Wenn ich Liebe wahrnehme muss ich diese nicht mit göttlicher Liebe in Zusammenhang sehen. Ist die Sicht der Gläubigen.
Ja, weil es steht geschrieben, dass Gott uns zuerst geliebt hat.
Seit wann lebst du mit der Bibel bzw. ist sie dein Führer ?
Der Thread heisst "am ende der zeit kommt jesus wieder"
Es geht hier um Meinungen, Erkenntnisse und Ansichten über Jesus und die Endzeit, wie jeder das für sich empfindet, oder erfahren hat und was die Bibel dazu sagt.
Die Bibel ist mir wichtig, weil sie voller erfüllter Prophezeiungen ist, das war für mich nicht immer so, von daher kann ich gut nachvollziehen, das man skeptisch ist, aber ich denke, dass jeder Mensch eine Verabredung mit Gott hat, irgendwann, manchmal durch Leid, oder persönliche Offenbahrungen, alles eine Frage der Zeit, da Gott in jedem Herzen wohnt, kommt er irgendwann zum Vorschein.
Jesus Christus ist mein Vorbild, ein treuer Freund und er geht mit mir durch dick und dünn und das schon immer, auch in der Zeit wo ich mit der Bibel noch nichts anfangen konnte.
Es geht ums Herz, nicht um das Buch , die Bibel hilft wie schon gesagt, wie eine Landkarte .
Ich denke schlussenflich braucht man weder Kirchen noch die Bibel, aber sie können auf dem Weg hilfreich sein um weniger Umwege zu machen, ich habe sehr viele Umwege gemacht.