Syrius
Sehr aktives Mitglied
Albert Schweitzer oder Gandhi haben es meiner Meinung nach sehr weit gebracht und wer sich redlich bemüht Gottes Gebote zu halten und auch das Gebot der Liebe berücksichtigt, ist auf gutem Weg.wir können sie nicht alle einfach abbauen, oder kennst du jemanden der rein und heilig geworden ist?
Stimmt, keiner schafft es ohne zu straucheln. Den letzten Schliff erarbeiten wir uns selbst ohne wieder zu inkarnieren bevor wir ins Reich Gottes gelangen können.Schlussendlich und weil wir im Körper sind, werden wir uns hier nicht ganz frei machen können vom Schatten, vom Unbewussten, der letzte Schritt macht Gott für uns, denn wir sind alle Fehlbar, keiner ist rein.
Aber Gott erlässt uns immer wieder einen Teil der Schuld - doch unser Verhalten müssen wir selbst anpassen, um zu IHM zu gelangen.
Mir scheint schon wichtig, eine richtige Vorstellung von Gott, seinem Sohn und der heiligen Geisterwelt zu haben. Wie kannst Du ein gesundes Verhältnis zu Deinem Schutzengel aufbauen, wenn die Lehre diesen mit dem Heiligen Geist verselbigt? Und eine gute Führung durch den Schutzengel scheint mir sehr wichtig.ja und? es gibt auch heute noch verschiedene Ansichten darüber ob Jesus Gott war, oder "nur" der Sohn, das sind halt einfach Meinungen, nichts weiter, das manche es so verstehen und andere anders hat mit ihrem Bewusstsein zu tun, da gibt es Stufen des Verständnisses und Heilsentscheidend ist es auch nicht, wo man sich im Verständnis befindet, Hauptsachen man ist auf dem Weg.