josef als Bindeglied für die Erfindung der königliche Abstammung des Jesus benutzt haben,
siehe Christus - Der Sinn der Stammbäume von Jesus.
 
Werbung:
Liebe Manashkin,
Es ist doch gar nicht so schwierig, denn Jesus hat die Geister der Wahrheit zu senden versprochen und wir müssen sie nur finden, von den falschen zu unterscheiden lehren und zuhören. So bist Du mit Sicherheit auf einem Weg, den nur ganz wenige gehen - denn der Weg aufwärts ist mühsam.
Ja, aber dazu muss man die Geistern der Wahrheit auch erstmal finden um ihnen zuhören zu können und die Wahrheiten die schon bekannt sind, sind ja auch uninteressant. :) Nur der Bibel zu glauben hilft mir nicht wirklich weiter und sie erklärt mir vieles auch nicht. Ich kann auch nicht nur da sitzen und glauben dass alles gut wird, ich will es gerne genau wissen ... :D
Wenn Jesus zu seiner Zeit schon von Luzifer, dem Oberteufel sprach, massenhaft Teufel aus Besessenen austrieb und von ihnen immer wieder versucht wurde, dann ist deren Existenz durchaus ein Gedanke wert.
Ja, mag sein das es diese Dämonen gibt, aber es kann auch sein das die Menschen sie mit ihrem komischen Überzeugungen selbst erschaffen oder die Dämonen werden auch nur benutzt für die Interessen einiger Menschen. Ich kann mir viel Vorstellen aber solange ich keinen Dämon selbst gesehen haben, bleibt es ein großes Fragezeichen für mich dahinter und ich suche weiter nach möglichen Erklärungen.
Den Teufel als Sündenbock zu benützen, da bin ich mit Dir einig, das geht nicht - denn die Verantwortung für jede Tat trägt immer der Mensch. Aber das heisst nicht, dass es ihn nicht gibt.
Ja, kann sein.
Luzifer war der schönste Engel - ausser Christus. Er ist mit seinen Anhängern aus dem Himmel gestürzt. Er und seine engsten Anhänger fühlen sich ungerecht behandelt und haben einen abgrundtiefen Hass und Zorn gegen Gott und Christus. Solange dem so ist, nützt all unsere Liebe für sie nichts!
Die Psychologie versucht ja über weite Teile alles ohne Seele zu erklären. Animistisch oder spiritistisch - letzteres sehr selten.
Nicht alles ist animistisch zu erklären und nur spiritistisch zu interpretieren ist auch nicht perfekt.
Wer die Menschen in ihrem Wesen und ihren Eigenschaften verstehen kann, sieht auch dass die meisten nicht die Ursache für all das Böse in der Welt sind, sondern das sie dazu gemacht oder getrieben werden, von anderen Unmenschen. Vieles darin sind einfach auch nur Missverständnisse, aber wie das zusamenhängt ist vielen zu kompliziert. Sie mögen die Einfachheit von Urteilen wie schuldig oder nicht schuldig.

Die Seele wurde mit dem Word Psyche ersetzt und meint wahrscheinlich das Gleiche. Ich mag verschiedene Betrachtungsweisen, weil jeder etwas anderes von seinem Standpunkt aus sehen kann und erst wenn man die ganzen Ansichten zusammensetzt ergibt es ein Rundumblick oder ein 3D - Bild.

Psychologisch, Religiös, Realistisch, Animistisch, Spiritistischen, ... , es macht oft keinen Sinn darüber zu streiten was richtig oder falsch ist, weil es oft weder nur das eine noch das andere ist, sondern von allem etwas, das auf eine bestimmte Art und Weise miteinander verbunden ist. (missing Links) Diese Verbindungen findet man nicht wenn man sich streitet, oder von Anfang an Therorien ablehnt ohne sie näher zu betrachten und zu verstehen. Man sollte die Verbindnungen suchen und nicht die Unterschiede. :)
 
Zurück
Oben