Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

eben, danach kam es zur Inkarnation in die Materie, also Sünde ist das Leben im Körper, hast du mein Posting über die Sünde gelesen?
Sündenfall, eben danach ist die Geburt in den Körper Sünde, nicht das was man tut.

da geht es nicht um schlimm und schlimmer, eher um Verschiebung der Verantwortung, das hat Eva getan und Adam auch, als Gott Adam fragte, hat er geantwortet, Eva hat mir die Frucht gegeben und Eva hatte geantwortet, die Schlange sei Schuld.

ja, Patriarchen halt, aber haben heute die Frauen den gleichen Lohn für gleiche Arbeit, nein haben sie nicht, sie müssen sich alles erkämpfen, weil Männer immer schon Angst hatten vor der Frau und ihrer Stärke.

glaub ich nicht, ich denke eher, es war Absicht und ist es auch heute noch, Männergehabe halt.
Inkarnation ist keine Sünde sondern Erfahrungsweg. Es gibt keinen Beleg für Ursünde.
Überlieferungen aus der Antike sind Worte und kein Beleg.
Mit dem Schuld und Sünde Gehirnwäsche Programm haben die Kirchen genug Schaden angerichtet.

Werbung:
das Karmapaket. Ich hab den Schubkarren satt. Am besten stehen lassen, aber was nützt das ?
Stell dir vor die Steine die im Karren sind hüpfen aus dem Karren und gehen mit.
Bleib ich stehn bleiben sie auch stehn. Soll ich sie vielleicht wie ein Hippie bunt anmalen damit sie mich fröhlich stimmen ?
Und wenn ich ihnen einen Fusstritt gebe dann hab ich einen blauen Zeh.
Daher sagt man auch Du wirst dein blaues Wunder erleben.
Also , ich würde sagen die Lösung ist, daß ich mit meinen Steinchen ans Ufer gehe , einen Yoga sitz fabriziere und HAHAHAHAaaaaaa, die Steinchen können das nicht.
Somit stelle ich eine Trennung her. Das beste wäre ich würde dann so davonschweben.
Aber so weit bin ich noch nicht.
Was sind diese Steine für dich? Schuldgefühle? Von jetzigen oder vergangenen Leben? Depression? Belastung? Schlechte Laune? Wieso glaubst du, dass du diese Steine mit dir mitschleppen musst? Wegen vergangegen Leben?

Die Schuldfrage ist schwer zu klären, finde ich, so allgemein.

Mit der Erbsünde laden wir Schuld auf uns.
Ich glaube, dass wir nach dem Tod mit unseren Taten im Jenseits noch mal auf eine andere Weise konfrontiert werden als hier auf der Erde. Bewusst durchleben. Für mich ist das Leben ein Inkarnationsweg und somit bleibt nichts starr, oder Ewig.
Ich glaub, dass das Bewusstsein über das Göttliche, was wir auf Erden erlangen, mit in den Himmel nehmen, also in die geistige Welt, und sich mit dem Tode nicht auflöst und auch wieder ins nächste Leben mitnehmen.

Die Schuld hier auf Erden die ich auf mich geladen habe, haben sich auch hier geklärt, weil es immer auf irgendeine Weise auf mich zurückgefallen ist.
Also es kommt eh im Leben schon auf einem zu was man aus Egoismus tut, kommt in Form eines anderen Menschen wieder auf einem zu, als Lernporzess.
Jedenfalls, als meine Mutter ging, war nur eines mehr wichtig, die Liebe zwischen uns, die gelebte.
Alles andere war in dem Moment unwichtig.
Wenn ich gehe, dann in dem Bewusstsein, dass ich für meine Kinder da war. Das ist das wichtigste für mich.
Dann kann ich ohne Schuldgefühl in Ruhe gehen.
Das Problemthema zwischen Mann und Frau sollte auch im Fokus sein bevor man die Welt verlässt.
Sonst wirds halt in weiteren Leben wieder
Ein Problem sein.

Was sind diese Steine für dich? Schuldgefühle? Von jetzigen oder vergangenen Leben? Depression? Belastung? Schlechte Laune? Wieso glaubst du, dass du diese Steine mit dir mitschleppen musst? Wegen vergangegen Leben?
Es geht immer um karmische Themen.
Was soll es denn sonst sein ?
Das vorige Leben war massiv belastet.

Man muss sich halt anpassen wenn man mitreden will im göttlichen Club der Gläubigen.
Du willst nicht wirklich mitreden. Sondern vielmehr, wenn auch auf teils sehr subtile Weise, deinen Spott gegenüber gottgläubigen Menschen veräußern. So mein Eindruck von dir, nachdem ich dich ja bereits viele Jahre hier im Forum erlebe.

Dann macht man sich unbeliebt und wird womöglich noch gekreuzigt.
Christen kreuzigen niemanden. Sie sind sogar, ganz im Gegenteil, dazu aufgerufen, ihre Feinde zu lieben. Aber das weißt du ja eh....

Also , ich bin willig und bereit mit euch am Gras zu ziehen.
Nicht ins Gras beissen sondern ins Gras riechen lautet das Motto.
An wessen Gras du riechen und ziehen willst, ist nicht mein Bier...

Auch in manchen Ausprägungen der christlichen Religion gibt es die selbstauferlegte Peitsche:

Indem man sich immer wieder anhört, vorsagt und zusingt, was für sündiger Mensch man doch ist. Das ist jedes Mal eine negative Affirmation, die man sich zuspricht. Auch wenn es gleich daraufhin heisst, dass Jesus dafür gestorben ist.

Im Mittelalter gab es die "Geissler"-Bewegung, diese schlugen/verurteilten ihren Körper für ihre Sündigkeit. Heutzutage beschimpfen/verurteilen manche eben ihre Seele. Ob das wohl besser ist?

Ich habe habe das bewusst sehr spitz formuliert, lieber Christian. Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung: Mir haben diese Selbstverurteilungen nicht gut getan.
Man soll sich nicht verurteilen sondern beurteilen bezgl. Ursache Wirkungs Prinzip.
Wo steht man innerlich und wie soll das Dasein gestaltet sein ?
Ich empfehle keinen religiösen Glauben weil er verseucht ist mit manipulativ wirkenden vorgegebenen Richtlinien.

Werbung:
Zurück
Oben