Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Wieso hat Jesus den Jüngern nichts erzählt von den Vorfahren den Urzeitmenschen die zig tausende Jahre vorher schon diese Welt betreten haben ?
Er hatte wohl den Auftrag nicht alles mitzuteilen oder er hats nicht gewusst weil er auch nur ein Mensch war.
Evolution passt halt nicht ins Glaubenskonzept auch das was Darwin behauptet hat .
Dann könnte man behaupten Jesus war ein Alien der den Menschen weit voraus war.
Ich frag mich letztlich warum wir überhaupts erlöst werden wollen oder müssen ?
Ich kann mich nicht erinnern etwas verbrochen zu haben aber ich kann mir einbilden daß es nur so gewesen sein muss weil ich ja das Leid begründen will.
Für den Glauben muss es auch Gründe geben.
Für Reinkarnation gibts auch keine Beweise nur fast. Der Glaube entsteht deshalb weil der Mensch eine Antwort braucht an die er sich festhalten kann.
Was hat er denn sonst ? Er hat nur das für die weltlichen Sinne erfassbare materielle.
Daher gibts jene die nur Materialistisch sind und dann gibts die Mischformen bis hin zum Erleuchteten.
Der Mensch als schmerzbehaftetes Wesen braucht einen Anhaltspunkt für sein Dasein. Einen Bezug zu etwas.
Und wer Erlösung braucht hat wohl viel gelitten bzw. Leidet noch.
Hättest du mal Bock zusammen einen Thread, über die eigentliche Herkunft der Menschen zu machen? Oder kommt man damit an eine Grenze die wir zur aktuellen Entwicklungszeit noch nicht berühren sollten?

Werbung:
Hättest du mal Bock zusammen einen Thread, über die eigentliche Herkunft der Menschen zu machen? Oder kommt man damit an eine Grenze die wir zur aktuellen Entwicklungszeit noch nicht berühren sollten?
Die Suche nach dem missing link ? Die Herkunft ist Sternenstaub mit dem Funken des Transzendenten Herrn.
Wer damit ein Problem hat vorallem jene, deren Zeitrechnung erst ab Jesus anfängt, der kann sich ja melden.

Die Suche nach dem missing link ? Die Herkunft ist Sternenstaub mit dem Funken des Transzendenten Herrn.
Wer damit ein Problem hat vorallem jene, deren Zeitrechnung erst ab Jesus anfängt, der kann sich ja melden.
Es geht nicht darum was wir schon wissen.
Sondern um ein Thread mit dir.

Das Universum kann doch nicht die universelle Lösung sein, solange wir noch hier sind.

Liebst du die Masse so sehr?

Es geht nicht darum was wir schon wissen.
Sondern um ein Thread mit dir.

Das Universum kann doch nicht die universelle Lösung sein, solange wir noch hier sind.

Liebst du die Masse so sehr?
Nach welcher Lösung strebst du ?

Die Masse ist eine Anhäufung von Menschen, die verschieden sind und meist Ichbezogen.

Für den Glauben muss es auch Gründe geben.
In ferner Vergangenheit mussten die Menschen erfahren, dass sie sich nur in einer Gemeinschaft gegenüber den meist stärkeren und schnelleren Konkurrenten aus der Tierwelt behaupten können. Ja und die Kraft aus dieser Gemeinschaft hängt vom Stärksten ab.

Damit wächst dann auch das Vertrauen in uns selbst, irgendwelche Herausforderungen bewältigen und über uns hinauswachsen zu können. Wenn wir uns also einem Wesen aus der anderen Welt anschließen, vertrauen wir auf dessen übermenschlichen Kräften.

Eine Gemeinschaft ist ein abstraktes Gebilde und deshalb spielt es auch keine Rolle, ob der Stärkste ein reales Wesen oder nur eine Fiktion ist. Etwas, das man auch bei Rollenspielen beobachten kann, bei dem wir uns schon nach kurzer Zeit mit dem Avatar verbinden.

Wer also an einen übersinnlichen Begleiter glaubt und ihm vertraut, der glaubt und vertraut sich also im Grunde selbst. Deshalb können wir mit dem Glauben auch Berge versetzen. Man könnte das also auch mit den suggestiven Botschaften aus der Hypnosetherapie vergleichen.

Gut, man muss das alles nicht, aber es ergibt auch keinen Sinn, es nicht zu tun.

Merlin
.

Werbung:
Eine Geschichte.

Warum ist eine Geschichte wichtiger als andere Geschichten?
Weil ICH etwas WILL ...

Und das ist sicherlich keine Sünde?
Wie kann man glauben und etwas wollen? Wie passt die Gier und mein Glaube zusammen?

Glauben ist die Illusion das der Wille definitionsbestimmende Freiheit haette und das immer durch die Symbole welche die Menschheit ihre Sprache nennt. Wer auf Muendigkeit verzichtet befindet sich im Gebet und hat das Definieren aufgegeben. In der Geschichte der Menschheit gab es schon viele heilige Kriege.

Zurück
Oben