Alternative Verteidigungsmethoden

Werbung:
Vielleicht wird es die auch nie geben. Und zwar nicht aus Gründen der Moral o.ä. sondern einfach deswegen nicht, weil Kriege, Aufrüstung und Abschreckung prima Geschäfte sind.
… ich hoffe hier mal dass diese Sätze Teil Deines Sarkasmus und Zynismus sind!
wünscht sich für Dich
der F.

Eher um Abwehrfähigkeiten im Cyberkrieg, Drohnen etc. und v.a. bessere Abwehrsysteme, aber das dann auch nur zur Abschreckung insgesamt... vermute ich.(?)
Es sei denn, der @friedrichK propagiert ernsthaft noch den Pazifismus.
Das kann man ja, als Ideal, aber konkret und im Moment wäre das schon sehr seltsam..
Mit Heereskrieg ist eigentlich ein normaler militärischer Konflikt gemeint, den man
eigentlich gar nicht mehr führen kann, wie man ja sieht. Es gibt kein Gewinnen mehr sondern
sowas wird zunnehmend nur noch endlos, weil prinzipiell von irgendwoher immer Nachschub produziert werden kann.
Im Moment sieht es in der UA ja so aus, dass das, solange die UA mit genügend Material noch gegenhalten kann, nur enden wird, wenn fast alle ausführenden Militärangehörigen tot sind.
Also, wenn das Menschenmaterial auf einer Seite ausgeht.
Soldaten, Kommandanten, alle tot, nur noch Generäle und die Regierung vorhanden..
Und genau um das Nachdenken über eine Alternative geht es!!!

Schon das Wort „Menschenmaterial“ lässt mich speien🤮

Und Du denkst hier an die Kämpfer
Ich denke aber an die Zivilisten, die einfach so weggebommt werden!!

Das muss aufhören!!!

Gute Nacht

Und genau um das Nachdenken über eine Alternative geht es!!!

Schon das Wort „Menschenmaterial“ lässt mich speien🤮

Und Du denkst hier an die Kämpfer
Ich denke aber an die Zivilisten, die einfach so weggebommt werden!!

Das muss aufhören!!!

Gute Nacht
Was ist nur los mit dir?
Meinst du das weiß ich nicht?
Wenn ich sage Menschenmaterial, heißt das, dass ich damit meine, dass die Mächtigen das so sehen.
Wer will das denn nicht, dass das aufhört, von den normalen Leuten meine ich ?
Aber von Herumbrüllen "das muss aufhören!!" wird die
Welt nicht anders, Herrgöttle.

… ich hoffe hier mal dass diese Sätze Teil Deines Sarkasmus und Zynismus sind!
wünscht sich für Dich
der F.
Wie meinen?
Das ist der Zynismus der Welt und nicht meiner.
Das ist die Realität, dass Rüstung und Krieg gute Geschäfte für viele sind.
Wenn man den benennt, ist man nicht selbst zynisch.

Du stehst aber echt ganz schön auf dem Schlauch @friedrichK...

Wie meinen?
Das ist der Zynismus der Welt und nicht meiner.
Das ist die Realität, dass Rüstung und Krieg gute Geschäfte für viele sind.
Wenn man den benennt, ist man nicht selbst zynisch.

Du stehst aber echt ganz schön auf dem Schlauch @friedrichK...

Huhu und guten Morgen,
ich glaube nicht daß der Zynismus der Situation automatisch zur Akzeptanz der Mittel führt.
Der Zynismus ist eine Sackgasse in die sich der Suchende hineinbegibt wenn er dann nicht mehr weiter weiß.
Ich kann und will das nicht akzeptieren und hier über Situationen spinnen die zu Frieden führen können und den Heereskrieg unnötig machen.
Mit dem Ende von dem was früher „der kalte Krieg“ genannt wurde ist leider kein Frieden gekommen.
Die Permanente Aggression und die zur Verfügung stehenden Mittel werden immer nur Unterdrückung und weitere Konflikte bringen.

Konsequente Defensive ist meines Erachtens nach eine Möglichkeit die bestehenden Feindbilder zu beseitigen und irgendwann einmal Vertrauen zu schaffen.

Ich weiß daß das nicht gleich passieren wird, aber die Situation muß uns dazu bringen über Frieden zu reden und nicht über Machtausbau oder Vernichtung.

Einen schönen Tag wünscht
der F.

Werbung:
Zurück
Oben