Kiona_
Sehr aktives Mitglied
@LalDed, dafür steht der gesundheitliche Aspekt im Alter.Wie genau meinst Du das? Und welches Alter in etwa? 80 ist etwas Anderes als 70.Manche haben mit 70 schon viele körperliche Beschwerden, andere sind mit 80 noch fit.
Und auch dafür.Die derzeitige Realität sieht auch so aus, dass Altern Freude machen kann.
Zum Glück tust und kannst Du das LalDed, aber es gibt eben auch noch sehr viele Andere, die das nicht können.Mir zumindest. Ich geniesse jeden Augenblick meines Lebens.
Ja zum Beispiel Altersmut. Aber am Schlimmsten finde ich es, wenn man im Alter einsam und ganz auf sich selbst gestellt ist und wenn die Seele nur noch eine geringfügige Zuwendung von Außen bekommt oder auch erhalten kann. Wenn man gesundheitlich so hilfsbedürftig und abhängig von Anderen ist, wie man sein Leben noch lebenswert gestalten kann.Dass sich das jederzeit ändern kann, ist mir klar. Und dass Andere, die jünger sind als ich, sich wesentlich weniger wohl fühlen, ist mir bewusst.
Beschreibt doch bitte, was Du mit "die derzeitige Realität" meinst. Altersarmut? Die betrifft mich zB auch....