Alternative Heilmethoden

Werbung:

Maria Treben schreibt in ihrem Buch „Gesundheit aus der Apotheke Gottes“:

Der 1,85 m große Mann, ein hoher Fünfziger, magerte vor Jahresfrist mehr und mehr ab, ohne jedoch die Ursache seiner Erkrankung zu kennen. Als er nur mehr 48 kg wog, betrat er mit der ihn begleitendenden Krankenschwester die Ordination seines Arztes, der gerade mit einem anderen Arzt telefonierte.

Er hörte: "Ich schicke Ihnen jetzt meinen hoffnungslosesten Patienten - Lungenkrebs! "So erfuhr er ungewollt die Diagnose seiner Krankheit. Darauf riet ihm jemand, fleißig Kalmuswurzel zu kauen, um gleichzeitig vom Rauchen loszukommen, und morgens und abends Schafgarbentee zu trinken. Langsam begann sein Gewicht zu steigen und da er sich besser fühlte, ging er nicht mehr zum Arzt. Erst nach ca. einem halben Jahr kam er wieder in die Ordination seines Arztes. Dieser sprang auf, beide Hände auf den Schreibtisch gestützt und sah den Mann, den er schon lange unter der Erde wähnte, völlig entgeistert an:
"Was haben Sie gemacht?" war alles, was er sagen konnte.
"Kalmuswurzel gekaut und Schafgarbentee getrunken."
"Kalmuswurzel? Wo findet man diese?"
"Die braucht man gar nicht suchen, Herr Primar, die kauft man in jeder Kräuterhandlung um ein paar Schilling!"
Der Mann hatte damals bereits sein volles Gewicht von 86 kg wiedererlangt und ein halbes Jahr später unternahm er mit einem vollbepackten Rucksack die Bergwanderung, auf der ich ihn kennenlernte.

Hagebutte:
Nachdem ich immer wegen Erkältungen praktisch wochenlang mich herumschlagen musste, (selbst gepflückt und getrocknet- muss aber natürlich nicht) täglich als Tee getrunken...hatte jahrelang nicht einmal Schnupfen, vergass, was Erkältung heisst... hat dem Immunsystem richtig auf die Beine geholfen :)

Wieviel davon der Wahrheit entspricht, das kann man dann u.U. am eigenen leib erfahren, wenn man solche Ratschläge befolgt und der Schuss nach hinten losgeht....
also ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit den Mitteln von Maria Treben gemacht, sie decken sich auch mit meinen Erfahrungen am Bioresonanzgerät.

Was kannst du Positives zum Thema Alternative Heilmethoden beitragen? Darum geht es ja und nicht, wie mache ich den Thread wieder mal kaputt.

Hagebutte:
Nachdem ich immer wegen Erkältungen praktisch wochenlang mich herumschlagen musste, (selbst gepflückt und getrocknet- muss aber natürlich nicht) täglich als Tee getrunken...hatte jahrelang nicht einmal Schnupfen, vergass, was Erkältung heisst... hat dem Immunsystem richtig auf die Beine geholfen :)

Ja, ja. Die Hagebutte ist ein echtes kleines Kraftpaket!
Sie ist ja ein Rosengewächs - wie die Himbeere. Sehr sympathisch!

Werbung:
Zurück
Oben