I
immanuel
Guest
ok, dann ist es eben der Fürst von einem Volk, der am Ende der Tage in das wiederhergestellte Volk, also Israel, ziehen wird.1. Gog ist kein Volk, sondern ein Fürst. Zur Erinnerung siehe Hesekiel 38.3 #96
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok, dann ist es eben der Fürst von einem Volk, der am Ende der Tage in das wiederhergestellte Volk, also Israel, ziehen wird.1. Gog ist kein Volk, sondern ein Fürst. Zur Erinnerung siehe Hesekiel 38.3 #96
Ich respektiere deine Einstellung. Bei mir ist es so, dass ich mir meiner eigenen Schöpferkraft bewusst bin, daher glaube ich aus Selbstliebe und Nächstenliebe an dem Allerbarmer (der Eine Wahre Gott, Den Jesus Vater nennt aber ohne Teufel), Der alle Menschen erlösen wird (auch wenn es bei einzelnen ganz bösen Menschen lang dauern kann).Nun, ich persönlich glaube an den Inhalt der Bibel und von daher ist sie für mich kein Märchenbuch, denn die Prophezeiungen und Verheissungen die darin geschrieben sind, trafen ein und es werden auch jene noch eintreffen, die die Zukunft betreffen.
Jeder darf natürlich seine Sicht der Dinge so darstellen wie er es sieht, ich schreibe als Gläubiger aus und von dem Bibelinhalt.
Er wird nicht mitziehen:ok, dann ist es eben der Fürst von einem Volk, der am Ende der Tage in das wiederhergestellte Volk, also Israel, ziehen wird.
.Die Brüder Gog und Magog werden auch in der Offenbarung erwähnt:
Offenbarung 20
[7] Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird Satanas loswerden [8] und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde den, Gog und Magog, zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer.
Die Brüder sind also das Synonym für das Böse, Heiden und Feinde schlechthin. Ein Gog kann also ein Fürst, ein Volk oder auch ein böser Mensch sein.
Wann soll das denn genau passiert sein? Vor der Vernichtung von Gog wird in Hes. 38,8 geschrieben, dassEr wird nicht mitziehen:
1. Er ist seit Tausenden von Jahren gestorben, siehe #99.
2. Hier werden nur die letzte Tage von Gog beschrieben:
Hes. 38.22 Und ich will ihn (Gog) richten mit Pestilenz und Blut und will regnen lassen Platzregen mit Schloßen, Feuer und Schwefel über ihn und sein Heer und über das große Volk, das mit ihm ist.
Man sollte verstehen, dass diese keine Prophezeiungen sind,Welches Land ist damit gemeint und zu welchem Zeitpunkt traf da diese Bedingung zu?
Es wird von einer Zukunft gesprochen das Israel wiederhergestellt wird und das Volk aus vielen Völkern sich dort sammelt. Dieses ist nun im letzten Jahrhundert eingetroffen. Das kann man als Wunsch sehen, der in Erfüllung gegangen ist, so wie es jedoch niedergeschrieben wurde, ist es eine Prophetie.Man sollte verstehen, dass diese keine Prophezeiungen sind,
sondern nationalistische Wünsche der Obrigkeit Israels, die in religiöser prophetischen Form dargestellt waren:
1. Es ging wohl um die Wiederherstellung nach der der babylonischen Gefangenschaft,Es wird von einer Zukunft gesprochen das Israel wiederhergestellt wird und das Volk aus vielen Völkern sich dort sammelt. Dieses ist nun im letzten Jahrhundert eingetroffen.
beides. Die Übersetzung ist da schon eindeutig, und du hast es erst falsch interpretiert (im Sinne von later=später, statt latter=die letzte bzw. das Ende der Zeit).1. Es ging wohl um die Wiederherstellung nach der der babylonischen Gefangenschaft,
....
und nicht um eine Ende der Zeit,