Altersthemen zulassen …

Ich hoffe, mein Hund hält mich noch am Laufen, denn ich würde nicht allein
spazieren gehen oder wandern.

Werbung:
Der Pflegedienst?
@Zaatar, letzte Woche ging meine Laune wieder einmal in Richtung Bergtalfahrt und das kam so:

Abgesehen davon, dass der Pflegedienst auch nur den pflegerischen Aspekt abdeckt, hatte eine Dame zudem den Hauswirtschaftlichen Bereich auch schon in ihren vier Wänden.

Zu der Dame: Osteoporose (Erkrankung des Skelettsystems), die Knochensubstanz der Rippen ist betroffen und dazu noch eine Demenzerkrankung.

Eine hauswirtschaftliche Betreuung beinhaltet das Kochen, Einkaufen, Putzen, Bügeln, Wischen, Saugen usw. Ärztegänge bis hin zu der Gestaltung und Ausführung von Freizeitaktivitäten für bzw. mit der hilfsbedürftigen Person.

Sie ist eingestuft worden auf Pflegegrad 3 und für den hauswirtschaftlichen Bereich beinhaltet das 2 Stunden Hilfe in der Woche.

Ich dachte echt, ich höre nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt ja an Pflegepersonal.
Und das ist schwere Arbeit und Zeitdruck.

Natürlich frage ich mich, wie sieht das in
10 - 20 Jahren aus ?
Jetzt werden pflegende Familienangehörige
schon mehr unterstützt.
Kein gutes Zeichen…

Ich habe es zwar nicht so mit Gebeten usw. und daher fasse ich das Folgende eher unter meine Lebenseinstellung oder auch Haltung und hoffe, dass ich diese auch noch bis ins hohe Alter beibehalten werde.

Gott, gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
Und Weisheit, um den Unterschied zwischen beidem zu erkennen.
Einen Tag nach dem anderen zu leben,
Einen Moment nach dem anderen zu genießen,
Beschwernis als einen Weg zum Frieden zu akzeptieren,
Diese sündige Welt, wie Jesus es tat,
So anzunehmen, wie sie ist,
Nicht so, wie ich sie gern hätte,
Darauf zu vertrauen, dass Du alles richtig machen wirst,
Wenn ich mich Deinem Willen hingebe,
Auf dass ich recht glücklich sein möge in diesem Leben
Und überglücklich mit Dir auf ewig im nächsten.
Amen.
(Das Gelassenheitsgebet)

Werbung:
@Yogurette für Dich noch einmal anders formuliert.
Der oder die TE hatte die Frage mit dem Diamant in den Raum gestellt und ich finde es völlig weltfremd in unserer Zeit den Fokus bei der Gestaltung des Lebens im Alter auf solche Nichtigkeiten zu legen.
Gestaltung des Lebens im Alter? Ja, zu Lebzeiten und wenn man noch gut Zurecht ist. Ansonsten: "Willkommen in der Realität".

ich denke wie gesagt, daß du sie da falsch verstanden hast.
von realen Diamanten war nicht die Rede. das war ein poetisches Bild.

Zurück
Oben