Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Wenn er wartet bis alle zu Jesus finden und niemand verlorengehen soll, dann braucht er ja niemand mehr erretten, strafen, und die Menschheit hat sich selbst erlöst vom Bösen mit Hilfe des Glaubens.
Oder gehts da nur um die Auserwählten , auf die er wartet geduldig ?

Ja guter Gedanke, das kann man sich so denken, ich weis nicht wie er das schaffen will, aber man sollte meinen, wenn Gott sich etwas vornimmt, dann bringt er es auch zu Ende, von daher, wie schon gesagt, lass dich überraschen, es gibt ja auch die Gnade, nicht nur das Gesetz, Gnade kann man sich nicht verdienen, sie ist ein Geschenk.

Nö, es geht nicht nur um Auerwählte, auch wenn die Ansicht darüber unterschiedlich ist.

Werbung:
Das heisst du hast mit ihnen die Bibel studiert aber sie leben nicht so nach ihr wie du die Bibel aufgefasst hast ?

Nicht nur, ich wäre nie dazu bereit gewesen so viel zu missionieren und Leute am Samstag morgen an der Haustüre zu belästigen, genau das macht sie so unbeliebt, das schreckt eher ab als dass es zu Jesus führt, abgesehen davon, dass sie nicht selber denken dürfen, alles wird von der WachTurmGessellschaft gelenkt.

Ja guter Gedanke, das kann man sich so denken, ich weis nicht wie er das schaffen will, aber man sollte meinen, wenn Gott sich etwas vornimmt, dann bringt er es auch zu Ende, von daher, wie schon gesagt, lass dich überraschen, es gibt ja auch die Gnade, nicht nur das Gesetz, Gnade kann man sich nicht verdienen, sie ist ein Geschenk.

Nö, es geht nicht nur um Auerwählte, auch wenn die Ansicht darüber unterschiedlich ist.
Ich finde das ganze als an der Nase herumgeführt Geschichtl. In der Politik läufts auch so ab und hier halt im religiösen Sinn.
Soll jeder selbst entscheiden wie er das für sich selbst als stimmig findet.
Und ich lass mich nicht überraschen, weil ich nur wenig davon halte.

Und ich lass mich nicht überraschen, weil ich nur wenig davon halte.

Naja, umsoweniger man weiss, desto grösser die Überraschung.😉

Ich finde das ganze als an der Nase herumgeführt Geschichtl. In der Politik läufts auch so ab und hier halt im religiösen Sinn.

Das würde ich nicht vergleichen können, die Bibel ist zwar voller Geschichten und Metaphern, aber hunderte von Prophezeiungen sind bisher eingetroffen und weitere werden eintreffen und Jesus wird kommen und sein Königreich des Friedens errichten, wie er gesagt hat, weil Jesus Christus nicht lügen kann.

Naja, umsoweniger man weiss, desto grösser die Überraschung.😉

Das würde ich nicht vergleichen können, die Bibel ist zwar voller Geschichten und Metaphern, aber hunderte von Prophezeiungen sind bisher eingetroffen und weitere werden eintreffen und Jesus wird kommen und sein Königreich des Friedens errichten, wie er gesagt hat, weil Jesus Christus nicht lügen kann.
Ich werde wohl dann überrascht wenn ich im Sterben liege. Bis dahin weiss ich ebensowenig oder viel wie du.
Weisst du mehr wie ich weil du die Bibel studiert hast ?
Du hast mehr Wissen über den Glauben und deine Überzeugung. Wissen wir denn so viel wenn wir glauben ?
Hat ja Rudi Carell schon gesungen Lass dich überraschen.

Ich werde wohl dann überrascht wenn ich im Sterben liege. Bis dahin weiss ich ebensowenig oder viel wie du.
Weisst du mehr wie ich weil du die Bibel studiert hast ?
Du hast mehr Wissen über den Glauben und deine Überzeugung. Wissen wir denn so viel wenn wir glauben ?
Hat ja Rudi Carell schon gesungen Lass dich überraschen.
Ich war lange vorher gläubig, bevor ich die Bibel kennen gelernt habe, die Bibel hat mich lediglich bestätigt.

Es grht fürwahr nicht um Wissen.

Ich war lange vorher gläubig, bevor ich die Bibel kennen gelernt habe, die Bibel hat mich lediglich bestätigt.

Es grht fürwahr nicht um Wissen.
Es geht um Glaube und wie man diesen subjektiv wahrnimmt. Wird dann je nach Überzeugtheit zur Wahrheit erhoben und das Leben danach ausgerichtet.
Der Mensch ist wahrlich die komplexeste und kreativste "Tierart" auf diesem Planeten.

Jesu hat für sein Kommen eine Zeit und einen bestimmten Zeitpunkt gewählt, der dazu führte dass er nie vergessen wird.

Nur er weis wie Menschen ticken.

Jesu hat für sein Kommen eine Zeit und einen bestimmten Zeitpunkt gewählt, der dazu führte dass er nie vergessen wird.

Nur er weis wie Menschen ticken.
Wie Menschen ticken wissen auch Menschen. Und falls jemand mich durchleuchten kann ohne daß ich es bemerke, dann ist das mutwilliges Eindringen in die Privatsphäre. Selbst wenn es nur liebevoll gemeint war.

Werbung:
Wie Menschen ticken wissen auch Menschen. Und falls jemand mich durchleuchten kann ohne daß ich es bemerke, dann ist das mutwilliges Eindringen in die Privatsphäre. Selbst wenn es nur liebevoll gemeint war.

Naja, er hat dich erschaffen und weis alles über dich.

Der Mensch hat das göttliche im Blut und die Ewigkeit wurde ihm ins Herz gelegt.
Pred.3,11 "er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch nicht ergründen kann, das Werk das Gott tut, weder Anfang noch Ende."

Zurück
Oben