Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

beides. Die Übersetzung ist da schon eindeutig, und du hast es erst falsch interpretiert (im Sinne von later=später, statt latter=die letzte bzw. das Ende der Zeit).
Ich habe diesen Argument beantwortet, siehe #104, zur Erinnerung:

Hier werden die letzte Tage von Gog beschrieben:

Hes. 38.22 Und ich will ihn (Gog) richten mit Pestilenz und Blut und will regnen lassen Platzregen mit Schloßen, Feuer und Schwefel über ihn und sein Heer und über das große Volk, das mit ihm ist.

Somit geht es in Hesekiel 38 um die Schilderung des Ende von Gog, dem Führst von Mesech und Thubal.
  • nicht um die letzte Tage der Menschheit, das "Ende der Zeit",
  • noch um die Wiederherstellung des sogenannten Volk "Gottes"

siehe auch #96, zur Erinnerung:

38.3 So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich Gog! der du der oberste Fürst bist in Mesech und Thubal.

15 So wirst du kommen aus deinem Ort, von den Enden gegen Mitternacht, du und großes Volk mit dir, alle zu Rosse, ein großer Haufe und ein mächtiges Heer, 16 und wirst heraufziehen über mein Volk Israel wie eine Wolke, das Land zu bedecken. Solches wird zur letzten Tage geschehen.

... und weiter geht es mit der
Beschreibung der letzten Tagen von Gog, wie in #104.

Werbung:
Man sollte verstehen, dass diese keine Prophezeiungen sind,
sondern nationalistische Wünsche der Obrigkeit Israels, die in religiöser prophetischen Form dargestellt waren:
  • der Führst Gog gibt es seit langem nicht mehr, und seine mächtige Städte Mesech und Thubal auch nicht.
Die Christen haben aus diesen damaligen geschichtlichen Gegebenheiten ein Mythos erfunden,
genauso wie die Tatsache, dass der sogenannte Gott der Israeliten,
die sie sich selbst als Nationalen Gott in dem Gestalt des Jehovas erfunden haben,
der angeblich in dieser "Prophezeiung" für "sein Volk" spricht, nicht gibt.

Die Bibel ist voll von Prophezeiungen die erfüllt wurden und solchen die noch erfüllt werden.

Allein auf den leidenden Messias gibt es im AT etwa 300 erfüllte Prophezeiungen und in Bezug auf die Weltgeschichte gibt es im Buch Daniel etwa 200 erfüllte Prophezeiungen.

Wir sind in der Zeit des Endes und der Messias kommt bald, da viele Zeichen der Endzeit dafür sprechen.

Z.B. das Standbild aus Daniel über die Weltmächte und die, in der wir heute leben.

@anadi ich weis das du den Daniel ins 2te Jahrhundert v.Ch. datieren willst, aber Daniel lebte im 6 Jahrhundert v. Chr.

Bibelkritiker behaupten, dass Daniel im 2ten v.Chr. lebte, bereits 300 nach Chr. kritisierte der Neuplatoniker Porphyrius in seinem Buch gegen Christen, dass es echte Prophetie nicht gäbe und Daniel daher eine Fälschung sei.

Historische Unstimmigkeiten wollten moderne Bibelkritiker aufzeigen, dass Daniel im 2 ten J.v.Chr. lebte und alle wurden widerlegt, gerade durch Die Archäologie, die Geschichtsforschung und viele neue Informationen, ist man heute in der Lage die Theorien der Bibelkritiker leicht zu widerlegen.

Beispiel Belsazar, oder Darius der Meder und viele andere Beispiele, ich werde sie nachtragen, sobald ich wieder einen PC habe, das ist mir zu aufwendig am Händi.

Egal welche Argumente die Bibelkritik hatte, sie wurden alle aufgeklährt und widerlegt
Vielleicht finde ich einen Link dazu, oder ein Video.

Die Bibel ist voll von Prophezeiungen die erfüllt wurden und solchen die noch erfüllt werden.

Allein auf den leidenden Messias gibt es im AT etwa 300 erfüllte Prophezeiungen und in Bezug auf die Weltgeschichte gibt es im Buch Daniel etwa 200 erfüllte Prophezeiungen.
Eröffne ein Pfad und lass uns sie anfangen zu analysieren.
Um sich zu klären, sollte man methodisch vorgehen
und die Behauptungen der Propaganda nicht ungekaut schlucken.

Ist er mitlerweile schon da? Kann hier jemand ein Update geben?

Falls ihn jemand gesehen hat... er hat noch ziemlich viele Rechnungen offen und die Nebenkostenabrechnung von damals ist auch schon bei paar Milliarden ^^

Wie will der das alles bezahlen?
Und wieso lässt man sich so viel Zeit?

Auf der einen Seite wird so viel positives über ihn gesagt, aber auf der anderen Seite...
Wo issa?

Ich bin sehr dankbar, dass kein biblisches Armagedon kommt, das ist viel zu grausam für die meisten. Falls es den Teufel gegeben hat, hat Gott persönlich sich um ihn gekümmert. Jetzt arbeitet Gott daran die Menschheit auf Erden zu erhöhen, das ist zumindest mein Glaube.

Was aber sein kann, so sind andere Apokalypsen durchaus denkbar, wie zum Beispiel dritter Weltkrieg oder Naturkatastrophen oder der Mensch baut in anderen Sachen großen Mist...

Naja, wenn du zu den Entrückten gehörst, wirst du keine Katastrophen leben, ansonsten gibt es Gerichte, die ebenso hart sein werden, bevor das 1000 jährige Reich Frieden bringt.

Nahe an der Endzeit kommt auch der Antichrist, der gegen Christen ist.
Der Antichrist leugnet den Vater und den Sohn.
1. Dies ist nicht i. O. weil wenn man so deuten will,
war der "Antichrist" schon am Anfang des "Christentums" angekommen,
als die Intellektuellen aller andere Religionen die Falschheit des Christentums entlarvt haben,
siehe z. B. die Neoplatonische Schule - Hypatia,
  • und sie niedergemetzelt wurden
  • und ihre Schriften zerstört
    • und das im Namen von "Nächstenliebe".

2. So gesehen waren die Menschen schon vor 2000 Jahren "Nahe an der Endzeit",
man sollte auch die Lüge nicht vergessen: "Jesus" kommt unverzüglich zurück #1.687, #1.688.

Zuletzt bearbeitet:
Und daß Jesus nochmal in diese Welt kommt ist nicht nachvollziehbar, weil was soll er denn sagen, soll er alles nochmal wiederholen für die Ignoranten und Materialisten ?
Was passiert denn mit jenen , die nicht gutes tun aber auch nichts Schlechtes ? Die neutralen kommen in die Zwischenzone von Erde und Himmel ?
Wohin mit all den unterschiedlichen Levelwesen ?
Was kommt ist das Fazit aller Taten der Menschen und darin liegt ein Gesamtkollektiv Karma. Je nach Beteiligung wird dann das Einzelkarma ausfallen.
Der Mensch ist sich selbst ein Richter und so soll er darin sich selbst erkennen als das was er ist bis er das wird was er sein soll.

Jesus Christus kommt wieder, das ist der Thread hier und das er wieder kommt steht in der Bibel, so wie sein erstes kommen bereits in den alten Schriften vorausgesagt wurde.

Was auch durch die Funde der Schriften in Qumran bestätigt wurde.

Jesus wird aufräumen und dann sein Königreich errichten indem Löwe und Lamm friedlich nebeneinder liegen. Ist in Jesaja nachzulesen.

Jesus Christus kommt wieder, das ist der Thread hier und das er wieder kommt steht in der Bibel, so wie sein erstes kommen bereits in den alten Schriften vorausgesagt wurde.

Was auch durch die Funde der Schriften in Qumran bestätigt wurde.

Jesus wird aufräumen und dann sein Königreich errichten indem Löwe und Lamm friedlich nebeneinder liegen. Ist in Jesaja nachzulesen.
1. Deine Argumentationslogik ist nicht i. O. weil
keine der von dir zitierten Argumenten
das angeblich kommen des "Antichrist" am "Endzeit" Antichrist.

2. Diese Behauptungen habe ich mehrmals beantwortet. Ich kann mich wiederholen, auch wenn viele christliche Anhänger es nicht wollen.

Wir können mit dem berühmten Christus 1. Chronik 17:11-14 anfangen, oder schlag was anderes vor.

Werbung:
1. Deine Argumentationslogik ist nicht i. O. weil
keine der von dir zitierten Argumenten
das angeblich kommen des "Antichrist" am "Endzeit" Antichrist.

2. Diese Behauptungen habe ich mehrmals beantwortet. Ich kann mich wiederholen, auch wenn viele christliche Anhänger es nicht wollen.

Wir können mit dem berühmten Christus 1. Chronik 17:11-14 anfangen, oder schlag was anderes vor.

Ich schreibe eher kurz, es ist einfach zuviel Text, aber wenn jemand explizit fragt, versuche ich mehr zu schreiben.

Der Antichrist kommt vor der Drangsal, zwar gibt es immer schon ein paar Antichristen, die gegen Christus sind, aber DER Antichrist, wird auch in der offenb. 6,1 beschrieben wird mit dem 1 geöffneten Siegel kommen auf einem weissen Pferd, anti heisst auch "an stelle von".

Weil das weisse Pferd in offenb.19,11 ist dann erst der echte Messias.

Zurück
Oben