S
somavision
Guest
Hättest du mal Bock zusammen einen Thread, über die eigentliche Herkunft der Menschen zu machen? Oder kommt man damit an eine Grenze die wir zur aktuellen Entwicklungszeit noch nicht berühren sollten?Wieso hat Jesus den Jüngern nichts erzählt von den Vorfahren den Urzeitmenschen die zig tausende Jahre vorher schon diese Welt betreten haben ?
Er hatte wohl den Auftrag nicht alles mitzuteilen oder er hats nicht gewusst weil er auch nur ein Mensch war.
Evolution passt halt nicht ins Glaubenskonzept auch das was Darwin behauptet hat .
Dann könnte man behaupten Jesus war ein Alien der den Menschen weit voraus war.
Ich frag mich letztlich warum wir überhaupts erlöst werden wollen oder müssen ?
Ich kann mich nicht erinnern etwas verbrochen zu haben aber ich kann mir einbilden daß es nur so gewesen sein muss weil ich ja das Leid begründen will.
Für den Glauben muss es auch Gründe geben.
Für Reinkarnation gibts auch keine Beweise nur fast. Der Glaube entsteht deshalb weil der Mensch eine Antwort braucht an die er sich festhalten kann.
Was hat er denn sonst ? Er hat nur das für die weltlichen Sinne erfassbare materielle.
Daher gibts jene die nur Materialistisch sind und dann gibts die Mischformen bis hin zum Erleuchteten.
Der Mensch als schmerzbehaftetes Wesen braucht einen Anhaltspunkt für sein Dasein. Einen Bezug zu etwas.
Und wer Erlösung braucht hat wohl viel gelitten bzw. Leidet noch.