Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Daniel 11,1-35 ist alles bereits erfüllt, ab Vers 36 noch nicht erfüllt.

Der Antichrist kommt vor der Drangsal, zwar gibt es immer schon ein paar Antichristen, die gegen Christus sind, aber DER Antichrist, wird auch in der offenb. 6,1 beschrieben wird mit dem 1 geöffneten Siegel kommen auf einem weissen Pferd, anti heisst auch "an stelle von".

Weil das weisse Pferd in offenb.19,11 ist dann erst der echte Messias.
1. DER Antichrist wäre angeblich Luzifer, eine Erfindung der Christen, siehe Jesaja 14 - Luzifer.
2. Die "Offenbarung" ist ein Plagiat aus jüdischen Bücher über "das Ende der Zeit" wie auch andere Quellen, zur Erinnerung:

Enoch 100:3-4 Die Pferde werden durch das Blut der Sündigen waten, und es wird bis zu ihrer Brust reichen. Die Kutschen werden vollständig in Blut eingetaucht

Offenbarung 14:20 - Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert Feld Wegs.

Enoch: 81:2 Ich habe die Tafel gelesen, welche alle Werke eines jedem aufzeichnete
Enoch: 51:1 Die Gräber werden zurück geben, was sie bekommen haben und die Hölle wird alle seine Schulden zahlen.
Enoch: 108:3 Die Namen (der Missetäter) werden von dem Buch des Lebens ausradiert.

Offenbarung 20:12-15 - Und ich sah die Toten, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens.
Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. Und das Meer gab die Toten, die darin waren,
und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren;
und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken.

Enoch: 91: 16-17 Der erste Himmel wird vergehen, und ein neuer Himmel wird erscheinen, welcher 7 mal leuchtender sein wird.
Offenbarung 21:1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, ...

Andere Quelle sind Daniel, Ezekiel, Zechariah und Exodus.

Von unverzüglich hat er nie gesprochen. Er sagte: Ich komme bald (Off. 20,22). Das kann sich schon mal etwas hinziehen. ;)
Was "bald" bedeutet kann man von angeblichen Aussagen des "Jesus" entnehmen, zur Erinnerung:

1. Immer wieder sagte und wiederholte "er": "Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich" (Mt. xvI, 28; Mk. Ix, 1; Lk. Ix, 27);

2. "Dieses Generation wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist" Mk. xIII, 30).

3. "Seine" eigene Ankündigung und "sein" Befehl an die Zwölf lautete:
"Predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe" (Mt. x, 7) - das ausschließlich hebräische Königreich des Täufers (Mt. iii, 2), wie auch das der jüdischen messianischen Literatur, wie das Buch Enoch und Daniel
besagten das Ende der Zeit wird in Kürze eintreten,
von dem die "Offenbarung" Johannes kopierte.

Wenn so ist es, dann wie erklärst du, dass die scheinbar historische Notizen, im Widerspruch zu allen anderen erhaltenen historischen Aufzeichnungen stehen.
  • So gab es zum Beispiel keine Aufzeichnungen über eine jüdischen Königin in Persien,
  • Die Truppen, die sich gegen Judiths Heimatstadt zusammengerottet haben sollen, stammen aus unterschiedlichen Epochen,
  • Die Erzählungen sind
    • voll von sonst historisch unbekannten und unpassende Personen
    • sowie von einem zusammengebrochenen oder verworrenen chronologischen Rahmen.
Obwohl einige Fundamentalisten versucht haben, die allgemein anerkannte Geschichtsschreibung
auf der Grundlage ihrer Interpretation der "historischen" Details aus Daniel
zu erweitern oder zu korrigieren,
müssen solche Bemühungen als fehlgeleitet betrachtet werden,
wenn wir uns klarmachen, dass ihre Autoren keine Geschichte schrieben.

Sie wussten, dass diese Dinge nie geschehen sind und dass diese Personen nie gelebt haben, und ihre Zuhörer hatten dasselbe Wissen.[5]

Quelle: The Failure of Daniel's Prophecies

Naja, wenn du zu den Entrückten gehörst, wirst du keine Katastrophen leben, ansonsten gibt es Gerichte, die ebenso hart sein werden, bevor das 1000 jährige Reich Frieden bringt.
Die große Drangsal durch den Antichristen habe ich seelisch/geistig 2003 hinter mir. Gott der Allerbarmer hat sich dagegen entschieden, da zuviele Menschen ins Verderben gehen würden. Die Lehren der Bibel haben sich als ein Wolf im Schafspelz offenbart, ein Trojaner für großes selbsterfüllendes Leid, mit der Hoffnung durch den eigenen Glauben persönlich davon verschont zu werden.

Die Padgett-Offenbarungen sind die Erfüllung von fast allen meinen Gebeten an Gott, vor deren Erfüllung man sich nicht fürchten muss.

Jesus Christus kommt wieder, das ist der Thread hier und das er wieder kommt steht in der Bibel, so wie sein erstes kommen bereits in den alten Schriften vorausgesagt wurde.

Was auch durch die Funde der Schriften in Qumran bestätigt wurde.

Jesus wird aufräumen und dann sein Königreich errichten indem Löwe und Lamm friedlich nebeneinder liegen. Ist in Jesaja nachzulesen.
Der Mensch wird sich selbst aufräumen.
Wann soll er denn kommen ?
In den 2000 Jahren war nix und wie viele haben gehofft ?
Bei welchem Untergang kommt er ?
Schau mal die Ukraine an wieviele da leiden, und all die Hungernden und Verfolgten und Unterdrückten.
Aber wenn man sich streng nach einem uralten Buch richtet dann kann man sich wundern aber auf andere Art.
Bis Jesus kommen sollte hab ich fertig und bin schon aufgestiegen.
Too much wait will kill you.

Too much wait will kill you.
Genau das Gegenteil ist der Fall: "Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden" Matth. 24,13
Ziel des Glaubens ist jedoch nicht, untätig auf die Wiederkunft Jesu zu warten. Man kann ihn jetzt schon in sein Herz aufnehmen.
"Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden" Joh. 1,12

Das was als erfüllt gilt, ist so weil
Der Autor von Daniel lebte viel später, in seleukidischer und nicht in babylonischer Zeit.

Werbung:
Zurück
Oben