Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
.​
Die Brüder Gog und Magog werden auch in der Offenbarung erwähnt:

Offenbarung 20
[7] Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird Satanas loswerden [8] und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde den, Gog und Magog, zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer.

Die Brüder sind also das Synonym für das Böse, Heiden und Feinde schlechthin. Ein Gog kann also ein Fürst, ein Volk oder auch ein böser Mensch sein.

Merlin

.

Nun, ich persönlich glaube an den Inhalt der Bibel und von daher ist sie für mich kein Märchenbuch, denn die Prophezeiungen und Verheissungen die darin geschrieben sind, trafen ein und es werden auch jene noch eintreffen, die die Zukunft betreffen.

Jeder darf natürlich seine Sicht der Dinge so darstellen wie er es sieht, ich schreibe als Gläubiger aus und von dem Bibelinhalt.
Ich respektiere deine Einstellung. Bei mir ist es so, dass ich mir meiner eigenen Schöpferkraft bewusst bin, daher glaube ich aus Selbstliebe und Nächstenliebe an dem Allerbarmer (der Eine Wahre Gott, Den Jesus Vater nennt aber ohne Teufel), Der alle Menschen erlösen wird (auch wenn es bei einzelnen ganz bösen Menschen lang dauern kann).

ok, dann ist es eben der Fürst von einem Volk, der am Ende der Tage in das wiederhergestellte Volk, also Israel, ziehen wird.
Er wird nicht mitziehen:
1. Er ist seit Tausenden von Jahren gestorben, siehe #99.

2. Hier werden nur die letzte Tage von Gog beschrieben:

Hes. 38.22 Und ich will ihn (Gog) richten mit Pestilenz und Blut und will regnen lassen Platzregen mit Schloßen, Feuer und Schwefel über ihn und sein Heer und über das große Volk, das mit ihm ist.

Somit geht es in Hesekiel 38 um die Schilderung des Ende von Gog, dem Führst von Mesech und Thubal.
  • weder um das Ende der Zeit,
  • noch um die Wiederherstellung des sogenannten Volk "Gottes"

Zur Erinnerung:

Es ging um die sogenannten Aussagen Jehovas gegen Gog,
und eine "Prophezeiung" über sein Ende, nicht über das Ende der Welt.

38.3 So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich Gog! der du der oberste Fürst bist in Mesech und Thubal.

Und das wird dem Gog gesagt, dass in seinen letzten Jahren passieren wird.

9 Du (Gog) wirst heraufziehen und daherkommen mit großem Ungestüm; und wirst sein wie eine Wolke, das Land zu bedecken, du und all dein Heer und das große Volk mit dir. 10 ...Zu der Zeit wirst du solches vornehmen und wirst Böses im Sinn haben 11 und gedenken: "Ich will das Land ohne Mauern überfallen und über sie kommen ...

Es geht um kein Jeus der an "das Ende der Zeit" kommt, sondern die letzte Tagen Gogs.

15 So wirst du kommen aus deinem Ort, von den Enden gegen Mitternacht, du und großes Volk mit dir, alle zu Rosse, ein großer Haufe und ein mächtiges Heer, 16 und wirst heraufziehen über mein Volk Israel wie eine Wolke, das Land zu bedecken. Solches wird zur letzten Tage geschehen.

.​
Die Brüder Gog und Magog werden auch in der Offenbarung erwähnt:

Offenbarung 20
[7] Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird Satanas loswerden [8] und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde den, Gog und Magog, zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer.

Die Brüder sind also das Synonym für das Böse, Heiden und Feinde schlechthin. Ein Gog kann also ein Fürst, ein Volk oder auch ein böser Mensch sein.

1. Diese sind christliche Erfindungen,
die auf dieselbe Masche wie viele andere Erfindungen gebaut ist:

Man nimmt ein Vers aus seinem ursprünglichen Kontext,
wie z. B. Hes. 38.8 und gibt ihm eine andere Bedeutung,
die in ursprünglichen Text nicht zu finden ist, siehe #104.

2. Satan als Verkörperung des Bösen ist eine andere Erfindung der Christen, siehe
Satan aus der Geschichten Hiobs
Jesaja 14 - Luzifer

Er wird nicht mitziehen:
1. Er ist seit Tausenden von Jahren gestorben, siehe #99.

2. Hier werden nur die letzte Tage von Gog beschrieben:

Hes. 38.22 Und ich will ihn (Gog) richten mit Pestilenz und Blut und will regnen lassen Platzregen mit Schloßen, Feuer und Schwefel über ihn und sein Heer und über das große Volk, das mit ihm ist.
Wann soll das denn genau passiert sein? Vor der Vernichtung von Gog wird in Hes. 38,8 geschrieben, dass
Gog in ein Land kommen wird, das vom Schwert wiederhergestellt und aus das aus vielen Völkern gesammelt ist, auf die Berge Israels.
Welches Land ist damit gemeint und zu welchem Zeitpunkt traf da diese Bedingung zu?

Welches Land ist damit gemeint und zu welchem Zeitpunkt traf da diese Bedingung zu?
Man sollte verstehen, dass diese keine Prophezeiungen sind,
sondern nationalistische Wünsche der Obrigkeit Israels, die in religiöser prophetischen Form dargestellt waren:
  • der Führst Gog gibt es seit langem nicht mehr, und seine mächtige Städte Mesech und Thubal auch nicht.
Die Christen haben aus diesen damaligen geschichtlichen Gegebenheiten ein Mythos erfunden,
genauso wie die Tatsache, dass der sogenannte Gott der Israeliten,
die sie sich selbst als Nationalen Gott in dem Gestalt des Jehovas erfunden haben,
der angeblich in dieser "Prophezeiung" für "sein Volk" spricht, nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte verstehen, dass diese keine Prophezeiungen sind,
sondern nationalistische Wünsche der Obrigkeit Israels, die in religiöser prophetischen Form dargestellt waren:
Es wird von einer Zukunft gesprochen das Israel wiederhergestellt wird und das Volk aus vielen Völkern sich dort sammelt. Dieses ist nun im letzten Jahrhundert eingetroffen. Das kann man als Wunsch sehen, der in Erfüllung gegangen ist, so wie es jedoch niedergeschrieben wurde, ist es eine Prophetie.
So wie du es formulierst kann man jedoch jede Prophetie kleinreden. Nach dem Motto: "Das waren alles nur Wünsche in prophetischer Forum dargestellt, und wenn es in Erfüllung geht, war es wohl Zufall."

Es wird von einer Zukunft gesprochen das Israel wiederhergestellt wird und das Volk aus vielen Völkern sich dort sammelt. Dieses ist nun im letzten Jahrhundert eingetroffen.
1. Es ging wohl um die Wiederherstellung nach der der babylonischen Gefangenschaft,
als der Fürst Gog wohl lebte
und nicht um eine Ende der Zeit, wo der Fürst Gog schon lange nicht mehr existiert.

Hesekiel und seine Frau sollten während der babylonischen Gefangenschaft
am Ufer des Flusses Chebar, in Tel Abib,[a] mit anderen Juden gelebt haben.

2. Zur Erinnerung:
Der Sprecher der "Prophezeiung" wäre der "Gott der Juden", eine Erfindung der Juden, siehe:

Jehova importiert von Süden
Jehova-älteste plausible Erwähnung-Shasu
Jahu - Land der Shasu
Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238

Werbung:
Zurück
Oben