Altern, einfach so vor sich hin älter werden .....

Werbung:
Liebe @green-, der Herr im Film bekommt wie von heiterem Himmel den Schlaganfall, der ist alt, mehr als 85, oder so. Ich war in der Medizin auch tätig. Wenn mein Schreiben dich so stört, dann ich entschuldige mich und werde mich Hier nicht weiter aufkreuzen. Ich schreibe sowieso nicht oft. Die Bilder aber sind echt super und bezaubernd, danke sehr! Liebe Grüße.

Wenn mein Schreiben dich so stört,
Es ist dein Was ....was du schreibstr
Dein Thema Suizid und Tod - dafür hast du einen eigenen Todesthread und musst dafür nicht meinen gebrauchen. Nicht sich wiederholt entschuldigen ....einfach bitte dran halten.

Hier steht älter werden dran....bitte hier auch gerne dann bei meinem Thema hier bleiben - dieser Thread Unter aufgeschrieben soll hier nicht zum Grab - zu meinem Grab werden.

So weit bin ich ja noch nicht.

Mein Thread Titel lautet - "Älter werden - vor sich hin altern" .
Es kommt ja eh anders, als man es sich vorstellt. Die einen haben ihre körperlichen Baustellen und sind froh, wenn
sie mal im Park mit dem Rollstuhl geschoben werden. Die anderen fühlen sich geistig unterfordert, wenn sie sich im Altenheim mit langweiligem "Mensch ärgere dich nicht" oder "Ringelpiez mit anfassen" zufrieden geben müssen.

Vor dieser Zeit graut mir am meisten, denn so individuell wird man nicht beschäftigt werden, wie selbst gewünscht.
Da wird man sich dem Querschnitt einer Gruppe anpassen müssen.
Bei mir läuft es auch nicht so, wie ich es mir mal früher ausgemalt habe. Das Altenheim zum Glück aber noch längst nicht in Sichtweite.

ABER es gibt da auch noch immer die, die auch beim altern noch etwas aus ihrem Leben machen. Und es wäre mir lieb, wenn es auch um diese Art von älter werden hier mal gehen kann. :)

Altern und älter werden heisst ja nicht immer gleich zum Schrotthaufen zu werden. Auch beim Älter werden kann man noch Heilung von etwas erfahren und zur vorherigen Vitalität zurückkehren. Wie bei meinem Beispiel von Mutter mit 70 Gehirntumor, operiert, alles neu lernen müssen und fährt wieder Ski und Auto :love:

Mir hat man früher "vorausgesagt" und das mehrmals, dass ich mindestens 86 Jahre alt werde.
Meine Oma väterlicherseits, aus meinem genetischen Erbe meines Vaters an mich - ist auch 86 Jahre alt geworden, hat meine eigene Mutter überlebt.

Meine Oma war ein echt zähes giftiges Luder, die mit ihrem Gift die ganze Familie drangsaliert hat. Hatte angeblich zig Jahre lang immer Herzprobleme - die dann immer in die Waagschale geworfen wurden, wenn man ihr nachwies, dass sie irgendwo im Unrecht war.

Werbung:
Zurück
Oben