DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Liebe Uomina,Ich kann mich nicht erinnern etwas verbrochen zu haben aber ich kann mir einbilden daß es nur so gewesen sein muss weil ich ja das Leid begründen will.
es geht bei dem Opfer Jesus nicht um Deine Schuld, sondern um die Erbsünde von Adam und Eva. Es ist ja so, dass Adam und Eva gegen das Gebot Gottes verstießen und deshalb aus dem Garten Eden vertrieben wurden.
Ich erinnere daran, dass in diesem Garten neben dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse auch der Baum des Lebens stand. Die Früchte dieses Baumes verliehen Adam und Eva die Unsterblichkeit.
So steht dann auch in der Genesis, dass dieser Garten von zwei Cherubim bewacht wurde und somit Adam und Eva nicht mehr vom Baum der Unsterblichkeit naschen konnten. Ja und so wurden sie zu Sterblichen:
1.Moses 3
[17] Und Adam hieß sein Weib Eva darum, dass sie eine Mutter ist, aller Lebenden.
[22] Nun aber, dass er nicht (mehr) ausstrecke seine Hand und breche von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich. [23] Da wies ihn Gott der Herr aus dem Garten Eden ...
1. Moses 2
[24] und (Gott) trieb Adam aus und lagerte vor dem Garten Eden die Cherubim mit bloßem, hauenden Schwert, zu bewahren (verwehren) den Weg zum Baum des Lebens.
Jesus sollte nun als das Lamm geopfert werden, um Gott mit den Menschen wieder auszusöhnen. Damit sollten dann die Menschen im Reich Gottes (der Garten Eden) wieder zu Unsterblichen werden:
1. Korinther 15
[20] Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden, unter jenen, die da schlafen. [21] So wie durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt. [22] Denn gleich wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden.
[51] Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt; [52] ... zur Zeit der letzen Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. [53] Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.
Merlin
.