Wenn Jesus immer wieder von Luzifer gesprochen hat und so oft Teufel aus den Besessenen ausgetrieben hat, dann sollte man mindestens darüber nachdenken.
Fakt ist, dass es den Teufeln wesentlich wohler ist, wenn der Mensch meint, es gäbe sie nicht.
Dann können sie ungeniert und ohne Hindernis die Menschen in Versuchung führen.
Der Zustand der Erde zeigt, wo das hinführt.
Drüber habe ich schon nachgedacht, aber es ist das was alle anderen auch schon gedacht haben und damit auch nicht weiter gekommen sind. Ich suche mir aber gerne aber immer mal neue Wege, die noch nicht so zertrampelt sind von Menschenmassen, die dem nachjagen was andere gesagt haben, ohne selbst zu denken.

Schlimmer ist es zu glauben das der Teufel tatsächlich existieren soll, um ihm dann immer die Schuld in die Schuhe zu schieben obwohl es Menschen waren o. sind die bewusst andere manipulieren, ausbeuten und quälen. Er ist nur der Sündenbock. Vielleicht ist der Teufel ja auch eine gequälte Seele, die erlöst werden will. Schon mal darüber nachgedacht?
Aber wenn man sich mit seinem Feind nicht auseinander setzt wird man das auch nie heraus finden. Heißt es nicht, man soll seine Feinde lieben, auch in Form von Taten? Liebe bedeutet zuhören, respektieren, ernst nehmen, sich zeit nehmen, sich mal selbst komplett zurück zustellen um ganz und gar nur für jemand anderen da zu sein, um ihn auch wirklich gut verstehen zu können, damit man ihn auch gezielt helfen kann. Viele glauben Liebe ist nur ein Gefühl, wobei man nichts tun muss, sehr einfach gedacht. Lieb ist eine Form der Zuneigung WIE man mit jemanden umgeht und das ist nicht nur "nett" sein.
Wenn ich mir das Thema Psychologie anschaue oder Exorzismus tun mir oft die Menschen leid, um die es dabei geht, weil sie oft falsch verstanden werden. Ich denke nicht dass sie vom Teufel besessen sind und sie Ticken auch nicht falsch. Sie haben nur falsche Glaubensmuster übernommen, mit denen sie ständig kämpfen und spalten sich dann im Geist und in der Seele, weil sie etwas falschen glauben was sie nicht sind. Die abgespaltenen Seelenteile verselbstständigen sich und sie werden immer wieder durch brechen wollen um Frei zu sein, weil Leben in allen Teilen des Menschen steckt. Sie quälen sich und werden weiter gequält mit Lügen, darüber das sie das Böse seien. Das sind schlimme Lügen, wobei die Menschen sich selbst in die Hölle verfrachten, weil sie sich schuldig fühlen für alles Böse in der ganzen Welt. Psychospielchen der feinsten Art und das schon bevor es Psychologie überhaupt gab, echt gute Leistung.