Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
und das hast wiederum du aus dem Internet abgeschrieben
oder hast du Beweise dafuer?

:ROFLMAO: ich habs nicht so mit den "Beweisen", ich prüfe anhand der Bibel und du, anhand wovon prüfst du?

Eigentlich wollte ich dir Frohe Weihnachten wuenschen

die ist eh vorbei, schon bemerkt? ;)

Jetzt wo ich anderer Meinung bin als du, willst du mir keine Frohe Weihnachten mehr wünschen? ;)

werdet wie die Kindlein :liebe1:

und genau die wünschen allen frohe Weihnachten, auch denen, die etwas anders sehen, weil es ist ihnen egal.

Aber der Unterschied zwischen Kind sein und Kindisch sein, gibts auch. :ROFLMAO:

Wenn Jesus immer wieder von Luzifer gesprochen hat und so oft Teufel aus den Besessenen ausgetrieben hat, dann sollte man mindestens darüber nachdenken.
Fakt ist, dass es den Teufeln wesentlich wohler ist, wenn der Mensch meint, es gäbe sie nicht.
Dann können sie ungeniert und ohne Hindernis die Menschen in Versuchung führen.
Der Zustand der Erde zeigt, wo das hinführt.
Drüber habe ich schon nachgedacht, aber es ist das was alle anderen auch schon gedacht haben und damit auch nicht weiter gekommen sind. Ich suche mir aber gerne aber immer mal neue Wege, die noch nicht so zertrampelt sind von Menschenmassen, die dem nachjagen was andere gesagt haben, ohne selbst zu denken. :D Schlimmer ist es zu glauben das der Teufel tatsächlich existieren soll, um ihm dann immer die Schuld in die Schuhe zu schieben obwohl es Menschen waren o. sind die bewusst andere manipulieren, ausbeuten und quälen. Er ist nur der Sündenbock. Vielleicht ist der Teufel ja auch eine gequälte Seele, die erlöst werden will. Schon mal darüber nachgedacht?

Aber wenn man sich mit seinem Feind nicht auseinander setzt wird man das auch nie heraus finden. Heißt es nicht, man soll seine Feinde lieben, auch in Form von Taten? Liebe bedeutet zuhören, respektieren, ernst nehmen, sich zeit nehmen, sich mal selbst komplett zurück zustellen um ganz und gar nur für jemand anderen da zu sein, um ihn auch wirklich gut verstehen zu können, damit man ihn auch gezielt helfen kann. Viele glauben Liebe ist nur ein Gefühl, wobei man nichts tun muss, sehr einfach gedacht. Lieb ist eine Form der Zuneigung WIE man mit jemanden umgeht und das ist nicht nur "nett" sein.

Wenn ich mir das Thema Psychologie anschaue oder Exorzismus tun mir oft die Menschen leid, um die es dabei geht, weil sie oft falsch verstanden werden. Ich denke nicht dass sie vom Teufel besessen sind und sie Ticken auch nicht falsch. Sie haben nur falsche Glaubensmuster übernommen, mit denen sie ständig kämpfen und spalten sich dann im Geist und in der Seele, weil sie etwas falschen glauben was sie nicht sind. Die abgespaltenen Seelenteile verselbstständigen sich und sie werden immer wieder durch brechen wollen um Frei zu sein, weil Leben in allen Teilen des Menschen steckt. Sie quälen sich und werden weiter gequält mit Lügen, darüber das sie das Böse seien. Das sind schlimme Lügen, wobei die Menschen sich selbst in die Hölle verfrachten, weil sie sich schuldig fühlen für alles Böse in der ganzen Welt. Psychospielchen der feinsten Art und das schon bevor es Psychologie überhaupt gab, echt gute Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bibel ruht nicht auf ältere Religionen, oder wie meinst du das?
Ich wollte wissen von was sich die Offenbarung ableiten lässt, um besser zu verstehen was sie aussagen könnte. Einen Hinweis habe ich aber schon bekommen.
naja, wenn die Menschen sie erschaffen haben, existieren sie ja trotzdem.
Ja, mich interessieren aber die Ursachen mehr, als das was man (nur) "sehen" kann, weil es das Verständnis dafür verändern würde und demnach auch der Umgang damit und damit meinte ich nicht die "Dämonen" sondern die Menschen.
Es ist tatsächlich so, dass der Teufel bereits verloren hat, aber wir werden dies in der Geschichte der Menschheit bis zum Ende leben.
Nein der Teufel wird gewinnen, weil er ja nur zum Sündenbock gemacht wird. Er verleitet angeblich die Menschen, aber letztendlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich und trägt dafür auch selbst die Konsequenzen. Ich fühle mich nicht für andere schuldig, weil ich niemanden umgebracht, verletzt, belogen, missbraucht, manipuliert oder die Umwelt zerstört habe. Diese Art von Unmensch gehört nicht zu mir und ich grenze mich von denen auch scharf ab. Ich lebe ihre Schuld desshalb auch nicht aus. Wenn du dich damit aber gut fühlst dann mach das so, nimm die Schuld der ganzen bösen Menschheit auf dich und büße dafür. Ich bin gespannt wann du damit fertig sein wirst ...

Oh Gott, jetzt kommst du auch noch so, ich muss Lachen, sorry.

ich frage mich gerade woran, an was du deine Thesen prüfen kannst?
Ja, der 'Heilige Geist' kam wie folgt zustande:

Anlass dazu war das Konzil von Nicea im Jahre 325, zu dem der römische Kaiser Konstantin einen von ihm ausgewählten Teil der damaligen christlichen Geistlichkeit geladen hatte. Konstanti gewährte den Christen staatliche Anerkennung. Dies hatte zur Folge, dass die Christenverfolgungen schlagartig aufhörten. Der Preis für diese Gunst bestand darin, dass das Konzil von Nicea, kaiserlichem Druck nachgebend, Christus mit Gott verselbigte - das heisst mit dem, was Konstantin, dieser Erzheide, für Gott hielt.

Im Zuge der unaufhaltsam wachsenden Rom - Hörigkeit der frühen Kirche wurden schliesslich die unermesslichen Scharen der Gott treu gebliebenen heiligen Geister - also die Engel -, welche die alte Kirche noch gekannt hatte, in einen einzigen 'Heiligen Geist' zusammengezogen und mit Gott verselbigt. Damit hatte man wieder die altrömische heidnische Göttertrias, nur dass man sie jetzt Trinität oder Dreifaltigkeit nannte, als Gott in drei Personen.

Dieses sinnwidrige Dogma herrscht in der Christenheit seit dem Jahre 451. Der römische Kaiser Markian hatte sich mit dem römischen Bischof Leo I. verbündet und so vermocht, der grossen Mehrheit der Teilnehmer am Konzil von Chalcedon im Jahre 451 gegen deren eigene Glaubensüberzeugung das Trinitätsdogma aufzuzwingen. Dies geschah auf so schmachvolle Weise, dass der führende Dogmenforscher Adolf von Harnack sich zuf Feststellung bewogen fühlte, der Unterschied zwischen der berüchtigten 'Räubersynode' von Ephesus im Jahre 449 und dem Konzil von Chalcedon des Jahres 451 bestehe darin, dass diese eine 'Räuber- und Verrätersynode' war (Lehrbuch Band 2, S. 373).

wir tauschen unsere Meinungen und Ansichten aus, nichts weiter, den Rest projizierst du hinein.
Austauschen? Dich interessieren meine Gedanke nicht mal ... :ROFLMAO:
auch hier, ich trotze nicht, aus dem Alter bin ich raus, was du da in meine Worte legst ist wieder Projektion,
wäre schön, wenn du das bemerken würdest und nicht wieder tust.

"Nö"? Das ist ein kindisches Trotzverhalten und das ist keine Projektion, sondern ich spiegel nur dein Verhalten. Nicht verwechseln. Deine Art dich mit Menschen "auszutauchen" kann ziemlich weh tun, weil du nicht mal gut zuhören kannst und dir nicht mal die Mühe machst gut zu Argumentieren, bzw. auch nicht dein Verhalten gegenüber anderen reflektieren kannst. ... und dann sprichst du über göttliche Liebe? Du bist ein alberner kindischer Clown der nichts ernst nimmt, außer sich selbst.

Werbung:
Ja, und vor allem durch den Glauben an Jesus Christus.
Denn wer an Jesus Christus glaubt und das Johannes-Evangelium verinnerlicht, der hat die Kraft, allen Anfeindungen zu widerstehen und dereinst ins göttliche Reich des Lichtes aufgenommen zu werden.
LG ELi
Ein guter Gedanke, lieber Eli.

Trotzdem, war die Erlösungstat Christi unerlässlich, um die gefallenen Wesen wieder mit Gott zu versöhnen und dadurch wieder zu Kindern Gottes zu machen und ihnen die himmlischen Tore zu öffnen.

Ohne die Erlösung wäre die Rückkehr zu Gott in sein Reich nicht möglich, auch nicht mit dem tiefsten Glauben an Christus! Das scheint mir wichtig und wir können Christus für seine Erlösungstat nicht dankbar genug sein.

Zurück
Oben