Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Das Böse gibt es schon , siehe entsprechendes Tun und Taten. Es entsteht aus dem Unwissen darüber was das Böse ist und was es bewirkt. Man ist sich nicht bewusst darüber. Und bewusst böse sein ist dann ein bewusst sich unterwerfen bzw. hingeben der dunklen Energien.

Sag ich doch, unbewusst.😉

Werbung:
Doch.
"Denn wenn die Toten nicht auferstehen, so ist Christus auch nicht auferstanden." 1. Kor. 15,16
Dieses ist jedoch nicht der Fall. Christus ist auferstanden.
Wer weiss was damals wirklich passiert ist? Die Gläubigen haben nur Überlieferungen und an diese klammern sie sich. Die Wahrheit kennt niemand aber das ist für den Glauben nicht wichtig sondern nur das Überzeugtsein.
Und daher ist Glaube mit kritischem Auge zu sehen.
Was glaubst wohl warum es so viel Sekten gibt und Machtmissbrauch ?

Wer weiss was damals wirklich passiert ist? Die Gläubigen haben nur Überlieferungen und an diese klammern sie sich. Die Wahrheit kennt niemand aber das ist für den Glauben nicht wichtig sondern nur das Überzeugtsein.
Die Wahrheit der Auferstehung ist schon wichtig, denn
"Gibt es keine Auferstehung der Toten, so ist auch Christus nicht auferweckt worden. Ist aber Christus nicht auferweckt worden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich"
1. Kor. 15,13-14

Die Wahrheit der Auferstehung ist schon wichtig, denn
"Gibt es keine Auferstehung der Toten, so ist auch Christus nicht auferweckt worden. Ist aber Christus nicht auferweckt worden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich"
1. Kor. 15,13-14
Und weil es so dasteht ist es auch so gewesen ?
Schon mal nachgedacht wie Glaube funktioniert ?

Von einer anderen Seite betrachtet, Christus ist ein Geist (oder auch bewusster Zustand), tief im Menschen (und allem Lebendigen) vergraben. Dort scheint er wie tot. (Ähnlich vielleicht wie die Schlangen-Kundalini?)
Wenn er wieder erwacht im Menschen (indem Mensch sich seiner erinnert, oder sich nach ihm ausrichtet im Herzen),
dann ist es die "Auferstehung", es ist das Wiedererwachen der Wahrheit im Menschen, sein ursprüngliches wahres Wesen.
Auch daran kann man glauben, bzw. es sich bewusst machen.
Es ist tatsächlich kein Aufstehen der Toten, also Leichen aus den Gräbern.
Es ist (eher) das Erkennen, dass alles Geist ist (und somit auch keine feste oder tote Materie).
Christus steht in der Seele auf, und kommt nicht von außen mit viel PomPom als eine Art Gott oder Richter daher.
Es ist klar und einleuchtend, dass diese neu erwachte Seele (in jedem Wesen) dann beginnt,
das Wahre (ihres eigenen Lebens und Seins) zu sortieren vom Unechten und Unwahren.

(so denke ich es mir), liebe Grüße :)

Und weil es so dasteht ist es auch so gewesen ?
Schon mal nachgedacht wie Glaube funktioniert ?
Nein nicht nur weil es da steht. Ja habe ich drüber nachgedacht.
Gegenfrage: Schon mal das Video angeguckt, welches ich gepostet habe? Da werden etliche Gründe angeführt, und nicht nur, weil es irgendwo geschrieben steht.

Ihr werdet es immer wieder definieren müssen, um es nicht zu vergessen.
Es ist in etwa so, als würde jemand jeden morgen wieder an den Brunnen gehen und ein besonderes Wasser holen.
Das Wasser sieht wie Wasser aus, aber es ist nicht gleich.

Der ganze Thread, war auf Grund des Themas, beschränkt und wird es auch in Zukunft sein.

Ich kann Jesus nicht hinter mir lassen?
Aber all die anderen Menschen...

Ich kenne Jesus, aber doch nicht die anderen Menschen....
Das tut mir so weh gerade... schon egal, wie lange es noch bleibt... es überhaupt bleibt...
Wie kann man nur...

Hat Jesus irgendwo gesagt, wer er ist?
Wie hat er sich bezeichnet? Sich selbst?

Das finde ich so hart...
seine Jünger heben ihn immer noch in den Himmel, dabei sind er/ sie, längst dort.

Werbung:
Wieso hat Jesus den Jüngern nichts erzählt von den Vorfahren den Urzeitmenschen die zig tausende Jahre vorher schon diese Welt betreten haben ?
Er hatte wohl den Auftrag nicht alles mitzuteilen oder er hats nicht gewusst weil er auch nur ein Mensch war.
Evolution passt halt nicht ins Glaubenskonzept auch das was Darwin behauptet hat .
Dann könnte man behaupten Jesus war ein Alien der den Menschen weit voraus war.
Ich frag mich letztlich warum wir überhaupts erlöst werden wollen oder müssen ?
Ich kann mich nicht erinnern etwas verbrochen zu haben aber ich kann mir einbilden daß es nur so gewesen sein muss weil ich ja das Leid begründen will.
Für den Glauben muss es auch Gründe geben.
Für Reinkarnation gibts auch keine Beweise nur fast. Der Glaube entsteht deshalb weil der Mensch eine Antwort braucht an die er sich festhalten kann.
Was hat er denn sonst ? Er hat nur das für die weltlichen Sinne erfassbare materielle.
Daher gibts jene die nur Materialistisch sind und dann gibts die Mischformen bis hin zum Erleuchteten.
Der Mensch als schmerzbehaftetes Wesen braucht einen Anhaltspunkt für sein Dasein. Einen Bezug zu etwas.
Und wer Erlösung braucht hat wohl viel gelitten bzw. Leidet noch.

Zurück
Oben