Alternative Heilmethoden

Werbung:
naja, ich hoffe jetzt mal, dass die Studien nicht manipuliert sind, das kommt leider oft vor, wie gesagt habe ich selber mit Johanniskraut keine Erfahrungen, da kann vielleicht jemand der mehr Erfahrung hat damit , berichten.

29 Studien an insgesamt 5489 Depressionspatienten.

Zitat Luca
Es wirkt aber nicht bei schweren Depressionen

Aus Deinem Link:
Allerdings ist das Kraut nur bei leichten bis mittelschweren Depressionen hilfreich, bei schweren Fällen versagt es.

Nichts anderes schrieb Luca.

Und wie erklärst du dir dass die Menschen (in Masse) heute wesentlich älter werden als jemals zuvor, und das zum großen Teil bis weit über 70 beschwerdefrei und leistungsstark?

R.
Das betrifft die Kriegsgeneration die such durch das Leben kämpfen musste. Ob unsere Generation so alt wird und auch noch ohne Beschwerden kann noch keiner sagen.

Habt ihr Erfahrung mit Beinwell ?

hab bisher nur als Salbe benutzt.
Beinwell wächst bei mir im Garten, auf steinigem Boden, hab auch schon Bätter und Blüten probiert essen, aber nur sehr wenig, soll etwas giftig sein,also vorsichtig sein. Einen Breiumschlag aus den Wurzeln hab ich schon auf Blutergüsse aufgelegt, hilft sehr schnell.

Was habt ihr für Erfahrungen mit chia-samen, also ich habe echt Mühe damit, die blähen unglaublich auf, so dass es mit keinen Spass mehr macht, ich nahm jeweils einen Kaffeelöffel voll direkt in den Mund und viel Wasser hinterher.

sie sollen ja gesund sein, Fettsäuren und so.
Chia Samen haben mit 20% den höchsten bei Pflanzen vorkommenden Anteil an Omega-3-Fettsäuren.

Zum Johanniskraut möchte ich noch was hinzufügen : es hilft wirklich. Allerdings nur in hoher Dosis und man sollte beachten, dass die Wirkung von hormonellen Verhütungsmitteln herabgesetzt wird. Ausserdem sollte man nicht in die Sonne gehen weil man braune Flecken bekommen kann.

Ich finde das Johanniskrautöl, auch Rotöl genannt gut. Zur Massage oder auch zum Einnehmen bei nervösen Magenbeschwerden.

Aber mein absoluter Favorit unter den Heilkräutern ist: Weißer Andorntee
Ein uraltes Heilkraut was leider fast in Vergessenheit gerät. Es schmeckt bitter und wirkt wärmend und schleimlösend. Mein Mittel bei Husten.
Man trinkt 3x täglich eine Tasse von dem Tee der 10 min. ziehen muss.

Was habt ihr für Erfahrungen mit chia-samen, also ich habe echt Mühe damit, die blähen unglaublich auf, so dass es mit keinen Spass mehr macht, ich nahm jeweils einen Kaffeelöffel voll direkt in den Mund und viel Wasser hinterher.

sie sollen ja gesund sein, Fettsäuren und so.
Chiasamen würde ich nicht so in den Mund nehmen. Da nimmst du dir jeden Genuss. Ich rühre einen Teelöffel voll in etwas Saft oder Sojamilch und lasse es quellen um es dann als so eine Art Pudding zu essen. Oder man streut ihn über den Salat, ins Müsli usw.

wie schmecken die?
Die Löwenzahnwurzeln geröstet, schmecken uns sehr gut, ich mische sie manchmal mit angerösteten Brotwürfel (ich nehm glutenfreies Brot), etwas Knoblauch, manchmal auch Sesamsamen, der ist übrigens auch sehr gesund, wird auch oft von Bioresonanz angezeigt.

An das Bittere gewöhnt man sich, je mehr man davon isst. Ich vermute, wenn man keine Parasiten mehr hat, ist der Ekel auf Bitterstoffe auch weg.
Die Wissenschaft behauptet ja, Parasiten beeinflussen den Wirt, was er mag und was er tut.

Werbung:
Zurück
Oben