Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Ich hab mich grad gefragt warum Jesus nicht jetzt schon kommt ? Ist die Zeit immer noch nicht reif bei dem derzeitigen Stand der Unreife ?
Auf was wartet der Erlöser, vielleicht glaubt er auch wie viele Menschen, daß die Zeiten mal besser werden ?
Laut einem Evolutionsbiologen wird es noch länger so weitergehen.
Klingt auch verständlich wenn man sich die Geschichte anschaut über die Jahrtausende.

Verheissungen Gottes:
Ich hab mich grad gefragt warum Jesus nicht jetzt schon kommt ?

Es steht in der Bibel, dass Gott langmütig und geduldig ist
2 Petr.3,15

Die Verzögerung der Ankunft

2 Petr 3,9 Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, dass jemand verloren geht,

Ist die Zeit immer noch nicht reif bei dem derzeitigen Stand der Unreife ?

Er kommt ja nicht um zu strafen, sondern schlussendlich um zu erretten.

Auf was wartet der Erlöser, vielleicht glaubt er auch wie viele Menschen, daß die Zeiten mal besser werden ?
Laut einem Evolutionsbiologen wird es noch länger so weitergehen.
Klingt auch verständlich wenn man sich die Geschichte anschaut über die Jahrtausende.

Dieser Biologe ist ein Optimist, das ist gut, umso länger es dauert, desto mehr finden zu Jesus, es werden noch viele zu Nachfolger Jesu werden.

Wenn man die Geschichte anschaut, dann fällt auf wie das letzte Jahrhundert alles kaputt gemacht hat, soviel Zerstörung in der Natur hat es vorher nicht gegeben.

Verheissungen Gottes:

Es steht in der Bibel, dass Gott langmütig und geduldig ist
2 Petr.3,15

Die Verzögerung der Ankunft

2 Petr 3,9 Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, dass jemand verloren geht,

Er kommt ja nicht um zu strafen, sondern schlussendlich um zu erretten.

Dieser Biologe ist ein Optimist, das ist gut, umso länger es dauert, desto mehr finden zu Jesus, es werden noch viele zu Nachfolger Jesu werden.

Wenn man die Geschichte anschaut, dann fällt auf wie das letzte Jahrhundert alles kaputt gemacht hat, soviel Zerstörung in der Natur hat es vorher nicht gegeben.
Wenn er wartet bis alle zu Jesus finden und niemand verlorengehen soll, dann braucht er ja niemand mehr erretten, strafen, und die Menschheit hat sich selbst erlöst vom Bösen mit Hilfe des Glaubens.
Oder gehts da nur um die Auserwählten , auf die er wartet geduldig ?

@Celsius , bist du Mitglied bei den Zeugen Jehovas ?

Fast hätte ich gesagt Gott bewahre, ich hab ein Bibelstudium bei den ZJ gemacht, weil ich wissen wollte was sie glauben, aber schlussendlich war das nichts für mich, auch wenn ich einige wirklich tief Glaubende Menschen dort kennen gelehrnt habe, wollte ich nicht dazu gehören, zuviel total unbiblisches Geschehen.

Werbung:
Fast hätte ich gesagt Gott bewahre, ich hab ein Bibelstudium bei den ZJ gemacht, weil ich wissen wollte was sie glauben, aber schlussendlich war das nichts für mich, auch wenn ich einige wirklich tief Glaubende Menschen dort kennen gelehrnt habe, wollte ich nicht dazu gehören, zuviel total unbiblisches Geschehen.
Das heisst du hast mit ihnen die Bibel studiert aber sie leben nicht so nach ihr wie du die Bibel aufgefasst hast ?

Zurück
Oben